Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krim

Drucken
Enka29. 01. 2019 10:33:47
Exwannabe, danke nochmal. Am Sonntag war's schön, dein Tipp zur Richtung war auch OKLächeln.
Schneidyll1
Ausblicke2
Leckereien auf dem Gipfel3
(+3)gefällt mir
exwannabe30. 01. 2019 08:41:59
Enka, gern geschehen. Zwinkern
Gestern der Weg von Iška vas auch ohne Besonderheiten.
Im oberen Teil des Weges...1
Krim2
Blick auf Ljubljansko barje3
(+3)gefällt mir
exwannabe2. 02. 2019 14:25:25
Veränderliche, aber akzeptable Bedingungen. Es ist warm genug, dass alles weich ist. Wenn alles einfriert, könnte es interessant werden.
Schnee, Schlamm...1
2
Aber immer noch recht warm wegen der Inversion.3
4
5
Alle Sorten von Bedingungen auf dem Weg.6
Die Straße ist völlig vereist und glatt wie Glas.7
(+3)gefällt mir
exwannabe5. 05. 2019 20:03:57
Heute Nachmittag nirgends lebende Seelen, gegen den Gipfel Schnee gefallen. Weg nass und stellenweise rutschig (von Iška), aber nichts Besonderes.
(+2)gefällt mir
exwannabe15. 07. 2019 09:21:58
Zur Kenntnis und zum Handeln, eine Bärin mit zwei Jungen hat mir bereits zweimal den Weg von Iška nach Krim gekreuzt, etwas unter dem Gipfel. Da sie gar nicht scheu war und ganz nah am Weg, wollte ich mich wirklich nicht mit ihr streiten breites daher bin ich lieber präventiv umgekehrt.
1
2
(+8)gefällt mir
ales5015. 07. 2019 09:28:06
Nach der Größe könnte sie sogar 250 kg wiegen, besser zurückweichen und nicht das Leben riskieren, ein starker Schlag mit der Pfote, denn einer Kuh bricht sie das Genick geschweige denn einem Menschen.
(+2)gefällt mir
exwannabe15. 07. 2019 09:32:35
Erfahrung mit Bären habe ich nicht und könnte ihr Gewicht schwer schätzen, aber auf den ersten Blick schien sie recht groß im Rahmen.
(+3)gefällt mir
maya9915. 07. 2019 11:28:41
Oh je, wirklich? Ich dachte, gerade unter dem Gipfel gäbe es keine. Gestern war ich zum ersten Mal auf dem Krim, habe lange Mut gesammelt gerade wegen der Bären. Ich wohne gegenüber dem Krim, erster Morgenblick ist darauf. Oh... und die Kinder wollte ich auch mitnehmen. düsterer
(+2)gefällt mir
ales5015. 07. 2019 12:41:47
ja ein Bär dieser Größe bricht einer Kuh das Genick, also ist es nicht klug sich um sie herum zu bewegen,Lächeln, wie gewünscht, sonst ziehen sie sich zurück, Kinder in den Rucksack und ab,Lächeln
gefällt mir
maya9915. 07. 2019 13:01:38
Sind nicht mehr für den Rucksack … 14 und 11 Jahre Lächeln Offenbar werde ich immer einen Adrenalinkick dabei haben .. hehe
gefällt mir
julius15. 07. 2019 14:02:32
Švejk sagte "Vor allem kein Panikmachen".
Lies den beigefügten Artikel und dann fröhlich auf den Krim.
https://www.delo.si/mnenja/kolumne/zrcalce-zrcalce-na-steni-povej-205482.html
(+1)gefällt mir
ales5015. 07. 2019 14:17:02
hab heuer paar Zecken gekriegt und lebe noch,nasmeh
gefällt mir
Blagajana1. 11. 2019 20:27:58
Heute auf Krim. Ich erwartete sonniges Wetter, aber auf dem Gipfel ein anderes Bild erlebt... Ansonsten vorsichtiger Schritt nötig, da Laub verdeckt wohin man tritt. Auch großer Teil des Weges feucht und rutschig.
