|
| andrej783. 03. 2016 07:02:33 |
Pika, was ist deine Variante? Kopitnik hat unzählige Anstiege...
|
|
|
|
| pika3. 03. 2016 07:10:28 |
Weiß ich, dass es eine Menge gibt. Schau den Post über Geppo an. Der gefällt mir.
|
|
|
|
| pika3. 03. 2016 07:11:47 |
Weiß ich, dass es eine Menge gibt. Schau den Post über Geppo an. Der gefällt mir.
|
|
|
|
| geppo3. 03. 2016 07:24:20 |
Nächstes Mal einigen wir uns mit dir.. Wir suchen nicht und bleibt uns Zeit... Vielleicht springen wir übers Wasser zur Velika Kozja lp
1
|
|
|
|
| vespuci30. 04. 2016 15:53:14 |
Auf Kopitnik am letzten Tag im April.
|
|
|
|
| karibu27. 03. 2017 17:58:41 |
Heute Kopitnik von Rimske Toplice. Erst Hütte dann Gipfel. Nach Pause Grat Abstieg Richtung Stražnik zurück nach Rimske Toplice. Wetter ideal für martinčkanje  Weg BP. Grüße 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sasgittariusvz24. 02. 2018 11:35:54 |
Welche ist die beste Variante jetzt im Winter bei diesem Schnee? danke. Hütte offen?
|
|
|
|
| geppo24. 02. 2018 14:26:31 |
Ich würde jetzt den Weg von Zidani Most nehmen. Diese Variante wäre jetzt sicher begehbar. Hütte an Wochenenden geöffnet?? Von der Hütte aus den Weg nach Rimske Toplice (zwei Varianten). Eine habe ich schon gemacht (schau etwas höher 15.2.2017). Dann mit dem Zug zurück nach Zidani Most. Mein Vorschlag... lp ps hänge P.S. Karte mit gelben Punkten für die vorgeschlagene Variante bei
1
|
|
|
|
| zlatica10. 04. 2018 11:38:53 |
Lobenswerte Wahl und gutes Konditionstraining, da sich hier in beide Richtungen ganz schön Steigungen ansammeln! 
|
|
|
|
| geppo8. 02. 2019 16:02:30 |
Vor zwei Jahren sind Pika und ich am Kurort am Anfang der Ruska stezica gestartet. https://sl.wikipedia.org/wiki/Rimske_Toplice Als wir das Ende bei 1224m erreichten, sind wir "eigenes Wegs" gegangen. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, diesen Teil des Weges fertigstellen zu müssen. Eine bessere Variante finden! Wieder starte ich mit Ruska steza, aber vor dem Ende biege ich in die Rinne ab, wo Wasser plätschert. Schöne felsige Rinne, aber oben kommt die Überraschung. Sieht so aus, als ob Anwohner sie zum Müllabladen nutzen.... Weiter geht es gut und bald bin ich auf dem Waldpfad, den wir damals bis Lukovica genutzt haben. Hier stößt der markierte Weg aus Rimske dazu. Ich gehe nicht zum Stražnik, sondern fahre auf der Schotterstraße weiter. Links Blick auf Veliko Kozje, voraus die Felsen von Kopitnik, die aus dem Buchenwald ragen. Im Steilhang suche ich den Weg zum Bivak. Alles durchzogen von Wildpfaden. Beim Bivak Picknick. Bivak sauber und gut bestückt. Weiter entlang dem felsigen Grat auf der Suche nach Übergängen. Bald auf dem Grat und dann nur noch Spaziergang zum Kopitnik. Weiter zur Hütte, die offen ist (Feiertage und Wochenenden). Für den Abstieg wähle ich den markierten Weg durch den Weiler Borovo ins Tal des Ogeški potok. Im letzten Teil matschig, davor gefroren oder verschneit. Schöne fünfstündige Feiertagsspaziergang. Im oberen Teil nördlich Reste gefrorenen Schnees. Temperatur von morgens -2,5C bis +5,5C zurück. lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| karibu8. 02. 2019 18:24:25 |
nette Tour... muss mal hingehen und schauen  Grüße und alles Gute!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim29. 03. 2019 20:47:36 |
Na, freut mich, dass noch jemand anders auf dem Forum ein Foto vom Saustall in der Natur postet - Entschuldigung für den Ausdruck. Hoffe, jemand Verantwortlicher rührt sich vom Thron und regelt das. Vielleicht solche Fotos direkt an die zuständige Gemeinde schicken. Lp!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jany31. 03. 2019 16:24:33 |
@geppo heute hab ich mir deine "Stečine" von der anderen Seite angeschaut (Lisce). Die Wildnis, die du erkundest, ist gut sichtbar. Bivak mit bloßem Auge nicht gesehen.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo31. 03. 2019 17:27:10 |
Jany, vielleicht bemerkt jemand die Müllhalden und kümmert sich drum bei einer Frühlingsreinigung... oder sie bleiben für die Nachkommen lp
1
|
|
|
|
| andi25. 08. 2019 18:38:11 |
Aus Rimske Toplice zuerst entlang Aškerčeva, dann bei den hundertjährigen Zypressen zur Ruska steza bis 1000. Dort am Waldrücken zum Pfad, der höher geht vorbei am Tümpel für Waldtiere (nebenbei - in die Rinne mit Bach geschaut, Müll hält sich, wohl von nahen Häusern?). In Lukovica verirre ich und höher vom Markierten glücklicherweise die Gamsquerung erwischt um richtigen Pfad zu bekommen. Zum Bivak und dann durch steile Wiesen und Übergänge weiter zu Kopitnik. Zurück über steilen Weg nach Borovo, direkt zum Auto. Für gute vier Stunden ordentlich gelatscht P.s. ganz anspruchsvolle Tour für diese Hügel ohne Führer. Hinweise oben gerade so ausreichend, bei Nässe oder Nebel lieber markiert. Ich hab im Kopf Puffer für Orientierung und Schwierigkeit eingeplant, hat gepasst
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.