Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krim

Drucken
blixabargeld4. 04. 2018 09:53:23
Hallo. Ist jemand in letzter Zeit auf dem Krim gewesen? Ist dort noch Schnee, bzw. wieviel?

Danke
gefällt mir
tinky4. 04. 2018 10:37:16
Schau dir die Webcam annasmeh
(+2)gefällt mir
blixabargeld4. 04. 2018 11:03:16
He he, danke. Gestern hat es auf meinem Heimcomputer nicht funktioniert, ich dachte, das Problem liegt an der Kamera. Auf dem Dienstcomputer geht's nasmeh
(+1)gefällt mir
BrankaM4. 04. 2018 11:16:26
Kein Schnee mehrnasmeh
(+2)gefällt mir
nacka.4. 04. 2018 11:46:14
Blixabargeld: wenn die Kamera in Internet Explorer nicht geht, versuch's mit Chrome oder Firefox.

Lp, Nacka
(+2)gefällt mir
tinky4. 04. 2018 12:47:27
.....
1
(+1)gefällt mir
UROS19. 04. 2018 12:05:35
War am Samstag auf dem Krim. Bedingungen ausgezeichnet, kein Schnee. Nur die Hüttenbetreuer dieser Hütte muss ich kritisieren. Vor zwei Tagen habe ich telefonisch beim Präsidenten ihres PD ein Schlafplatz reserviert. Als ich endlich nach 5 bezwungenen Gipfeln auf dem Krim ankam, bestellte ich Mittagessen, Getränke, Kaffee und sagte auch dem Jungen, der mich bediente, dass ich auch dort schlafen würde, und er sagte nichts. Nach ca. 40 Min. schaut die Hüttenbetreuerin mich komisch an, warum ich den Kaffee so lange trinke, und ich sage ihr, dass ich keine Eile habe, heute habe ich 6 Gipfel gemacht und werde hier jetzt schlafen. Sie was? Welches Schlafen? Hier kann man nicht schlafen, mindestens jetzt nicht. Ich rufe ihren Präsidenten an, der mir Schlaf versprochen hat, und er sagt: oh, ich habe dich total vergessen.... und jetzt was??? Dann der Haupt-Hüttenbetreuer wütend auf mich: warum hast du mich nicht angerufen? Ich hatte genug und fuhr dann nach Lubnik bei Škofja Loka und dort habe ich sehr gut geschlafen, tolles Frühstück bekommen und Personal sehr freundlich.... ICH RATE AB VOM BESUCH DES KRIM! Ich gehe da lange nicht mehr hin. Habe genug von denen, rate vom Besuch ab, geht lieber nach Lubnik oder woanders. Auch der Kaffee auf dem Krim ist nix Besonderes..... Uroš
1
2
3
(+7)gefällt mir
redbull9. 04. 2018 12:31:53
Wirklich eine Katastrophe, bezüglich Lubnik aber super

(+1)gefällt mir
potpodnoge9. 04. 2018 12:37:28
Ich will nicht klugscheißen. Aber eine Bestellung über mehrere Hände ist wirklich oft Katastrophe, genauso wie der Umgang mit Gästen an vielen Stellen. Na ja, nicht alle sind für Hüttenbetreuer oder Gastwirte geeignet.
(+2)gefällt mir
cofka9. 04. 2018 13:53:06
Ich rufe immer direkt an und reserviere. Aber es muss nicht sein, wenn nicht alles glatt läuft, sofort auf das Hüttenbetreuer-Personal zu spucken.
gefällt mir
zavest9. 04. 2018 15:11:08
Auch meine Erfahrungen mit den aktuellen Betreuern auf dem Krim sind schlecht.

Erstens haben sie falsche Öffnungszeiten auf der Website veröffentlicht und schließen tatsächlich eine Stunde früher.

Zweitens schicken sie dich im Winter, in einer kalten Nacht bei -15º C unfreundlich weg und verschließen die Tür vor deiner Nase. Ehrlich gesagt, sind wir unwissend nach der offiziellen Schließzeit des Hauses oben angekommen (siehe vorherigen Punkt) und wollten uns nur schnell umziehen. Aber für manche ist es schon zu viel, zu grüßen oder den Gruß zu erwidern, geschweige denn "normal" zu erklären, dass sie leider für heute schließen. Das Ergebnis wäre dasselbe, aber ohne bitteren Nachgeschmack. Deshalb wundert mich die obige Geschichte mit dem Schlafen überhaupt nicht.
(+6)gefällt mir
UROS19. 04. 2018 15:20:52
Natürlich muss man auch kritisieren, wenn sie dir Schlafen versprechen, dann kommst du hin, hast schon einen sehr langen Weg hinter dir, bestellst Essen und Trinken und sagst, dass du auch übernachtest, keine Reaktion, dann wenn es Zeit zum Schlafen ist, so ein Effekt! Ich war sehr sehr enttäuscht. Schon als ich Essen und Trinken bestellt und gesagt habe, dass ich auch übernachte, hätte mich der Junge sofort informieren müssen, hey das geht nicht..... nicht dich schön ausgeben lassen, essen und trinken, ausruhen, da du hoffst danach zu schlafen, dann solche Reaktion und hoher Ton des Betreuers, warum hast du mich nicht angerufen? Na wenn ihr euch untereinander nicht einigen könnt, ist das nicht mein Problem....
(+10)gefällt mir
UROS19. 04. 2018 15:22:29
SO GEHT MAN NICHT MIT GÄSTEN UM UND PUNKT! SCHLECHTER RUF ERREICHT DAS NEUNTE DORF.
(+13)gefällt mir
sloufut29. 04. 2018 20:30:19
Oh, du armer Uroš1, ihm ist der Schnuller aus dem Mund gefallen und Mama hat der Babysitterin vergessen zu sagen, dass der Windel gewechselt werden muss, jetzt brüllt er wie ein Kalb. Durchschnittliche Bergsteiger sind etwas zäher und geduldiger. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, wiederholen wir oder warten auf bessere Bedingungen. Wirklich ist nicht jeder für Betreuer geeignet, aber offensichtlich auch nicht für Berggänger. Persönlich bin ich mit dem Personal im Haus auf dem Krim voll zufrieden, wahrhaftig war ich noch nie so erschöpft, dass ich dort schlafen musste. Und noch ein Tipp für die Zukunft: Als du schon im Tal warst, hättest du besser in ein 4- oder 5-Sterne-Hotel in Laibach abbiegen sollen, wo sie dir sicher ein schöneres Bett als in einer abgelegenen Hütte bieten, und du müsstest dich nicht total erledigt und erschöpft auf einen anderen ähnlichen Hügel quälen. Igitt-igitt, manche können sich wirklich nicht helfen.
gefällt mir
Laščan29. 04. 2018 20:51:00
UROS1 - großer Liebhaber der Natur und Berge, Klettersteige, mächtiger Berge und Sport allgemein (so steht's in deinem Profil), gut dass du nach 5 eroberten Gipfeln (nehme an alle um 1000m - zumindest soviel ich aus der Umgebung von Krim kenne) so erschöpft in die Tal zurückgekehrt bist, nach Škofja Loka gefahren bist (nehme an), noch einen schweren Aufstieg bis zur Hütte auf dem Lubnik gemacht hast und hoffentlich vor der Nacht völlig erledigt auf einem weichen Kopfkissen eingeschlafen bist. Wärst du kein Liebhaber mächtiger Berge und Klettersteige, hättest du das wahrscheinlich nicht geschafft. P.S. hast du dir vor dem Schlafen selbst den Schnuller in den Mund gesteckt, oder hat die Babysitterin geholfen. Du sagst, du wirst lange nicht mehr auf dem Krim sein ... Gott sei Dank!!!
gefällt mir
exwannabe11. 05. 2018 08:24:46
Krim vor der Dämmerung. Noch ohne Regen. Weg von Iška vas sonst ohne Besonderheiten.nasmeh
1
(+2)gefällt mir
nejcf12. 06. 2018 17:22:53
Vorgestern war ich auf den Krim über die Straße von Rakitna gegangen. Die Atmosphäre war ziemlich gewitterig. Gäste bei der Hütte waren meist Radfahrer.
1
kurz unter dem Gipfel2
3
(+3)gefällt mir
Enka26. 01. 2019 17:50:15
Sind die Wege von Strahomer (über Kramarca und Strmec) begangen? In welche Richtung ist es in winterlichen Bedingungen empfehlenswerter, eine Runde zu machen?
gefällt mir
exwannabe26. 01. 2019 19:24:55
Beide Wege sind meistens gleich begangen, besonders am Wochenende. Welcher hoch und welcher runter hängt ganz von persönlichen Vorlieben ab. Ich selbst gehe (im Winter oder Sommer) lieber Kramarca hoch und Strmec runter.mežikanje
(+2)gefällt mir
exwannabe28. 01. 2019 11:01:34
Gestern kein Glatteis, trockener Schnee... heute kann's schon etwas anders sein...mežikanje

1
2
3
(+3)gefällt mir
Seite:12345678...101112
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies