Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kriška gora/Tolsti vrh

Drucken
zamet1. 07. 2008 21:27:26
Ein paar Bilder von Kriška gora, letzte Woche 25.6.08
Kriška gora/Tolsti vrh 1
Kriška gora/Tolsti vrh 2
Kriška gora/Tolsti vrh 3
Kriška gora/Tolsti vrh 4
Kriška gora/Tolsti vrh 5
Kriška gora/Tolsti vrh 6
gefällt mir
izigov18. 07. 2008 17:44:30
Am Sonntag erobert Kriška gora!
Lob der Hüttenwirtin!!! mežikanje
gefällt mir
kolesar25. 01. 2009 18:34:51
Heute Wanderung zu Kriška nicht voll zufrieden also zu Tolsti vrh. Spuren gestern weg, alles aufgeweht und zugeweht also Spur brechen müssen, stellen 20 cm bis 50 cm. Aber nach mir noch welche also jetzt Spur gut.
Spur eines (meiner)1
Storžič2
meine Wenigkeit3
der anspruchsvollste Teil des Weges4
Momentaufnahme5
gefällt mir
serajko15. 02. 2009 20:56:12
Heute mit besserer Hälfte Nachmittagsspaziergang von Povelj zu Tolsti vrh. Aufstieg problemlos. Vorsicht wo Lawinen über Pfad. Über 1300 m Schnee porös auf gefrorenem Untergrund, Tritt sicher. Gipfel gelegentlich Wind. Mehr als schöner kühler Tag (Storžič Nord Helikopteraktion).
Hütte auf M. Poljani1
Kiška mit Julijci2
M. Poljana mit Storžič3
Storžič4
Tolsti vrh5
Am Ort des Sternchens gab es Action6
gefällt mir
heinz17. 03. 2009 09:03:59
Gestern 16.3.09.:
Der Pfad von Kriška zum Tolsti vrh ist zwar getreten, aber schon stark ausgetreten, besonders auf sonnigen Hängen wo die Schneedecke reißt! Trotz Steigeisen rutschte es auf weichem Untergrund.
Der Pfad den sie wg. eines Gedenkmarsches kürzlich getrampelt haben, anscheinend nach Einheimischen läuft nicht richtig - (vergebens nach Markierungen gesucht). Im exponierten Teil quert er eine Rippe, momentan nicht gefährlich aber bald vielleicht..
Auf Wiederholung warte ich etwas.
Sonst schöne Aussicht vom Gipfel auf Storžič, Košuta-Grat und mehr.
Stark ausgefegtes Hang, das der Weg zum Gipfel quert1
Exposierter Teil des Grats (vermutlich falsch ausgeführt)2
3
Am Grat der Košuta reißt es..4
gefällt mir
Volk9. 04. 2009 22:10:17
Heute Spaziergang zum Tolsti vrh aus Dorf Goriče (Zalog). Trocken bis Mala Poljana, oberhalb der Alm momentan ideal zum Beinbrechen (Lufttaschen unter Schnee, anstrengend). Sonst schön. Scheint dieser Aufstieg nicht oft genutzt (auch ich erstmalig) ...

Lp.
Aussichtbank auf exponiertem Felsen ...1
Storžič mit Planina Mala Poljana ...2
Vom Gipfel ...3
Genussmensch ...4
Zu heiß ...5
Klarer Bach, Leben ...6
Tolsti aus dem Tal. Und wie es den Augen schmeichelt (immergrün) ...7
Storžič. Dieses Jahr schon dort drüben ...8
Rechts vom Gipfel führt der heutige Anstieg ...9
gefällt mir
Tadej16. 04. 2009 14:30:56
Heute bin ich von Zalog über Mala Poljana auf Tolsti vrh gestiegen. Weg meist trocken, Ausnahmen kleine Schneeflecken zwischen Mala Poljana und Tolsti vrh.
Abstieg zurück zur Mala Poljana, von da weiter zur Velika Poljana, von der dann zum Ausgangspunkt.
Lp Tadej
Morgen.1
Etwas unter dem Gipfel.2
Tolsti vrh, dahinter Košuta.3
Blick auf Storžič, unten Mala Poljana.4
Jägerhütte auf Mala Poljana.5
Velika Poljana.6
Tolsti vrh vom Grebenca.7
Angenehmer Aussichtspunkt.8
Kleine Kapelle am Weg.9
gefällt mir
maucec4023. 04. 2009 14:42:25
Weiß jemand über neue Schneeverhältnisse auf Tolsti vrh und von da zur Kriška gora? Ist heute Neuschnee gefallen und wieviel gibt's noch? Geeignete Tour Samstag? Danke für Info. Schöne Feiertage allen und noch schönere Wanderungen.
gefällt mir
jersy23. 04. 2009 14:47:05
Auch ich plane den Weg Samstag aber Richtung: povlje- javornik-polana-tolsti vrh und Abstieg gleichem Weg.
gefällt mir
tadeya23. 04. 2009 14:52:44
Weg zur Kriška gora völlig trocken, bis Tolsti vrh noch paar kleine Schneeflecken, aber keine Panik, war gestern oben. Prächtige Ausblicke!
gefällt mir
turbo23. 04. 2009 16:04:31
Ich war letzen Sonntag auf Tolsti vrh. Von Grahovše zur Kriška, von da zum Tolsti vrh, Abstieg über Mala Poljana und vorbei Dom pod Storžičem. Schnee ab ca. 200m unter dem Kriška-Tolsti vrh Grat. Der Grat selbst stellenweise noch üppig verschneit und hier/da wenn Kruste nachgab bis zum Arsch eingesunken jezen. Aber wirklich nur stellenweise. Runter zur Mala Poljana Schnee schnell weniger, aber dann bis Dom pod Storžičem an manchen Stellen überraschend viel. Ab Dom runter blank, blühender Bärlauch nasmeh, ....., und Graupel-/Regenschauer....velik nasmeh
Gamaschen empfohlen - höher wg Schnee, tiefer wg Schlamm mežikanje!
gefällt mir
tadeya23. 04. 2009 20:49:58
Diese Woche ist davon (Schnee) wirklich viel weniger als letzte Woche. Ich war auch letzte Woche im Dom pod Storžičem, die Menge Schnee hat mich überrascht. Zum Tolsti vrh mutig, lp
gefällt mir
maucec4024. 04. 2009 08:58:24
Danke Tadeya! Ich war auch vor 3 Wochen auf Tolsti vrh und war ganz schön schwer in der Schneemasse wo wir bis zum Arsch einsanken. Weiß aber dass viel Schnee abgetaut ist und glaube morgen freundlicherer Weg. Kann's kaum erwarten!
gefällt mir
NEIC00824. 04. 2009 09:55:50
Nichts wird freundlicher. Frisch gefallener Schnee nur zum Skifahren, nicht zum Laufen.. velik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Kriška25. 05. 2009 14:06:23
Aussichten gestern nicht die besten wegen Nebel und teilweise bewölktem Himmel, trotzdem waren mittags viele von uns auf Tolsti vrh - einige Richtung Gozd - Tolsti vrh - Kriška gora und runter zum Ausgang, andere umgekehrt. Auch hier momentan viel Bergblumen, nahe Ausgang im lichten Wald echte Felder blühenden Bärlauchs.
blühender Bärlauch begleitet uns fast den gesamten unteren Wegabschnitt1
gerade eben haben sich unter uns die ersten Wolkennebel zu bilden begonnen2
... und nach etwas mehr als 5 Minuten hat sich bereits eine niedrige Bewölkung gebildet3
Aussicht vom Gipfel Richtung Storžič4
einer der Scharten auf dem Weg vom Tolsti vrh zur Hütte auf Kriška gora5
Blumen am Weg6
gefällt mir
spelii25. 05. 2009 23:01:55
Kriška, diese Blume am Weg ist gewöhnlicher Hundszahn. Lp
gefällt mir
kolesar12. 10. 2009 06:14:27
Gestern auf Tolsti vrh über den Weg vorbei an der Hütte auf Kriška. Morgens Wetter noch schön, später etwas schlechter, Nachmittag geregnet.
1
2
3
Storžič4
Laibacher Becken5
schön6
gefällt mir
lovro5. 12. 2009 14:16:56
Hallo! Wie ist der Zustand (Schnee) auf dem Weg Tržič-Kriška gora-Tolsti vrh-Tržič. Danke
gefällt mir
Naravovarstvenik10. 12. 2009 13:07:56
Gestern, Nacht 9.12.2009 Situation auf Kriška gora: Schnee ab ca. 1000 m ü.NN, auf windexponierten Flächen weggeweht, sonst bis 10 cm. Gehen noch ohne Spikes möglich, empfehle sie im Rucksack für jeden Fall.

jezik
gefällt mir
maucec4024. 01. 2010 08:55:25
Gestern 23.01. Weg Gozd-Tolsti vrh-Kriška gora fantastisch. Keine Massen, Pfad ausgetreten, kein Rutschen und Einsinken. Sonnig, warm und herrlich gegen Nebel etwas tiefer.
1
2
gefällt mir
johnybravoslo24. 01. 2010 14:18:49
Ich war gestern auch oben. Bei Hütte auf Kofce hat's aufgeklart und war herrlich warm, sonnig....
gefällt mir
Seite:123...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies