|
| ben14. 02. 2008 18:12:01 |
Meine Erfahrungen mit Gornik sind nur positiv.
|
|
|
|
| Gast15. 02. 2008 07:50:12 |
meine auch (die gefertigten Hosen sind super)
|
|
|
|
| cveto6. 03. 2008 00:20:55 |
Dieses Thema ist interessant! Schreibe noch ein bisschen. Auch ich habe festgestellt, dass Bergausrüstung dort gekauft werden sollte, wo die Verkäufer erfahrene Bergsteiger sind. Da sagst du ihnen einfach, was du brauchst und wofür du es benutzt oder wohin du gehst. Deshalb gehe ich jetzt nur noch in solche Geschäfte wie: In LJ K2alpinist, Annapurna http://www.annapurna.si/, dann in Kamnik oder bei Perovem 3S Sport http://www.3s-sport.com/, wo mehrere Verkäufer sind, jeder sein Gebiet beherrscht, und Koala Sport in Bled http://www.koala-sport.si/
|
|
|
|
| fpetel16. 03. 2008 08:55:09 |
Iglu Sport ist auch ein professioneller Laden für Bergausrüstung. Verkäufer sind erfahrene Bergsteiger - ich gebe manchmal lieber einen Euro mehr aus, und sie können mir raten.
|
|
|
|
| mihovc8. 03. 2008 08:27:03 |
Bergausrüstung kaufe ich immer online wenn möglich. Die Verkäufer verteidige ich auch ein bisschen, bei ihren mickrigen Löhnen sind sie nicht immer gut drauf. Wir auch nicht immer, oder? 
|
|
|
|
| Biser gora8. 03. 2008 11:39:52 |
Ich kaufe Bergausrüstung meist in großen Läden wie Hervis, Intersport... Bin zufrieden und es ist ein paar € günstiger als in Spezialgeschäften.
|
|
|
|
| ancksha13. 03. 2008 21:46:33 |
Da ihr schon über Kibuba redet.. hab neulich ein fenomenales Kleidungsstück gekauft - Sneaker - war nicht super billig (100 EUR) aber ich hab ihn immer an bei jedem Sport (in die Berge, Ski, Schlittschuh, Laufen, Radfahren usw). Nix Ähnliches gesehen - siehst aus wie Ninja aber super. Material ist cool. Hab ihn paar Monate und hält gut durch. Also... Kibuba ist cool 
|
|
|
|
| Fazo20. 09. 2009 09:54:26 |
Hi Frag hier. Interessiert ob jemand Erfahrung mit Milo Hosen hat. Wie sind sie, Schnitt, Nähte, Materialien, haltbar? Preis ist echt günstig. Vergleich mit anderen (karibu, gornik, patagonia,...) Danke für Antworten!
|
|
|
|
| kremenko20. 09. 2009 11:47:23 |
Oj. Ich hab Milo-Hosen, Modell Nito. Trag sie jetzt ein Jahr und halb, und sie sind ganz schön durchgesessen. Super Sache. Lohnt sich, aber keine Erfahrung mit anderen Marken. Sie sind wirklich das Geld wert.
|
|
|
|
| Parkeljc20. 09. 2009 12:37:49 |
Milo-Produkte sind DAS GESETZ !!! Im KIBUBA-Laden haben sie alles für Bergsteiger. Ich bin von Kopf bis Fuß für die Berge ausgerüstet und muss dir sagen, bisher keine schlechten Erfahrungen. Die Verkäufer (mindestens in Bled) sind nicht die erfahrensten Bergsteiger, aber wenn du dich ein bisschen auskennst, findest du was. NITO-Hosen hab ich doppelt, Stopper, Rucksack, Fleecejacken, Handschuhe, Kayland-Stiefel,... kurzum, alles da und bin echt zufrieden. Und KOMPETITIVE PREISE. Schau auch bei Monarh vorbei, gute und günstige Hosen - NORDSEN !! Grüße!
|
|
|
|
| anemona20. 09. 2009 20:54:08 |
Was ist sneaker? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
|
|
|
|
| JusAvgustin25. 09. 2009 04:55:45 |
Ich schwöre auf Iglu Sport, weiß warum. 
|
|
|
|
| peter225. 09. 2009 15:33:01 |
Ihr macht es ein bisschen zu kompliziert.
|
|
|
|
| dodi25. 09. 2009 16:05:36 |
Peter2, einverstanden, sonst ist es so, Kibuba ist etwas günstiger und näher bei mir, Iglu etwas teurer aber nicht zu weit, zu den anderen komm ich nicht oft, und wenn dann fluche ich die Tiefe/Flachheit meines Portemonnaies. Überall haben sie was, das ich unbedingt brauche. Bis in den Bergen.
|
|
|
|
| sebanakis25. 09. 2009 17:41:11 |
Sneaker ist ein Kleidungsstück für Wanderer, Kletterer, Alpinisten, Skitourengeher, hat speziell verstärkte Schultern, verstärkte Ellbogen und Schoeller-Handflächen, Material ist Polartec Powerstretch, bekannt als bestes Polartec-Material (atmet besser und trocknet schneller), hat auch Kapuze, die im Sommer als Windschutz dient, im Winter statt Mütze. Dazu ein Riemen zum Zuschnallen, den sich die Kletterer am meisten freuen, damit der Rücken beim Klettern nicht freiliegt. Das war's
|
|
|
|
| JusAvgustin29. 09. 2009 22:14:36 |
Am schlimmsten finde ich, dass wenn ich was für Ausrüstung suche, mehr über den Artikel weiß als der Verkäufer Meist frag ich mich vorher im Netz oder in Katalogen über den Artikel oder die Gruppe um, die ich kaufen will. Bisher Glück gehabt beim Kaufen. Lob für den Iglu Sport Kranj Laden.
|
|
|
|
| johnybravoslo19. 10. 2009 16:44:36 |
Fazo, ich hab Milo Nito Hosen und noch ein neueres Wintermodell weiß nicht wie es heißt. Hab sie 1,5 Jahre und sind echt gut für den Preis.
|
|
|
|
| sebanakis18. 03. 2010 17:36:49 |
Kibuba hat einen neuen Laden in Halle A im BTC eröffnet. Freuen uns auf euch.
|
|
|
|
| viharnik18. 03. 2010 18:15:55 |
Ich kriege bei K2 bei Bor, Lj, fast alles was ich für Berge brauche zu sehr gutem Preis. Wenn was fehlt finde ich in anderen Läden, wo jeder was hat. Promontana z.B. gute Vaude-Zelte, Wäsche, Kleidung. Anapurna technische Sachen, Schuhe, Touren-Ausrüstung. Iglu hat etwas gemischt was Qualität angeht, hält aber schon 20 Jahre dieselben Firmenartikel, die mir nicht zusagen (Karibu, Camp, Ferino, Salewa, Lorpen, Garmont...). Bei Kibuba kaufe ich am wenigsten, weil man Stempel für Rabatt sammeln muss, woanders schon selbstverständlich mit Bergsteiger-Ausweis. Denke aber, dass sich gelegentlich auch draußen was Gutes finden lässt.
|
|
|
|
| sebanakis18. 03. 2010 18:49:06 |
Hallo, hab niemanden gefragt wo kauft, hab euch nur höflich eingeladen und schönen Abend weiter allen zusammen
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.