|
| sAleska2. 01. 2020 20:48:11 |
Wohlwollende Erklärung für mögliche Besucher, die hier oben nicht ganz heimisch sind: Lukito, Sie sind wahrscheinlich den Weg von der Kirche gegangen, da die Stahlseile nur dort quer durch den Fichten-"Nasad" direkt vor der Hütte verlaufen. Dort glaube ich, dass es eisig ist. Ich bin den anderen vom ersten Parkplatz gegangen und es gibt kein Eis nirgends außer ein paar Metern genau oben, kurz bevor man aus dem Wald kommt und die Hütte sieht. Man kann es umgehen, indem man auf dem Gras außerhalb des Weges geht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lukito2. 01. 2020 20:59:55 |
sAleska, stimmt. Ich habe Jeklenice geschrieben, weil es in ein paar Beiträgen davor so stand.
|
|
|
|
| Lukito10. 02. 2020 09:41:59 |
Gestern aus Gozd durch den "Fichtennasad". Weg ohne Besonderheiten, in den letzten Metern bei den Stahlseilen etwas Eis, aber umgehbar.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| brett13. 06. 2020 17:58:25 |
Heute erstmals auf diesem gorenjskischen "Balkon". Start aus dem Dorf Gozd auf markiertem Weg. Weg sehr gut markiert, schön gepflegt mit vielen Bänken zum Ausruhen. Meistens Wanderung im angenehmen Wald, der den ziemlich steilen Anstieg deutlich erleichtert im Vergleich zum Gehen in der Sonne. Weg ist die ganze Zeit anspruchsvoll, lässt bis zum Gipfel nicht nach. Gut, etwas Kondition zu haben  Im letzten Steilhang hilft das Seil, das bei schlechtem Wetter oder nassem Weg sehr willkommen wäre. Dann kann es ziemlich gefährlich für Ausrutscher und Knöchelverstauchung sein. Oben Hütte offen, voll mit Leuten, freundliche Betreuer und große Portionen leckeres Essen! Ausblicke wirklich schön auf die Gorenjska-Ebene und LJ-Becken Richtung S und SW. Nach O stoppt der Blick am Tolsti vrh und dahinter lugt Storžič hervor, nach S verbirgt sich hinter Gozič der Košuta-Grat, nach W sind Julijci von der Hütte kaum sichtbar, da Wald sie verdeckt. Besuch wert!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dRM31. 12. 2020 20:45:25 |
Am letzten Tag dieses "komischen" Jahres bin ich zur bewährten (wegen Lawinengefahr im Hochgebirge) Kriška gora aufgebrochen. Obwohl ich ziemlich spät dran war, war der Parkplatz in Gozd noch recht leer, was bei der Rückkehr grundlegend anders war, da auf dem Weg ziemlicher Andrang herrschte. Weg ist gut, auch ohne Steigeisen machbar, sogar mit Fahrrad  Im neuen Jahr wünsche ich euch allen viel Glück, Gesundheit und sichere Schritte. Möge 2021 normaler sein als das Jahr, das wir hinter uns lassen, und mögen wir uns in den Bergen so oft wie möglich treffen. Glücklich und optimistisch 2021!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| dmarre1. 01. 2021 09:21:35 |
Anfang des Tages am ersten Tag des Neuen Jahres könnte nicht schöner sein. Hoffe, der Tag zeigt sich nach dem Morgen. Glückliches 2021.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| sAleska3. 01. 2021 21:00:40 |
Glückliche! Wir sind verurteilt zu niedriger Bewölkung, Nebel und matschige Sneaker. Danke allen, die Fotos posten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak29. 01. 2021 14:34:45 |
Für Anja von der Scheibe
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak29. 01. 2021 14:36:42 |
Damit es nicht aus Versehen zu Missverständnissen kommt, ist es nicht mein Werk! Ich schlafe schon seit vielen Jahren friedlich mit meiner.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| saram20. 02. 2021 16:38:43 |
Anfang des Weges bei Gozd. Wir setzen weiter auf der Schramme fort (schlammig). Am ersten Schild wählen wir den Schafpfad (sieht trockener aus). Bald erreichen wir den ersten Schuttkegel (Querung nicht schwierig). Etwas Schnee, Eis und Schlamm begleiteten uns eine ganze Weile. Endlich am Grat, wo der Schnee anfängt, der dich bis zur Hütte begleitet. Bei der Hütte viele Besucher. Gut, dass wir diesen Weg gewählt haben, nur wenige Wanderer getroffen. Zurück auf demselben Weg. Steigeisen blieben trocken im Rucksack. Lp Majda
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VremevTržiču20. 02. 2021 22:24:10 |
Ein noch besserer Weg ist von hl. Josef, vorbei an Velika Mizica, da triffst du niemanden. 
|
|
|
|
| VremevTržiču20. 02. 2021 22:25:31 |
Muss nach langer Zeit wieder hingehen und schauen, nur bis dieser Schnee schmilzt, dann ist es gut.  
|
|
|
|
| turbo16. 03. 2021 06:35:15 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| MonikaG31. 03. 2021 08:13:34 |
Aus Gozd auf steilem Weg. Erstes Mal anders auf Kriška Gora. Ehrlich - hab nicht so steil erwartet - schon ab Start bis Gipfel. Muss die Zähne zusammenbeißen, keine flachen Stellen - aber super Weg zum Schwitzen und Extra-Training. 
Wetter ideal, phänomenales Erlebnis, Vollgas die ganze Zeit. Schnee wirklich nur minimal im letzten Waldteil in manchen Schatten, Rest alles trocken. Oben fast kein Wind und wahnsinnig warm.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.