|
| boogle9. 05. 2019 09:57:42 |
Hey, hat jemand Infos, ob auf Kriška & Tolsti noch Schnee ist - vielleicht jemand aus Gorenjska sieht aus dem Fenster.  Samstagvormittag derzeit keine Niederschläge angesagt, würde hochgehen. Nach Webcams sieht nicht so aus, als müsste ich Steigeisen und Gamaschen packen - extra 1kg. Minustemperaturen erst ab 2500m, schließe daraus, dass wenn, oben Regen fällt und kein Schnee.
|
|
|
|
| Roman299. 05. 2019 10:31:18 |
Tolsti vrh versteckt sich in Wolken, aber auch dort kein Schnee, also wenn kein neuer Schnee fällt brauchst du keine Steigeisen und Gamaschen. Sichere Schritte.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bongo9. 05. 2019 15:47:04 |
Vergiss nicht den Grat, wo Schnee (und Eis) auf manchen Stellen etwas länger liegen bleibt. Wenn auf Kriska und Tolsti Vrh selbst keiner ist, bedeutet das nichts. Für Gamaschen wohl nicht nötig, Steigeisen würde ich mitnehmen, Gewicht ist nicht so groß, Tour auch nicht.
|
|
|
|
| boogle9. 05. 2019 16:04:44 |
Hey, danke für Tipps und Roman29 für Bild. bongo, Unterschied ist genau so groß, dass auf so 2-3h Tour wo oben Hütte, Rest mit 0.5l Wasser in Tasche um Hüfte quetsche... und Rücken atmet schön 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 05. 2019 20:43:07 |
Nachmittag auf Tolsti Vrh und Kriska Gora, kein Schnee mehr, auf dem Grat leicht geregnet, aber ich hatte Regenkleidung.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dRM18. 05. 2019 19:26:24 |
Heute trotz schlechterer Vorhersage auf unser 5. Ziel im naTriglav.si Programm aufgebrochen. Weg überraschend gut, viel Schlamm erwartet, besonders von Siedlung Gozd Richtung "über Ježa", aber Wasser gut abgelaufen. Beim Gehen auf Grat zur Hütte auf Kriska Gora etwas ganz Neues entdeckt was es ist, lest in detaillierter Beschreibung des heutigen Wanderns hier.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica21. 05. 2019 05:56:36 |
Jap, Freitag genau gleich, nur in Nebel gestartet über Jeza und durch Schlamm bergauf nach Aussichten. In der Sonne lange genossen mit angenehmer Gesellschaft, später kamen zwei, um den Holz-Zaun auch mit Draht zu umgeben, damit Schafe den Gipfel nicht verschmutzen, jetzt schafften sie es rein ins Gehege. Dann auf schlammigem und beschissenem Pfad im Nebel zur Kriska Gora für nettes Plaudern und Kaffee. Dann ins Tal.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Lukito8. 03. 2020 17:39:52 |
Samstag, 7.3.2020 Von Gozd durch Ježa auf Tolsti Vrh und entlang dem Grat auf Kriska Gora. Begleitet von meinem treuen Vierbeiner. Als ich auf Gozd geparkt habe, dachte ich etwas zu schwer beschuht für solchen Weg. Nach zweihundert Höhenmetern Schlamm zu Ende und ich folgte Spuren in ca. 10-20 cm Schnee. Steile grasige Hänge schienen nicht gefährlich, sieht aus als "gerutscht" Schneeklumpen. Schnee war ziemlich schwer / nass. An der Bank öffnete es sich und wir genossen erste Ausblicke. Dann durch schönen Wald und weiter vorbei an Storzica zum Gipfel. Oben reichlich Schnee, Spur gut ausgetreten so kein Einsinken. Einsank aber einer der Hüttenwirte auf Kriska Gora, der vor ein paar Tagen als Erster Spur bis Gipfel gemacht hat. Danke! Wir haben auch in der Hütte auf Kriska Gora angehalten, mit Rehbruder gestärkt, dann abgestiegen auf Weg mit Drahtseilzaun Richtung Wald. Etwa auf halbem Weg fängt Schlamm an, war etwas traurig als ich meine immer schneereinigen Stiefel ganz dreckig gemacht habe. Muss bald wieder auf Schnee. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Zigam14. 03. 2020 19:34:19 |
Auf Tolsti Vrh Schnee fängt ca. 200 Höhenmeter unter Gipfel an, meist schöne Spuren auf hartem Schnee, der nicht einsinkt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tinky15. 03. 2020 05:36:20 |
Bilder 5,6,7 Richtung Kriska Gora....
|
|
|
|
| Lukito2. 06. 2020 14:08:44 |
Dienstag, 2.6.2020 Aus Gozd durch Ježa zum Tolsti vrh und entlang dem Grat zur Kriška gora. Diesmal etwas schneller und viel früher. Kein besonderer Frost mehr. Der Sonnenaufgang war phänomenal, der Morgenkaffee auch. Die Hütte auf Kriška Gora öffnet jetzt schon um 7 Uhr (außer montags um 13 Uhr).
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| anbar2628. 09. 2020 14:31:35 |
Hallo, ich verfolge Wetter und Kameras, brauche aber Rat von denen, die diese Tage schon oben waren. Wie ist der Zustand? Gibt es Schnee? Ich möchte morgen auf diese Tour gehen. Was meint ihr?
|
|
|
|
| ppegan28. 09. 2020 14:59:24 |
Es ist trocken, gestern hat es schon allen Schnee in dieser Höhe weggeräumt, zumindest hier bei uns. Vielleicht findet sich eine Fleck hinter einem Stein, also mutig auf den Weg.
|
|
|
|
| michael6619. 02. 2021 10:55:24 |
Hat jemand Daten, wie ist es mit dem Weg über Ježa. Ist schon etwas freigeräumt?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.