|
| Maemi12. 04. 2017 22:01:18 |
Krma - Kredarica Es ist eine Zeit gekommen, in der sich die Menge zurückgezogen hat und endlich Frieden auf dem Weg wehte, nur Begegnung mit zwei Herren mit angenehmem Gespräch. Durch den Durchbruch der niedrigen Wolken war der Schnee in den morgendlichen Sonnenstrahlen über Žleb (Wintervariante) bereits aufgeweicht. Ich ziehe eine frische Spur auch auf Snežna konta, dann zum verdienten Kredarica-Kaffee in toller Gesellschaft, die ein Lächeln zeichnet. Nach dem Samstagsaufstieg auf Triglav zur Erinnerung steige ich nun auch zum Gipfel Kredaricas, zünde eine Kerze vor dem Antlitz des Vaters an, verabschiede mich in Gedanken... Passt auf euch auf, mögen die Wege sicher sein mit glücklichen Rückkehren ☼
1
2
| (+20) |  | |
|
|
|
|
| Maemi17. 04. 2017 20:56:07 |
Der angesagte Schneeschauer war gestern sehr großzügig, so hat er heute ein echtes Wintermärchen gezaubert. Morgendliche Sonnenstrahlen haben die Bewölkung aufgelöst und für wunderschönes Funkeln der Kristalle in der Natur gesorgt. Schneestaub begann bereits oberhalb der Waldgrenze, auf Kredarica 17cm Neuschnee. Ruhe und Stille auf dem gesamten Weg, auf Kredarica wie immer im Winter schön...ausgezeichneter festlicher Service und viel gesundes Lachen  Danke Dejan für die schöne frische Spur  Bald wieder... ☼
|
|
|
|
| J.Grega21. 04. 2017 04:21:07 |
Hallo Nächste Woche gehen wir von Krma nach Kredarica, dort planen wir zu übernachten, nächsten Tag Cmir, Begunjski vrh, Visoka vrbanova špica und vielleicht Rz besuchen. Hat jemand mehr Erfahrung, wie die Wege um die Stanič-Hütte im Winter begangen sind?? Aktuell frisch gefallener und aufgewehtter Schnee, wahrscheinlich macht er keine Probleme? Vielen Dank für Antwort.lp grega
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci21. 04. 2017 08:31:28 |
Hallo Wege dort herum von Fußgängern nicht begangen. Vor Kurzem war ich zweimal mit Skiern aus Kot und folgte nur einem der kein Skifahrer war. Sonst kein Problem. Wenn hart und mit passender Ausrüstung brauchst du keinen begangenen Weg, wenn es einsinkt dann ohne Ski hast du dort nichts zu suchen. Viel Erfolg.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| J.Grega23. 04. 2017 15:47:03 |
Vielen Dank für die Antwort, werde die Antwort nutzen. Vielleicht einen anderen Gipfel/Berg von Kredarica empfehlen, falls nicht begangen? Danke!
|
|
|
|
| saving23. 04. 2017 19:37:57 |
Freitag Nachmittag habe ich am Parkplatz in Krma den GPS-Navi verloren, mit einigen Tracks, die ich nicht verlieren möchte. Ich belohne den ehrlichen Finder. Melde dich unter 041744286.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci24. 04. 2017 10:11:27 |
J.Grega Laut Vorhersage und Menge neuen Schnees diese Woche wird's schlechter. War aber Samstag wieder mit Skiern von Kredarica vorbei Staničeva nach Kot und kann sagen, du hast die besten Bedingungen verpasst. Lp
|
|
|
|
| Maemi24. 04. 2017 17:55:41 |
Wochenende war in allen Belangen überaus wunderbar, schade es zu verpassen... Verhältnisse gut, leichte Schneeschauer für Winteridylle, Spiele der Sonne mit Wolken machten wunderschöne Kulisse. Grüße an alle 
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| A.D.K.28. 04. 2017 13:33:35 |
Aus Twitter meteo.si @meteoSI: "Schneeedecke auf Kredarica hat sich in den letzten Tagen um anderthalb Meter verdickt und überschreitet nun 3 m."
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Maemi1. 05. 2017 21:06:56 |
Krma - Kredarica Ruhiger Ausflug ins echte Winteridyll, das bei Ulce beginnt. Kalvarija wirklich wunderschön zugedeckt, Verhältnisse sehr gut, hart vormittags. Über sommerliche Kalvarija-Variante unter Snežna konta ausgezeichnete Spur bergauf, Abstieg direkt durch Žleb und Zeichnen unberührten Schnees. Auf dem Weg mehr Murmeltiere gesehen als Menschen, sie erkunden schon fröhlich die schmelzende Frühlingswelt um Prgarca  Wetter überrascht gerne, nicht immer so grau und neblig wie auf der Kamera...
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| j.11. 05. 2017 18:57:32 |
Heute Nebel so dick, dass selbst Vögel zu Fuß gingen 
1
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| Maemi22. 05. 2017 22:20:16 |
Krma - Kredarica Toller Ausstieg aus der Tieflandswahnsinn in ruhige Höhenfreuden. Schnee schmilzt außergewöhnlich schnell, Triglav hat Schnee mit Lawinen abgeworfen, nur Wasserfälle rauschen noch von ihm. In Kurzarm friedliches Brüten in der Sonne unterbrochen von gelegentlichem Brummen von Fliegen...Frühling/Sommer-Saison beginnt auch über 2500m  Und so ein schöner Tag... 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| redbull23. 05. 2017 06:35:25 |
Anja vom zweiten Bild sichtbare Anfangsspur. Ist da eine Schneeballe runtergekullert oder Spur? Zu hoch
|
|
|
|
| Maemi23. 05. 2017 08:04:45 |
Die Spur ist so gelegt 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull23. 05. 2017 08:12:30 |
gefährliche Sache in den nächsten Tagen
|
|
|
|
| dprapr23. 05. 2017 09:24:36 |
"Gefährliche Sache" ist, wenn du in diesem unteren Teil zu nah an die linke Wand gehst, weil du durch eine Spalte fallen kannst. Unten schmilzt der Schnee und es fällt steil ab.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva22. 06. 2017 22:12:04 |
Ist jemand diese Tage dort gewesen? Noch Schnee? Danke
|
|
|
|
| PFranci23. 06. 2017 04:52:13 |