|
| gregavrhovnik11. 11. 2007 08:07:39 |
Hallo Ich muss etwas sagen, das mich wütend gemacht hat: Die Verkäuferinnen in Kibuba haben keine Ahnung, was sie überhaupt verkaufen, sie wissen nichts über die Produkte. Ich weiß nicht, was sie da machen, sie können nur ,,kassieren,, und sonst nichts, keine Erklärungen, nichts. Ich bin sehr enttäuscht, verglichen mit anderen ähnlichen Geschäften, wo die Erklärung schon ziemlich professionell ist, das sind meine Erfahrungen. Und eure?
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 11:12:29 |
Vor einigen Tagen waren mein Mann und ich in diesem Laden, da uns Steigeisen interessierten. Der Händler zeigte sie, packte dabei einige Kisten, um mehr zu erfahren bot er an, die jüngere Dame zu fragen, die sich selbst mit dem Anprobieren von Schuhen abmühte, da sie selbst Kletterin sei. Solche Hilfe. Wir haben uns umgedreht und sind gegangen.
|
|
|
|
| kibuba13. 11. 2007 17:33:51 |
Es tut uns leid, dass Sie ein negatives Erlebnis in unserem Laden hatten. Mehr als alles andere wünschen wir uns, dass Kunden unsere Geschäfte zufrieden verlassen. Aus dem Gelesenen schließen wir, dass Sie nicht korrekt bedient wurden, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen. Als Reaktion auf das Geschriebene haben wir auf unserer Website die Rubrik "Beschwerden, Bemerkungen und Lob" eröffnet, wo wir dankbar sowohl positive als auch negative Kritiken annehmen und auch bei den konkreten Problemen, die Sie bereits angesprochen haben, handeln werden.
|
|
|
|
| Silence20. 12. 2007 21:38:23 |
Ich stimme dir zu, dass sie keine Ahnung haben, wie sollen sie auch, wenn sie nur da sind um beschäftigt zu sein und was zu verdienen. Das Wesen heutiger Läden ist Umsatz, Kunden sind zweitrangig. Ich habe zuerst Milo-Hosen gekauft (Material atmet nicht gut), dann Steigeisen. Bei beiden Produkten keinen Rabatt bekommen. Beim zweiten Kauf die Ausrede, sie hätten mich noch nicht als Kunden eingetragen. Klar nicht, beim ersten Kauf haben sie meine Daten gar nicht genommen. HALLO. Jetzt schicken sie mir irgendwelche Storže als Rabatt, weil sie nicht genug Umsatz haben. Jetzt gehe ich lieber woanders hin.
1
|
|
|
|
| andrej7672. 01. 2008 13:49:00 |
Für mich ist Promontana gut genug, da sie qualitativ hochwertige Ware haben. Besonders zufrieden mit Craft und Vaude 
|
|
|
|
| Gast3. 01. 2008 21:26:18 |
hey tiger vergleiche mal die Preise gleicher Produkte...z.B. craft das du schon erwähnst ist beim Modell pro zero volle 5 eur günstiger in kibuba...na soviel
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 12:28:28 |
Lieber 5 Euro mehr zahlen und qualitativ hochwertige Ware haben.
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 17:23:30 |
Jeder kauft, was sein Herz begehrt, niemand verbietet es ihm. Auch ich habe Milo-Hosen, zusammen mit aktiver Unterwäsche sind sie spitze, hab sie sogar als Skipiste von der Tschechischen Hütte zur Nordwand von Kočna und Grintavec ausprobiert, mir war gar nicht kalt, auch nicht nass, aber voller Schnee. Sebanakis
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 17:59:25 |
Jeder kauft, was sein Herz begehrt, wenn er Geld hat. Ich, obwohl ich weiß "wenig Geld wenig Musik" kaufe die billigsten Produkte, da ich für mehr kein Geld habe. Mir ist egal ob die Verkäuferin verkaufen kann oder nicht, wichtig ist dass es billig ist! auf hohe Preise
|
|
|
|
| andrej7674. 01. 2008 18:36:31 |
Aber das ist ein bisschen daneben - "ES IST SEHR WICHTIG, WENN DIE VERKÄuferIN VERSCHLEIßERN KANN" egal ob für wenig oder viel Geld.
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 20:27:16 |
Ich stimme zu, dass Geld wichtig ist, da Krise ist wenn keins da. Deshalb lohnt sich kaufen unter letzten Preisen oder im Sale oder auf Ausverkauf! Was die Verkäuferin oder Verkäufer angeht ist gut wenn geschult mindestens für Kunden in Dilemma was kaufen, was für ihn passt, dass nicht zu schwache Ausrüstung kauft oder zu gute für ihn, weil nicht nutzen kann! Vor allem muss uns helfen, da leicht mit Erfahrungen beiträgt dass wir richtig informiert über Gebrauch sind, da kann Leben retten! Andere Sache ist praktischer Teil wo alles anprobierst! Ich bin Anfänger und zusätzlich Student der nachts unter Woche arbeitet um Ausrüstung für die Berge leisten zu können, weiß dass nicht wenig Geld, aber manchmal lohnt mehr Geld geben, da immer in dem Moment fragt euch wie viel euer Leben wert? Wenn geantwortet dann kauft bestes für euch glaubt mir: Auch im Internet riesig Vergleichstests von Ausrüstung, auch Geschäfte, nur bisschen mehr suchen. Spreche aus Erfahrung als viel Zeit vorm PC saß Infos sammelnd, dazu gelesen Literatur dazu. Und im neuen Jahr vor allem sicheren und festen Schritt in Bergen und hoffe wir treffen uns irgendwo Sebanakis
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 23:53:14 |
Hey in Promontana in Kranj bin ich nach neuem Gurt gegangen und ein ... Verkäufer wollte mir ums Verrecken den Klettergurt andrehen; sagte es ist besser zum Klettern und keine anderen da. Und noch ca. zehn Sitzgurt-Modelle gab's. also FICK ... PROMONTANA!!!!!!!!!!!! Iglu ist am besten, auch wenn bisschen teurer hat beste Ware! Also in Iglu nicht in dem ... Promontana! Lp. Anže
|
|
|
|
| Gast5. 01. 2008 09:28:29 |
Anže, zuerst empfehle ich dir einen Neubesuch des Slowenischkurses . Bisher gekauft in allen drei obengenannten Läden. Im am meisten kritisierten bin ich einmal rein zufällig gegangen und am Ende €150 dagelassen. Sehr zufrieden mit beiden Produkten. Sonst hängt viel vom Verkäufer und seinem Fachwissen und Rat ab. Bisher in Iglu wie Promontana auf gute und schlechte Verkäufer getroffen.
|
|
|
|
| andrej7676. 01. 2008 11:10:54 |
Ja wenn du schon Angst hast dass Verkäufer dir was "andrehten" wollen dann bestell gewünschte Sachen übers Netz.
|
|
|
|
| Gast6. 01. 2008 14:03:14 |
In allen drei obengenannten Geschäften haben die meisten Verkäufer keinen Schimmer was sie verkaufen und was bestimmte Zeichen auf Kleidung bedeuten (gore tex, soft shell,...), alle überzeugen dich dass wenn teurer dann sicher besser, obwohl ich aus Praxis weiß, dass es nicht wahr ist, manchmal zahlst [du] für Marke und Gier des Ladens. Also wenn nicht sicher was kaufen, vorher bisschen im Internet stöbern und nicht auf Händlertricks reinfallen, und auch nicht überzeugen lassen zu kaufen was nicht brauchst weil "günstig und qualitativ".
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 13:23:09 |
Ausrüstung muss nicht top sein um bequem und erfolgreich in Bergen zu wandern. Für Anfang kann auch schlechteres Material als Gore-Tex sein bzw. wenn gewisse Erfahrungen da dann besser kaufen. Gore-Tex Membran hält paar Jahre, ausnahmehalber noch eins mehr. Oft Verkäufer nicht richtiges Maß für passende Ausrüstung für uns da sie verkaufen müssen. Wir müssen uns selbst bilden (PD) und über Foren oft passende Infos für richtige Auswahl Bergausrüstung bekommen.
|
|
|
|
| Gast14. 02. 2008 08:25:02 |
BRAVO! ENDLICH EIN KLUGER
|
|
|
|
| pohodnik0114. 02. 2008 09:46:03 |
Jeder von uns kann etwas anderes als Top-Ausrüstung sehen. Wenn ich in unseren Bergen wandere natürlich keine Himalaya-Ausrüstung besorgen. Auf jeden Fall besser von bekannten Herstellern und Euro mehr zahlen. Wanderausrüstung und Schuhe bei richtiger Pflege und Wartung jahrelang nutzen. Wenn von irgendeiner "dubiosen" Firma dann nicht lange. Besonders Sicherheit unbezahlbar bezüglich was passieren kann wenn nicht richtig ausgerüstet.
|
|
|
|
| spoty14. 02. 2008 11:09:37 |
Echte Bergsteiger wenn in Laden kommen wissen genau was kaufen, bezüglich Marken in allen Bergsportläden gute Marken, kaufst natürlich passend zu Portemonnaie und Zweck. Aber in jedem Laden gibt's Verkäufer nur wegen Gehalt da daher am besten im Netz informieren. Und auch nicht nötig dass bekannte und teure Marke beste ist, bestes ist worin du dich wohlfühlst.
|
|
|
|
| Gast14. 02. 2008 12:52:01 |
Hi Wenn ihr einen freundlichen Händler wollt, der viel weiß und gute Ausrüstung hat, geht zu KEJŽAR SPORT in Kranjska Gora.
|
|
|
|
| Fazo14. 02. 2008 13:47:33 |
Wie zufrieden seid ihr mit Gornik? Dort machen sie maßgeschneiderte Kleidung...hat jemand Erfahrungen mit ihnen? LG, Matevž
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.