Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kriška gora

Drucken
Lukito2. 01. 2020 14:27:38
Auch wir waren gestern da, bei Seilen noch etwas vereist. Einige feierten, man hörte Harmonika, Trompete usw nasmeh
Auf dem Gipfel1
Auf dem Weg bergab.2
(+2)gefällt mir
sAleska2. 01. 2020 20:48:11
Wohlwollende Erklärung für mögliche Besucher, die hier oben nicht ganz heimisch sind:
Lukito, Sie sind wahrscheinlich den Weg von der Kirche gegangen, da die Stahlseile nur dort quer durch den Fichten-"Nasad" direkt vor der Hütte verlaufen. Dort glaube ich, dass es eisig ist. Ich bin den anderen vom ersten Parkplatz gegangen und es gibt kein Eis nirgends außer ein paar Metern genau oben, kurz bevor man aus dem Wald kommt und die Hütte sieht. Man kann es umgehen, indem man auf dem Gras außerhalb des Weges geht.
(+1)gefällt mir
Lukito2. 01. 2020 20:59:55
sAleska, stimmt. Ich habe Jeklenice geschrieben, weil es in ein paar Beiträgen davor so stand.
gefällt mir
Lukito10. 02. 2020 09:41:59
Gestern aus Gozd durch den "Fichtennasad". Weg ohne Besonderheiten, in den letzten Metern bei den Stahlseilen etwas Eis, aber umgehbar.
Hütte1
Rückweg.2
(+1)gefällt mir
brett13. 06. 2020 17:58:25
Heute erstmals auf diesem gorenjskischen "Balkon".
Start aus dem Dorf Gozd auf markiertem Weg. Weg sehr gut markiert, schön gepflegt mit vielen Bänken zum Ausruhen. Meistens Wanderung im angenehmen Wald, der den ziemlich steilen Anstieg deutlich erleichtert im Vergleich zum Gehen in der Sonne. Weg ist die ganze Zeit anspruchsvoll, lässt bis zum Gipfel nicht nach. Gut, etwas Kondition zu haben nasmeh
Im letzten Steilhang hilft das Seil, das bei schlechtem Wetter oder nassem Weg sehr willkommen wäre. Dann kann es ziemlich gefährlich für Ausrutscher und Knöchelverstauchung sein. Oben Hütte offen, voll mit Leuten, freundliche Betreuer und große Portionen leckeres Essen!

Ausblicke wirklich schön auf die Gorenjska-Ebene und LJ-Becken Richtung S und SW. Nach O stoppt der Blick am Tolsti vrh und dahinter lugt Storžič hervor, nach S verbirgt sich hinter Gozič der Košuta-Grat, nach W sind Julijci von der Hütte kaum sichtbar, da Wald sie verdeckt.

Besuch wert!
Über dem Dorf Gozd.1
Angenehmer Schatten und Pfad zwischen Baumwurzeln.2
Letzte Steigung vor dem Ziel3
Koča auf Kriška gora, dahinter Tolsti vrh, Strožič hat ab und zu hinter den Wolken hervorgeschaut4
Auf dem südlichen Graten der Košuta5
Gorenjska-Ebene6
(+1)gefällt mir
Bojan_A30. 12. 2020 18:33:35
Perfektes Schneemärchen. Spur getrampelt. Empfehle Wandersteigeisen.

https://bojanambrozic.com/2020/12/30/kriska-gora/
1
2
3
4
5
6
(+9)gefällt mir
dRM31. 12. 2020 20:45:25
Am letzten Tag dieses "komischen" Jahres bin ich zur bewährten (wegen Lawinengefahr im Hochgebirge) Kriška gora aufgebrochen. Obwohl ich ziemlich spät dran war, war der Parkplatz in Gozd noch recht leer, was bei der Rückkehr grundlegend anders war, da auf dem Weg ziemlicher Andrang herrschte. Weg ist gut, auch ohne Steigeisen machbar, sogar mit Fahrrad nasmeh

Im neuen Jahr wünsche ich euch allen viel Glück, Gesundheit und sichere Schritte. Möge 2021 normaler sein als das Jahr, das wir hinter uns lassen, und mögen wir uns in den Bergen so oft wie möglich treffen. Glücklich und optimistisch 2021!