Nebel, wie mitten im Winter... schön1
Die Hütte bot vielen warmen Unterschlupf, man musste sie nur im Nebel finden2
... und Begleiterin, der es nie schwerfällt, auf Ausflug zu gehen3
(+2)gefällt mir
KarmenT1. 01. 2020 21:13:37
Heute von Iška auf Krim. Parkplatz "platzt aus allen Nähten". Riesige Besucherzahlen. Direkt unter Gornji Ig richtiges Durcheinander nach Sommergewitter, als Bäume brachen. Haben sich aber nun Ausblicke geöffnet, die vorher nicht da waren. Weg weiter zum Gipfel wie immer. Wundervolle Ausblicke. nasmeh
Blick auf den Gipfel des Krim, unten das Dorf Gornji Ig1
Buche direkt unter dem Gipfel2
Hier und da lugt etwas auf die Ebene3
KSA - selten fängt man einen solchen Blick vom Gipfel4
Julische Alpen - wie viel Schönheit von den Tausendern über dem Laibacher Moor :))5
(+4)gefällt mir
zokipoki19. 01. 2020 18:50:37
Heute auf Krim über Normalweg von Iška. Schönes Wetter, gute Luft und Gedränge. In sieben Jahren Krim-Besuchen scheint mir der obere Wegteil nie so verwachsen und zertreten gewesen wie jetzt. Angenehm.
Schönheiten am Weg1
Krim von Gornji Ig2
Schotterstraße zum Gipfel3
Blick nach Norden4
Der Windbruch hat neue Ausblicke ins Tal ermöglicht. Hier ist der kurze felsige Grat im Osten gut zu erkennen, auf dessen Gipfel ein Aussichtspunkt liegt.5
(+3)gefällt mir
lilyd9. 02. 2020 20:28:21
Unsere Naturschützerinnen gaben die Idee, auf Krim gehen. Eine Gruppe aus Iška, zwei Stunden Gehens. Zweite Gruppe fuhr höher und verkürzte Weg etwas. Weg trocken, bisschen Schlamm. Schön durch Wald geführt, einige steilere Stellen. Gesellschaft bunt, alle trafen oben in Hütte zusammen. Trafen auch Stars dieses Portals, ihre Touren wirklich beeindruckend, aber offensichtlich gehen sie auch auf Krim. Frühling in der Luft, Frühlingsblumen auch, Schneeglöckchen, Leberblümchen, Leberblümchen...
bunte Gruppe auf dem Gipfel1
noch einmal2
wir steigen bereits ab3
Zum Jagdstand4
Blick zurück zum Gipfel5
Jetrnik6
Glockenblumen7
in den Felsen mit Alpenveilchen8
Unser Jüngster.9
mit dem Führer10
gefällt mir
sh27. 02. 2020 17:41:19
Hallo, welchen Weg auf Krim empfehlen Sie für eine Gruppe von ca. 50 Teilnehmern, 7 bis 70 Jahre? Auf- und Abstieg auf verschiedenen Wegen. Tour im April. Lp
(+1)gefällt mir
julius27. 02. 2020 17:57:19
Für solche Gruppe geeignetster Aufstiegsweg aus Dorf Preserje. Am Start unter hl. Anna großes Parkplatz. Bus setzt euch dort ab, ihr geht weiter zu Fuß. (ca. 2 Std. 30 Min. für Aufstieg). Mit Pause an Kapelle hl. Thomas auf Planinci etwas länger.
Für Abstieg Weg über Rotovc nach Rakitno. Wenn keine Lust bis Rakitno laufen, Bus holt euch an sogenannter Brancljeva Senožet ab (NOB-Denkmal, Gedenktafel zwischen zwei Heuschobenhütten).
Viel Spaß.
gefällt mir
sh27. 02. 2020 19:16:47
Danke für Antwort.
(+2)gefällt mir
julius16. 03. 2020 11:40:20
Hütte auf Krim wegen Corona-Virus bis auf Weiteres geschlossen.
gefällt mir
Seite:123...56789101112
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies