|
| geppo5. 08. 2019 19:53:35 |
andi2 froh dass es geklappt hat!! Noch ein paar Mal wiederholen und du hast's im Griff. Nicht einfach, wenn du die zweite Müllhalde findest, gewinnst du.. lp
1
|
|
|
|
| andi25. 08. 2019 20:20:36 |
Haha genau das hab ich mir gedacht als es mir mit dieser Variante geklappt hat - wenigstens den Müll hab ich verfehlt Ansonsten nochmal danke für die Ideen aus'm Forum, die bleibt lange im Gedächtnis.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki25. 08. 2019 21:33:14 |
Andi2, da stimmt's, das ist ein Weg der sich im Gedächtnis einbrennt. Heute hab ich's angepackt. Wollte nach Geppos Variante zum Biwak Orlovo gnezdo, über den Grat zum Gipfel und am Borovšak vorbei zurück zum Auto. Zur Orientierung hab ich Screenshot von Zlatkos GPS-Track genommen und die Hinweise die er mir morgens am Telefon gegeben hat. Mal schauen ob's klappt. Gestartet so gegen 11 vorm Hotel in Rimske. Russischen Steig gefunden und im schnellen Tempo aufgeheizt. Beim Wasser-Mühlenhäuschen rechts den Hang hoch, links vom Graben. Als er schwer passierbar wurde, links raus auf unmarkierten steilen Grat und geradeaus durch Wald bis große Wiese im Weiler Senožete. An Teich links vorbei, links zur Waldgrenze in zugewachsene Mulde die mich langsam höher durch Weiler Lukovica und Straže brachte. Richtung Südwest, teils auch Straße. Links Velika Kozja, rechts Südhang Kopitnik. Im Weiler Straže nach Foto Abzweig rechts von Straße in Wald gesucht und schnell bei Wilder Müllhalde im Wald. Dachte schon ich hab's verpasst. Von da bisschen eigenes, bisschen GPS, Äste brechend, einsinkend zur Spur die links den Südhang hochgeht. Da kam Adler auf 10m ran, setzte sich auf Ast und flog ab. An markanter großer Felsen rechts in Steilheit und über Gamswege und -pässen gekraxelt zum Biwak. Bald da. Besonderer Platz. Kurzes Trinken, Schoko gegessen, umgeschaut und weiter. Hinterm Biwak gerade zur senkrechten Wand und links über Gamswege. In lebendigen Fels geklettert zum Gams-Unterschlupf den eine Platten versperrte. Dieser Teil war psychisch hart. Umkehren und runtersteigen müssen. Felsblock rechts umgangen, quer links über sehr steiles Gelände auf Grat zur markanten Krokodilkopf. Geppo danke für Hinweis. Von da zum Gipfel ohne besonderheiten. Längere Pause Gipfel, Brotzeit und Genuss. Schwül und Donnern wie verrückt. War durchnässt. Zum Abstieg markierter Weg über Hütte nach Rimske. Steil, zugewachsen und nass. Gefährlich zum Ausrutschen. Bisschen eigenes und über unmarkierten Weg der bei Fels mit Kopitnik-Schrift scharf links in Graben abbiegt, ins Tal runter. An Straße rechts und nach kurzem Anstieg wieder auf markierten Weg der nach fast 5 Std, 4.55, und 15km zurück ans Auto brachte. Dieser Weg ins Archiv für Wiederholung.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| geppo26. 08. 2019 07:39:24 |
Jungs, läuft gut bei euch Jeder noch ein bisschen eigenes und der Rundgang ist fertig wenn mein Bein heil ist, komm ich mit lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andi226. 08. 2019 13:10:59 |
Ja, der abonniert sich irgendwie für jährliche Wiederholung . Hab dasselbe gedacht - jeder hat seine schöne Variante. Darin liegt der Charme solcher Gegenden . Gratulation zum Weg!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki27. 08. 2019 13:18:34 |
Geppo danke... Gib deinem Bein nur Zeit und bald beißt du wieder in die Knie  Andi2 danke
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| karibu16. 01. 2020 17:49:42 |
Schon länger beobachte ich dieses Wunder Orlovo gnezdo, dann vor Tagen Geppo kontaktiert der mich gelenkt hat. Heute gestartet aus Zidani Most zuerst auf Kopitnik, dann Bivak gesucht. Etwas angestrengt aber lohnenswert!  Beim Abstieg nach Rimske Toplice noch Stražnik besucht, auch schöner Aussichtspunkt. Weg musterhaft markiert, keine größeren Probleme. Schöne Grüße und alles Gute!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| geppo16. 01. 2020 19:46:40 |
Schön dass es geklappt hat. Trotzdem musste etwas Aufwand reingesteckt werden lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nejcf11. 10. 2020 11:51:49 |
Letzte Woche haben wir Kopitnik bei sehr wechselhaftem Wetter erobert, diesmal gestartet am Kreuzungspunkt im Dorf Gore. Meistens schien die Sonne, zweimal bezog es sich schnell. Schöner Pfad, besonders wenn man nicht höher kann.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont12. 01. 2021 14:06:37 |
Heutiges Wintermärchen...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo31. 03. 2021 19:41:55 |
Kopitnik Morgens parken bei Thermen. Auf Russischem Steig dann steil hoch. Am Boden Kadaver, Füchse. Müllkippe vorbei die niemanden stört. Im Laichplatz lebhaft wie jeden Frühling. Viel Nachwuchs kommt. Beim Kraxeln zum Biwak wärmt Sonne schon richtig. Guter Schnaps. Vorbei Felsfiguren hoch zum Kopitnik, 914 m. Weiter zur geschlossenen Hütte, ruhige Mahlzeit. Beim Abstieg sehe ich versteckten Pfad und überlege wohin. Einmal kommt er dran. Schöner sonniger warmer Tag. Unterwegs neue Schuhe bei Kibuba geholt (Ruhestand). Heute noch im Rennen, ab morgen abholen. lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki31. 03. 2021 20:43:34 |
Super Entscheidung und viel Spannendes gesehen! Frösche heiraten massenhaft ! Müllhalde stört offenbar niemanden?! Verpasst Garmont Wintermärchen-Post und schön zurückschauen. Kopitnik definitiv schön aller Jahreszeiten. Habt ihr vielleicht den Pfad gesehen, der links vom Markierten bei großer Fels im Graben abzweigt? Mögen die Schuhe gut dienen, gute Ware! Sicheren Tritt!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo31. 03. 2021 21:11:13 |
Ja, gesehen woher es kommt und ungefähr wohin. Interessant!! muss Zeit nehmen und anschauen.
|
|
|
|
| garmont24. 04. 2021 20:02:57 |
Noch blühend...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka20. 01. 2024 19:04:20 |
Auch Schneetampfen zum Kopitnik kann interessant sein . Schnee auch bis zu den Knien. Es war ein prächtiger Tag.
1
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.