|
| carniolus14. 10. 2013 12:32:41 |
Weiß vielleicht jemand, wer Kredarica (Helikopter) versorgt und was der Versorgungsplan ist? Interessiert mich, weil ich einen Kader beim Ankommen des Helikopters einfangen will. Vielen Dank für Infos.
|
|
|
|
| serajko14. 10. 2013 12:34:55 |
lp frag die Meteorologen, wann sie wechseln.
|
|
|
|
| PFranci14. 10. 2013 13:07:28 |
Du hast ca. zehn Tage, da du die heutige Ablösung verpasst hast. Die Versorgung für diese Saison ist beendet. Lp
|
|
|
|
| carniolus14. 10. 2013 13:21:04 |
Franci, was wird in zehn Tagen, wenn die Versorgung abgeschlossen ist? Ich muss bei den Meteorologen nachfragen... Danke.
|
|
|
|
| PFranci14. 10. 2013 14:04:12 |
Meteorologen-Wechsel mit Helikopter ca. alle zehn Tage - wetterabhängig. Lp
|
|
|
|
| bumslpepe18. 10. 2013 07:35:40 |
Heute Minute vor Sonnenaufgang auf Kredarica. Bedingungen ideal. Ab cca. 2250m mit Steigeisen (kein Gefummel mit Schnee). Auch ohne machbar.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| PFranci1. 11. 2013 16:22:19 |
Nach gestern Wintertour auf Geiselkopf heute Vormittag auf Kredarica in schönen Herbstbedingungen. Weg aus Krma unkompliziert, Übergänge über Wildbäche beim Kessel betoniert, kein Problem bis ans Ende. Lp
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe8. 11. 2013 12:35:50 |
Ca. 15 Minuten nach Sonnenaufgang wieder auf Kredarica.
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe16. 11. 2013 17:43:33 |
Die Straße nach Krma hat der letzte Regen etwas aufgeweicht, problematisch fand ich nur den Übergang über die Sandablagerungen kurz vor dem Parkplatz, wo das Wasser einen etwas tieferen Graben gemacht hat. Ging aber, auf dem Rückweg hab ich sogar ein bisschen Straßenbauer gespielt; jetzt ist's besser. Ansonsten echte Wintertour, da ich sehr früh unterwegs war, hab ich meistens in Jungschnee gespurt. Das hab ich schon lange vermisst. Wenn du Tourenski hast, geht's sogar ganz mit Skiern, ich war heute lieber zu Fuß, war aber auch der erste Skifahrer der Saison, der auf dem Rückweg bei Kalvarija eine schöne Lawine aus Südschnee ausgelöst hat.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| simonerjavec16. 11. 2013 19:13:44 |
Morgen wollte ich die erste Skitour nach Kredarica machen, interessiert mich, wie viel Schnee es wirklich gibt und ab wo man mit Fellen hoch könnte? Danke!
|
|
|
|
| bumslpepe16. 11. 2013 19:36:58 |
Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten, außer du hast Ski (vielleicht Hunde) für einmalige Nutzung. Heute war viel Süden und es hat einiges weggerissen. Es wird noch schneien Wenn du trotzdem gehst, steigst du um Vrtača auf die Ski.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| simonerjavec16. 11. 2013 19:39:25 |
Ok vielen Dank für die Infos!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| culetto327. 11. 2013 17:25:19 |
Ich frag mich, wie ist der Weg nach Kredarica von Krma? War heute jemand auf Kredarica? D
|
|
|
|
| redbull27. 11. 2013 20:00:55 |
Nach dem Gespräch mit dem Wettermann—um 12:00 nach diesem starken Schneefall war noch keiner da. In den nächsten Tagen erwarten wir Ansturm von Skitourengehern, da Schnee schnell reift, also gute Abfahrt. Noch eine Woche trockenes Wetter erwartet, abzüglich mögliche 1-2 cm Samstag. lp
|
|
|
|
| bumslpepe28. 11. 2013 12:19:50 |
Heute Morgen bis Prgarca. In Bukovje Ski angezogen (Schnee hart), irgendwo in der Mitte des Schuttkegels fangen die Lawinenplatten an. In Vrtača schon über Meter Schnee. Schnee aller Art, von weich bis Platten, die einen Menschen halten und alles dazwischen. Von unter Draški vrhovi schon Lawinen abgegangen, anderswo keine Lawinen (Trümmer) gesehen. Würde sagen, oberhalb Prgarca Richtung Kredarica warten auf den Andrang der Skitourengeher noch reichlich Plattenlawinen. Ich würde höher noch ein paar Tage nicht gehen. Die Abfahrt war angesichts der beschriebenen Schneedecken "zeig was du kannst". Ski abgezogen im unteren Drittel der Flanke in Bukovje. Ein Eifriger hätte bis zum Auto fahren können, aber mir war's leid um die Ski.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| culetto328. 11. 2013 15:23:43 |
Danke für die Antwort. Einen schönen Tag
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst