Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
Maemi25. 12. 2017 19:58:39
Vorweihnachtszeit in den Höhen, sehr angenehme und lachende Besucher, Gruß an alle Anwesenden nasmeh
So ein schönes Wochenende, das leider mit Schmerz von der traurigen Nachricht von Črna prst durchschnitten wurde...

Schöne und sichere Feiertage wünsche ich euch!

1
2
3
4
(+11)gefällt mir
redbull31. 12. 2017 19:32:00
Radovna - Kredarica (31.12.17)

Parkplatz in Radovna. Kein Schneeräumen jetzt. Außer dem bekannten Skifahrer Erster mit Schneeschuhen auf Kredarica. Verhältnisse toll, aber nicht für Wanderer. Die ohne Hilfsmittel an den Füßen waren bei Prgarca umgekehrt.
Wetter göttlich, kurz Verhältnisse heute einzigartig und sicher. Gipfel heute nicht erreicht, da Rückkehr nach Hause später gewesen wäre, was wir nicht wollten.

Frohes Silvester und Gutes 2018
1
Huhn im Hintergrund2
3
4
5
6
7
Bis nächstes Jahr8
Krmatal9
(+10)gefällt mir
curiosity20151. 01. 2018 21:39:27
Hallo. Mich interessiert, ob jemand diese Woche Kredarica besuchen will? Ich weiß, dass die Verhältnisse nicht ideal sind, aber trotzdem.
Lp
(+2)gefällt mir
redbull1. 01. 2018 22:36:11
Wen locken diese nebligen, windigen Tage dort oben?
gefällt mir
lijaneja16. 01. 2018 13:58:50
Wirklich schon zwei Wochen niemand dort oben?
Für Donnerstag schönes Wetter angesagt...nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull16. 01. 2018 14:27:22
velik nasmeh
(+1)gefällt mir
lojz16. 01. 2018 19:36:28
Und wie steht's mit der Befahrbarkeit der Straße. Dieser Donnerstag lockt mich auch nasmeh
(+2)gefällt mir
redbull16. 01. 2018 20:17:20
Ziemlich weit, wenn du einen guten Jeep oder Traktor hast
(+1)gefällt mir
PFranci16. 01. 2018 20:18:01
Straße ab Radovna befahrbar noch ein paar hundert Meter Richtung Krma. Parkraum max für vier Autos, für andere ohne Metall-Schaufel geht's nicht.mežikanje
1
(+2)gefällt mir
KJ17. 01. 2018 19:53:56
Klassiker nasmeh
gefällt mir
suhikekec17. 01. 2018 20:31:35
bis morgen, wahrscheinlich morgen früh um 4:30 start aus Krma
gefällt mir
redbull17. 01. 2018 20:53:38
velik nasmeh
(+1)gefällt mir
tropine19. 01. 2018 09:03:10
Mich interessiert, um wieviel sich die Gehzeit verlängert von dort wo jetzt Autos geparkt werden können, morgen plane ich zum Gipfel und ist der ganze Weg vereist? l.p. JOŽE
(+2)gefällt mir
Lunatixz19. 01. 2018 11:37:43
Das hängt von der Gehgeschwindigkeit ab aber ca. von 40min bis 1h (ca. 5km). LP!
(+4)gefällt mir
redbull19. 01. 2018 12:30:08
Start Kurja vas- bis Lese (oberer Parkplatz) ca. 5km-schnelles Gehen ca. 55min. Parkplatz für 4 Autos, wenn schön geparkt dann 1,2 km weiter ab Radovna-Anfang, gewinnst 15 min. Wenn schon voll, dann zurück oder mit Schaufel Parkplatz graben.
Viel Erfolg
(+1)gefällt mir
luigi19. 01. 2018 22:28:56
Gestern auf Kredi Wetter super außer Wind der ganz ordentlich war, Parken auf 4 Autos beschränkt, höher bis Kovinarska wenn man "Schwiegermutter"-Auto hatnasmeh
1
2
3
4
(+11)gefällt mir
Maemi25. 01. 2018 11:44:50
Radovna - Kredarica

Ich habe in Radovna geparkt, aber mit Pkw kann man auch bis zur Kovinarska-Hütte fahren, mit Vorsicht (ein paar Garagen zum Parken sind dort eingerichtet).
Der gesamte Weg bietet harte bis vereiste Schneebasis, für Skitourengeher war es ab Prgarca einfacher zu Fuß mit Skiern am Rucksack voranzukommen. Steigeisen/Steigeislein empfehlenswert für einfacheres Gehen od. je nach Gewohnheit der Person.
Skifahren auf so langer Piste ausgezeichnet und konstant vom Gipfel ins Tal nasmeh

Wir hatten einen super schönen Tag, der in so guter Gesellschaft viel zu schnell vergangen ist, Service ausgezeichnet cool

Verspricht schönes Wochenende, Besuch empfohlen ☼

1
2
(+7)gefällt mir
mukica25. 01. 2018 13:32:10
Wir haben gestern schön verbracht ...Gesellschaft, Geschehen und Umgebung ausgezeichnet, nur der Weg von Radovna zieht sich hin.. besonders zurück zadrega
Noch da oben... und noch ein bisschen...1
2
Ausblicke...3
Man wird nie müde davon.4
Für den besten Kaffee.5
viele von uns haben sich versammelt6
noch in der Ivačičeva-Höhle7
(+5)gefällt mir
lijaneja25. 01. 2018 15:38:52
Gestern war das Wetter wirklich makellos und nach langer Zeit habe ich mich für einen Besuch auf Kredarica entschieden. In Kurja vas um halb acht voller Parkplatz, Auto lasse ich am ersten passenden Platz Richtung Radovna stehenvelik nasmeh. Erste 500m habe ich auf glattem Eis getanzt, weiter ging es irgendwie, am Weg habe ich 23 Autos gezählt (verrückt). Bis zum Sommerparkplatz habe ich mich gut aufgewarnt, da war ich nach 56 Minuten. Schon wegen der beachtlichen Anzahl Autos unten hatte ich so ein Gefühl, als ich kurz vor der Hütte die Gruppe mit Staša eingeholt habe, wusste ich sofort, wie spät es ist. Oh was riecht meine Nase alles.cool Bin direkt zur Party gekommen, die war gleich vor dem Hütteneingang, da das Wetter wirklich einzigartig war.
So viele ¨Svedrovs¨ zusammen habe ich noch nicht gesehen. Aber bemerkt, dass meistens Fußgänger (wie ich), da waren wenig Skier drum rum. Um eins Zeit zum Rückweg, da stelle ich fest, dass ich in den letzten zwei Jahren um zehn Jahre gealtert binmrk pogled.
Bei Pr' Psnak melde ich mich auf Kaffee, und auch den Start des Spiels mit den Tschechen wollte ich dort schauen, aber lange gehalten habe ich nicht...
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Dejans Snack im Freien.1
Jože und Palirs Gospodični.2
Alles Gute, Dejan!3
Zum Wohl, Jubilar!4
Auch höher oben gab es einiges an Verkehr. (Mali Triglav)5
Vater Gipfel vor dem Dom.6
Tošc, davor Vernar, Cesar...7
Unsere hervorstachen Riesen8
Und die anderen beiden, etwas niedriger.9
Königin-Nachbarschaft10
Und auch Dovški križ mit Umgebung11
Zweimal ¨R¨12
Auch im Sommer ist es nicht immer so ruhig und warm wie heute.13
Einige Meter unter dem langjährigen Januar-Durchschnitt.14
Rž15
Rjavina16
Stol17
(+8)gefällt mir
darinka424. 03. 2018 20:44:23
Freitag um zwei Uhr nachts wie immer von Ajdovščina. Um 4:10 parken wir in Kurja vas. Spuren war anstrengend. Schnee sackte stark ein. Und viel davon. Bis Prgarca brauchten wir sechs Stunden. Dort zogen wir Steigeisen an und fuhren fort zur Kredarica. Noch vier Stunden - also insgesamt 10 Stunden. Mit Schneeschuhen wäre es leichter. Wetter solide. Momentan windig, dann als Sonne schien wurde es warm. Auf Triglav ist seit Tagen keiner gegangen. Ja Ausdauer lohnt sich manchmal. Wir entscheiden uns, auf Kredarica zu übernachten und morgens ins Tal absteigen. Morgen um sechs war wunderschön. Kalt minus 12. Vier Stunden ins Tal zum Auto. Schnelles Gehen. Der letzte Teil von Rampe bis Kurja vas zieht sich. Heute kamen viele Skitourengeher und Schneeschuhgänger. Dazwischen Fußgänger, die trotzdem leichteres Vorankommen hatten, weil wir gestern die Spur gemacht haben. Bzw. Damjan hat die Spur gemacht. Er sagte, keine Tour hat ihn so ermüdet. Vielleicht in einer Woche besser.nasmeh
Es gibt wirklich viel Schnee1
Und es bricht stark ein2
Man muss etwas fotografieren3
Skifahrer wartet auf den Freund, der etwas zurückbleibt4
Mal Wolken, dann wieder Sonne5
Morgen heute auf Kredarica6
Die Kapelle ist im Schnee7
Blick auf den Očak. 8
Kalt aber schönes Morgen um sechs9
Noch ein Blick zur anderen Seite10
Bereitet sich auf den Abstieg vor11
Auch bergab sank der Schnee ziemlich ein12
Wann schmilzt es, bei so viel davon13
Unter Kalvarija14
Heute haben wir viele bekannte Gesichter getroffen, die zur Kredarica unterwegs waren.15
Bei Prgarca große Gruppe bergauf unterwegs.16
Skifahrer mit kürzeren Skiern.17
Noch ein bisschen und wir sind im Tal.18
(+11)gefällt mir
Seite:123...9596979899...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies