|
| tol18. 03. 2010 19:11:09 |
Ihr seid wirklich lustig. Auch im so gelobten Iglu hinkt manchmal der Service... Angesichts dass meistens 4 Leute im Laden sind, musst du manchmal richtig betteln um Service... und selbst nach drei verschiedenen Schuhpaaren die du anprobierst rennt der Verkäufer weg... Bezüglich Kibuba: Online-Shop kenne ich, manchmal "erfeilschst" du 30% Rabatt, stimmt aber musst die Kibuba-Seite beobachten. Ware qualitativ. Zu gut für 60% Bergsteiger. Die anspruchsvolleren die mehr technische Ausrüstung suchen wissen eh dass bei solchen Sachen meist begrenzt und kriegst nicht immer alles wenn du willst. In Kibuba gibt's auch billige aber gute Sachen. Begeistert von Milo-Produkten (btw kennt vielleicht jemand die Webseite des Milo-Herstellers? im Netz finde ich nix oder ganz falsche Treffer?)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tol18. 03. 2010 19:20:15 |
Haha Ich dachte es ist italienische Firma. und hab mit www.milo.it oder Ähnlichem probiert. Danke!
|
|
|
|
| neša9. 09. 2010 17:27:48 |
Persönlich gefällt mir der Kibuba Laden sehr. Preise passend und Erfahrungen mit Verkäufern positiv. Stempel siegen. LP
|
|
|
|
| Gorecan9. 09. 2010 18:39:35 |
Einer meiner seltenen Kommentare, aber auch ich bin sehr zufrieden mit dem Kibuba Laden, lohnt sich einmal täglich das Produkt des Tages anzuschauen das stark reduziert ist und einmal monatlich wenn viele Produkte reduziert sind.
|
|
|
|
| viharnik9. 09. 2010 18:50:20 |
Beim Kauf oriente ich mich vor allem an schon erworbenen Erfahrungen zur Produktqualität und gehört-getestet von anderen Bergsteigern. Wichtig dass Jacke, Hose passt auf Person, sich wohlfühlt und Taschen Zweck erfüllen, wie auch Material. Keine Ausrüstung so schlecht, aber auf Markt noch grosse Unterschiede zwischen besseren Branchenfirmen eng fokussiert auf Produkt z.B. Deuter-Rucksäcke oder Silva-Lampen, Kompasse, Markill-Brenner, Vaude-Zelte Kleidung, Ajungilak, Rab-Daunenschlafsäcke, Grivel-Eispickel Steigeisen usw. Preis diese unvergleichbar besseren Produkte von Firmen die volle Sortiment machen z.B. Salewa, Ferino, Camp, Mt Kinley nicht viel höher oder manchmal gar nicht!. Am Ende auch noch nicht gehört, dass wegen gekaufter Bergausrüstung der man vertraut und nützlicher, langfristig was gespart, da schlechtere Kleidung dazwischen schon 2x und mehr wechselst - erprobt an Mammut Aconcagua Jacke, dazwischen noch die ganze Zeit friert, drückt, durchweicht und weiss nicht was noch.
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 11. 2010 23:03:59 |
Und wer weiss wo billige Wander-Winterhosen kriegen, bräuchte sie für vielleicht 3x in Berge diese Saison. 100 Euro zu teuer für mich. Bräuchte auch Gamaschen. Könnte man das für 80 Euro bekommen.
|
|
|
|
| tol22. 11. 2010 23:57:54 |
In Kibuba gibt's OK Gamaschen von Milo. Sind dünn und atmen gut. Zweck von Gamaschen ist dass Schnee nicht zwischen Stiefel und Hose kommt und nicht dich wärmen. Deshalb mein Rat: Gamaschen leicht und vor allem dünn. Schwere und unförmige Goretex Gamaschen brauchst du nicht und Geldverschwendung. Riemen ist mir persönlich besser als Band statt Seil, weil Schnee sich drauf ansammelt oder Eisklumpen um Seil bildet. Auch mit sommerlichen wasserdichten Hosen perfekt nass in Berge laufen, nur drunter Thermohose oder Funktionswäsche. Wenn du leicht frierst kauf dickere gepolsterte Winterhosen.
|
|
|
|
| tol23. 11. 2010 00:20:43 |
Diese sind auch OK, hab die für 20 € genommen, keine Beanstandungen. An früheren Gore-Tex-Gamaschen innen von Schwitzen viel Kondens aufgebaut, bei diesen praktisch nichts. Aber wahr, dass sie schnell reißen, wenn man nicht geübt ist im Gehen mit Steigeisen.
|
|
|
|
| viharnik23. 11. 2010 07:36:53 |
Selten in Kibuba, da gewöhnt an andere Hersteller. Vor einiger Zeit in Hala A BTC geschaut, wo RAB-Gamaschen mit Event 3-lagiger atmungsaktiver Membran (voller Schutz vor Feuchtigkeit und viel besser atmend als Gore-Tex). Preis für top Firma und Qualität hoch, 49 €. Mit Karte noch Rabatt. Hab noch alte CAMP-Cordura mit Gummizügen tadellos. Aber nach über 10 Jahren Nutzung kämpft selbst stärkste Cordura.
|
|
|
|
| JusAvgustin23. 11. 2010 10:15:25 |
Mit Kombination warmer Winterunterwäsche sind sie total in Ordnung, ja. Bei Gamaschen einverstanden mit tol. Hab Kibuba Softshell-Winterhosen und bin hochzufrieden, auch in Schlächten und extrem niedrigen Temperaturen benutzt. Kannst dich etwas mehr "ausstaffieren" und Winterhosen mit innerer Gamasche kaufen (Preis dementsprechend hoch). Diese sind schon etwas besser und preislich sehr gut: http://kibuba.com/index.php?&cID=2&scID=12&pID=1625 Hab Gamaschen im Iglu gekauft... Definitiv das beste Produkt bei Kibuba - Sneaker Polartec Power Stretch: http://kibuba.com/index.php?&cID=2&scID=10&pID=493
|
|
|
|
| JusAvgustin23. 11. 2010 10:26:43 |
In jedem Fall ist der "Spaß", mit dem wir uns beschäftigen, nicht billig... Die Sachen kosten, je höher du die Leiter hochgehst, desto teurer alles. Aber um dich zu beruhigen, für den Anfang brauchst du nicht viel. Und noch etwas, nicht sparen an Dingen (Ausrüstung), die in den Bergen entscheidend sind!
|
|
|
|
| turbo10. 12. 2018 08:19:09 |
Du hast falsch gelesen. Irgendwo Prozente, irgendwo €. Wo du Fehler denkst, steht klar rabattiert um 49 € und nicht 49 %.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lunatixz10. 12. 2018 08:19:17 |
Vielleicht wäre es klug, die Sache etwas besser anzuschauen, bevor du kritisierst - es steht nämlich rabattiert um 49 € (Euro) und nicht Prozente (%).
|
|
|
|
| exwannabe10. 12. 2018 08:29:57 |
Ich bestreue mich mit Asche.... ...es ist wirklich super durcheinander... wahrscheinlich auch absichtlich...
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.