Auch mit dem Rad möglich1
Blick zu Kofce, Veliki vrh, ...2
3
Bei der Hütte auf Kriška gora4
Wunderschöner letzter Tag.5
(+8)gefällt mir
dmarre1. 01. 2021 09:21:35
Anfang des Tages am ersten Tag des Neuen Jahres könnte nicht schöner sein. Hoffe, der Tag zeigt sich nach dem Morgen. Glückliches 2021.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+14)gefällt mir
sAleska3. 01. 2021 21:00:40
Glückliche! Wir sind verurteilt zu niedriger Bewölkung, Nebel und matschige Sneaker.mrk pogled
Danke allen, die Fotos posten.
(+1)gefällt mir
djimuzl3. 01. 2021 23:32:49
Hütte auf Kriška gora bis auf Weiteres geschlossen, ebenso alle markierten und anderen Wege, die zu Kriška gora und Tolsti vrh führen.
https://www.pd-krize.si/nujno-obvestilo
(+7)gefällt mir
dmarre9. 01. 2021 18:07:14
Morgen sind wirklich göttlich. Dieser Winter hat auch Kriška ein wundervolles Aussehen gebracht. Morgendliche Ausblicke rechtfertigen frühes Aufstehen aus dem Bett.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+7)gefällt mir
MitjaBelak29. 01. 2021 14:34:45
Für Anja von der Scheibenasmeh
1
(+2)gefällt mir
MitjaBelak29. 01. 2021 14:36:42
Damit es nicht aus Versehen zu Missverständnissen kommt, ist es nicht mein Werk! Ich schlafe schon seit vielen Jahren friedlich mit meiner.nasmeh
(+3)gefällt mir
saram20. 02. 2021 16:38:43
Anfang des Weges bei Gozd. Wir setzen weiter auf der Schramme fort (schlammig). Am ersten Schild wählen wir den Schafpfad (sieht trockener aus). Bald erreichen wir den ersten Schuttkegel (Querung nicht schwierig). Etwas Schnee, Eis und Schlamm begleiteten uns eine ganze Weile. Endlich am Grat, wo der Schnee anfängt, der dich bis zur Hütte begleitet. Bei der Hütte viele Besucher. Gut, dass wir diesen Weg gewählt haben, nur wenige Wanderer getroffen. Zurück auf demselben Weg. Steigeisen blieben trocken im Rucksack. Lp Majda
(+4)gefällt mir
VremevTržiču20. 02. 2021 22:24:10
Ein noch besserer Weg ist von hl. Josef, vorbei an Velika Mizica, da triffst du niemanden.nasmehcool
gefällt mir
VremevTržiču20. 02. 2021 22:25:31
Muss nach langer Zeit wieder hingehen und schauen, nur bis dieser Schnee schmilzt, dann ist es gut.nasmehcoolcool
gefällt mir
skala12315. 03. 2021 18:43:35
Einige Eindrücke von heute von einem schönen Spaziergang zur Hütte auf Kriška gora und etwas weiter zum Gipfel-Vrata. Morgens gut kleine Steigeisen zu haben. Am Gipfel-Vrata habe ich allein die wunderbaren Ausblicke genossen.

Schöner Gruß vom Bergsteiger
Blick Richtung Dorf Gozd1
Bank am Weg2
Abschnitt des Pfades3
Abschnitt des Pfades4
Abschnitt des Pfades5
Zum Koča auf Kriška gora6
Abschnitt des begangenen Weges7
Abschnitt des Pfades8
kurz unter dem Gipfel - Vrata9
schöne Ausblicke vom Gipfel10
Triglav im Hintergrund11
Auf dem Gipfel12
Storžič13
schöner Blick14
wir zwei bei der Hütte15
Hütte auf Kriška gora16
Storžič und Tolsti vrh17
ein bisschen Genuss18
zurück ins Tal19
(+5)gefällt mir
MonikaG31. 03. 2021 08:13:34
Aus Gozd auf steilem Weg. Erstes Mal anders auf Kriška Gora. Ehrlich - hab nicht so steil erwartet - schon ab Start bis Gipfel. Muss die Zähne zusammenbeißen, keine flachen Stellen - aber super Weg zum Schwitzen und Extra-Training. velik nasmeh

Wetter ideal, phänomenales Erlebnis, Vollgas die ganze Zeit. Schnee wirklich nur minimal im letzten Waldteil in manchen Schatten, Rest alles trocken. Oben fast kein Wind und wahnsinnig warm.
(+2)gefällt mir
Jusk4. 04. 2021 22:42:33
Auch ich heute erstmals auf diesem schönen Panorama-Berg, hoch steil, runter leichterer Weg. Aussicht vom Gipfel wirklich verrückt schönnasmeh Schnee auf dem Weg nur noch im oberen Teil beim Drahtseil. Und die Schaukel musste ausprobiert werdenvelik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+2)gefällt mir
Seite:123...5678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies