|
| poldka26. 12. 2007 23:10:53 |
Ein paar Fotos von Kriška, es ist wirklich schön in den Bergen diese Tage wenn im Tal Nebel ist. Lp
|
|
|
|
| Gast30. 12. 2007 22:15:31 |
Auch am 30.12. war das Wetter so schön wie auf den oberen Bildern LP
|
|
|
|
| nele11. 01. 2008 19:09:47 |
Mich interessiert, wie der Weg zur Hütte ist. Danke.
|
|
|
|
| Gast11. 01. 2008 19:21:01 |
Der Weg von Gozd zum Gipfel ist begehbar ohne Besonderheiten, nur stellenweise etwas matschig. Wahrscheinlich fällt am Sonntag etwas Schnee. Wann gedenkst du hochzugehen?
|
|
|
|
| Gast12. 01. 2008 14:32:30 |
Auf Kriška gora ist der Weg bald nach dem Schneefall ausgetreten. Also keine Sorge deswegen.
|
|
|
|
| Gast30. 01. 2008 10:52:09 |
Ich war am Samstag auf Kriška von Gozd über den steilen Weg und es war richtig schön. Dieser Weg ist nicht matschig wie der vom Planinski zavetišče. Oben im Schnee ist er gut ausgetreten. Wenn du gut schaust findest du den Tritt. Viel Spaß, Esther
|
|
|
|
| andrej jerina31. 03. 2008 20:17:15 |
Gestern frühmorgens bin ich den steilen Weg von Gozd zum Gipfel der Kriška gora gegangen. Der Weg ist unten trocken, im mittleren Teil ziemlich vereist, so dass kleine Steigeisen gut wären. Der Gipfelteil ist schön zertrampelt, keine Probleme. Ich habe den Weg über den Grat zum Tolsti vrh fortgesetzt. Die Spur ist gemacht, keine Schwierigkeiten auf dem Weg, Ausblicke wunderbar. Abstieg Richtung Velika Poljana und dann nach Gozd. Bergab war der Weg nicht zu voll, Sonne hat gewirkt. Etwa auf halbem Weg nach Gozd bin ich über eine ausgelöste Wiesenlawine gegangen, ein paar Meter breit. VORSICHT!!! Kein Schnee auf der Lawine, aber Eishaut. Pflicht Steigeisen, Eispickel. Seid vorsichtig. LP Andrej
|
|
|
|
| smidov david10. 04. 2008 14:44:57 |
Schönen Gruß, kann jemand erklären, wie der Zustand des Weges nach Kriška gora von der Hütte nach Gozd über den direkten Weg oder über Tolsti vrh ist. Wie viel Schnee etc.
|
|
|
|
| Klin10. 04. 2008 16:29:53 |
Gerade heute habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der gestern auf Kriška gora war. Bis zur Hütte trocken (weiß nicht, vielleicht ein Fleck), weiter oben noch viel Schnee. Er ist nach ca. 15 Min. Stampfen im faulen Schnee umgekehrt.
|
|
|
|
| Kriška11. 01. 2009 17:25:47 |
Auch auf Kriška gora war heute ein herrlicher, sonniger und relativ warmer Tag, viele Besucher da die Hütte samstags und sonntags geöffnet ist. Auf dem Weg sind kleine Steigeisen empfehlenswert, worauf auch PD Križe mit einem Schild am Wegbeginn hinweist.
|
|
|
|
| jozo26. 04. 2009 18:33:23 |
Den schönen Sonntag habe ich mit meinen Mädchen für den Weg auf Kriška gora genutzt. Viel Schönes ist schon über diesen Berg geschrieben, lass mich hinzufügen dass Kriška wirklich etwas Besonderes ist. Sehr sehr freundliches Personal, gutes Essen und schöne Ausblicke das ist der Grund dass wir da sicher wieder hingehen. Auf dem Rückweg haben wir Teil des Weges mit zwei äußerst freundlichen Wanderern aus Kranj gemacht, die ich, falls sie dieses Forum lesen, besonders schön grüße.
|
|
|
|
| jprim16. 02. 2010 18:16:26 |
Kriška gora - heute erstmals und nichts zieht mich mehr hin, da dieser Berg sehr belebt ist, viele Wanderer, auch heute obschon kein Wochenende, gestartet in Gozd und dann steilen Weg hoch, gebe zu ganz anstrengend und vereist. Oben von Hütte - geschlossen, warum aktualisieren sie nicht Daten auf PZS-Website ... . Auch Unterkunft unten in Gozd geschlossen, dabei so viele Wanderer auf Rückweg getroffen. Kurz, interessant und zugleich lobenswert, da oben bei Hütte Liste der Wanderer gelesen, die sehr ... sehr oft diesen Berg besteigen, Spitze 2009 war 255 Mal oben, Liste noch recht lang, dann frage ich mich - kennen sie nur diesen Berg . Vielleicht mehr Glück nächstes Mal wenn Hütte offen. LP!
|
|
|
|
| sla17. 02. 2010 09:32:42 |
Ja, so ist es, jede Stadt hat ihren Hausberg :-) Auch Šmarna gora rate ich dir nicht....
|
|
|
|
| ajda28. 10. 2010 19:54:31 |
Heute zur Kriška gora, Start in Gozd durch Dorf und weiter auf flachem Weg zur Hütte. Weg meist trocken, glatter Schnee ab Stahlseilen. Oben warm, genau richtige Wandererzahl um alle Bänke vor Hütte zu besetzen und lange im warmen Herbstsonne zu verweilen.
|
|
|
|
| ksena31. 10. 2010 19:11:22 |
Heute zur Križka gora um beste Wirtin Tonka zu besuchen . Morgen bewölkt, sah nach Regen aus, daher passendes Ziel heute. Vom Parkplatz in Tržič, vorbei Kirche und auf gut markiertem Waldweg entlang Grat zur Križka gora. Auf halbem Weg Nebel, Wind, Regentropfen, doch Tonkas Wärme und Hütte auf Križka gora hat uns gleich gewärmt . Hervorragender Tee und Mittag aus selbst gesammelten Zutaten mehr als ausgezeichnet.
|
|
|
|
| maucec405. 12. 2010 17:19:13 |
Auch auf Kriška gora heute wie wahrscheinlich überall in Höhen göttlich schön. Sonne und Schnee machen Natur märchenhaft. Zu schön um zu dauern - kommende Woche wohl regnerisch - schade.
|
|
|
|
| frnikola5. 12. 2010 17:34:40 |
maucec40, schöne Winteridylle. Regen wird es wohl in nächsten Tagen geben, aber dann schon Freitag kommt wieder polare Kälte und es entsteht richtiger Beton daraus.
|
|
|
|
| oakley_sf7. 01. 2011 11:38:15 |
Schöner Ausflug und Bilder. Als ich jünger war und noch in Tržič lebte bin ich mehrmals zur Kriška gegangen. Kriška bleibt immer in Erinnerung!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.