|
| ostrorogi4. 04. 2015 13:42:26 |
Montag würde ich mal zur Kredarica schauen. Sind Steigeisen und Eispickel nötig?
|
|
|
|
| gandalf4. 04. 2015 19:30:59 |
war gestern Abend oben und hoffte auf frühen Gipfelanmarsch, aber wegen starken Winds nicht machbar. Keine Lawinengefahr, weil alles runtergeflogen was sollte, außer wenn heute etwas nachgeschneit hat, denn es schneite leicht beim Abstieg. Gamaschen Pflicht weil stellenweise weich, Steigeisen tun nicht weh. Viel Erfolg
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| carniolus7. 04. 2015 10:31:06 |
Göttlich und völlig winterlich! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jannika7. 04. 2015 20:40:05 |
Und zum Gipfel? Bedingungen für uns Sichere OK?
|
|
|
|
| PFranci7. 04. 2015 20:56:38 |
Zum Triglav nicht mal hingeschaut, auf Gipfel gestern keiner.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka47. 04. 2015 21:11:19 |
Heute auch nicht. Zwei Pfarrer aus Koper mit Skiern Montag, übernachtet Kredarica, gesagt niemand heute Gipfel. Windige Verhältnisse.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe10. 04. 2015 19:04:42 |
Heute nach "langer" Pause wieder Kredarica. Dachte diese "Winter"-Saison beendet, aber Umstände und Franci-Bericht (danke Franci) überredet zu einer Schneetour mehr. Schnee für Skigehen ab oberem Bukovje. Sonst Weg morgens sehr hart, tiefer lebendes Eis. Manche ohne Steigeisen gekommen. Bei Hütte richtiger Strand. Einige auf Triglav Gipfel. Frühe Stunde empfohlen, da Schnee dann matschig. Abfahrt Schnee schon sehr weich (nach 12), aber keine landw. Adjektive wie anderes Forum. Auch tief aufgeweichter Schnee hat Charme. Schnee bis Rušje-Anfang soviel wie nicht diesen Winter. Aber auch betonierte Lawinenkegel - vor allem unter Draški vrhovi. Bis oberes Drittel Bukovje.
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| moko27. 04. 2015 13:36:54 |
Hallo, sind Verhältnisse aus Krma-Richtung noch für Skitouren geeignet, oder besser zu Fuss?
|
|
|
|
| volk98628. 04. 2015 22:56:09 |
Moko, ich war am Samstag auf Kredarica in idyllischen Bedingungen. Schnee beginnt erst am Ende der Waldgrenze. Morgens vereist, mittags matschig. Ich bin zu Fuß gegangen, hinter mir zwei Tourenskifahrer, die sagten, sie mussten die Ski lange tragen. Wie bumslpepe schon sagte, ändern sich die Bedingungen nachmittags stark
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| moko29. 04. 2015 17:23:14 |
Danke volk, heute auf den Gipfel geklettert und sehr zufrieden, dass ich nicht mit Tourenski nach Kredarica... hätte sie weit getragen und wie du schreibst früh gehen sonst wirklich lästig, lp
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| damjan_trbovlje29. 04. 2015 19:53:21 |
Moko, gratuliere, super Wetter nach dem Foto
|
|
|
|
| PFranci2. 06. 2015 17:34:22 |
Nach langer Zeit wieder auf Kredarica. Diesmal nachts und bei Sonnenaufgang oben. Weg von Krma ohne Besonderheiten, etwas Schnee unter Kalvarija, der in nächsten Tagen schmilzt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mfilip19. 06. 2015 15:12:41 |
Auch wir zwei haben gestern etwas über Vrata gekreist. Hoch Tominškova nach Kredarica, dann zu Staničeva die leersteht, zurück über Prag. Zum Weg: auf Tominškova in einer Rinne noch etwas lästiges Schneefeld wo wir Tritte gemacht haben und es ging problemlos. Auf Triglavske Podi noch etwas Schnee, Gehen kein Problem. Weg über Prag völlig trocken.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka19. 06. 2015 15:29:39 |
Solche Rundgänge gefallen mir sehr auch ohne Gipfel. Franci, wie war dein Abstieg durchs Tal hinter Cmir? Hast du links gehalten? Habe das Tal ein bisschen kennengelernt als ich kürzlich zu Požarna Mlinarica ging, möchte es besser kennen. Danke im Voraus!
|
|
|
|
| PFranci19. 06. 2015 19:26:57 |
Wenn möglich gehe ich am liebsten im Winter auf den Gipfel, fast nie im Sommerandrang. Gestern meist leer überall. Hinter Cmir habe ich links gehalten bergab gesehen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| PFranci15. 07. 2015 19:46:50 |
Heute Runde um Triglav. Krma-Planika-Querung unter Rjavina-ohne Weg zu ZTP-Kugyjeva Police-Kredarica-Krma. Kugyjeva Police jetzt komplett trocken aber ziemlich belebt, daher Rutschgefahr.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| viharnik15. 07. 2015 19:54:32 |
Vor kurzem hat Silvo Čopa geklettert und gesagt dass untere Teile der Gräben, Police der Triglavwand ziemlich mit Schutt übersät sind, was in Vorjahren nicht so war. Höher in Wand alles OK.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.