|
| toffifee23. 07. 2014 08:15:31 |
Hallo! Am Freitag planen wir den ersten Aufstieg auf den Krn von Drežnica (leichter markierter Weg). Regenwetter ist angesagt. Wie gefährlich ist dieser Weg im Regen? Rutschgefahr? Danke für die Antwort.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri23. 07. 2014 08:21:25 |
Auf diese Frage ist es schwer zu antworten. Jeder Ausrutscher, überall, kann tödlich sein.
|
|
|
|
| Janez Seliškar23. 07. 2014 08:23:19 |
Ebenso gefährlich wie im Fall, dass es nicht regnet. In beiden Fällen darf kein Unfall passieren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mihaaelcek23. 07. 2014 10:27:43 |
Hallo! Anfang August planen meine Freundin und ich, den Krn zu besuchen. Ausgangspunkt wäre Planina Kuhinja und mich interessiert, welche Ausrüstung nötig ist. Vielen Dank im Voraus 
|
|
|
|
| Miha_23. 07. 2014 10:46:08 |
Bei schönem Wetter dann wenig, normale Ausrüstung. Der Weg ist einfach, Zickzack, breit genug, beim Abstieg ist es nur lästig, wenn es sehr heiß ist, da der Weg schattenlos ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BibaS23. 07. 2014 10:48:31 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena25. 07. 2014 06:01:16 |
Ist jemand schon vom Planina Zaprikraj oder Planina Zapleč zum Krn gegangen? Über Krnčica? Ja, ich weiß, es gibt eine Beschreibung - aber mich interessiert der aktuelle Zustand? Wie lange dauert der Weg wirklich?
|
|
|
|
| SuzanaM25. 07. 2014 22:30:07 |
Der Weg von Planina Zapleč ist mindestens bis Krnčica gut markiert. Wie es weitergeht, weiß ich nicht, letztes Jahr sah aber auch der Weg von der Krnska Škrbina zur Planina Zaprikraj frisch markiert aus, daher gehe ich davon aus, dass der gesamte Weg markiert ist. Auf Planina Zapleč gibt es keine Wegweiser, man folgt den Markierungen zu Vrata. Zu dieser Zeit kann hohes Gras ein Problem sein, das im unteren Teil die Muldecke komplett bedeckt. Am Ende des Wochenendes gibt es meist einige Wanderer in dieser Richtung und wenn du nicht zu früh bist, siehst du im Gras die Spuren der Vorgänger. Bis unter Vrata ist es bei trockenen Bedingungen unkompliziert, weiter bis Krnčica braucht man an einigen kurzen Abschnitten mehr Aufmerksamkeit, wenn die Muldecke schmal wird und steile Rinnen hochsteigt. Gehzeit: 4 Stunden von pl. Zapleč bzw. 5 Stunden vom Trog über Drežniške Ravne sind für gemäßigte Wanderer realistisch. Der Weg zum Lopatnik, unter dem der Weg nach Krnčica und Krn abbiegt, ist auf dem folgenden Link beschrieben: http://www.hribi.net/gora/lopatnik/1/2309
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| marjana4. 08. 2014 13:25:21 |
War jemand in letzter Zeit vom Krnsee zum Krn, gibt es noch Schneefelder?
|
|
|
|
| panda4. 08. 2014 15:10:24 |
Ich war 23.7./24.7 von Lepena. Quert drei Schneefelder. Erstes direkt über See (bei Übergang zu Planina na Polju - unproblematisch). Zweites Schneefeld halber Aufstieg beim Verlassen Planina na Polju (steil aber umgehbar auf Schutt - anstrengend). Drittes Schneefeld Mulde vor Abzweig (Krnska škrbina - Vrh nad Peski), nicht umgehen - Spuren schauen - Markierungen teils unter Schnee - ich probiert am Rand - vielleicht Spuren noch sichtbar). Beim Aufstieg zur Krnska škrbina kein Schnee mehr. Schnee bleibt definitiv viel da. Achtung morgendliche Lufttemp beim Schlafen in der Hütte (niedrig dann Schnee hart morgens). Hoffe geholfen. Mehr Info PM. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| marjana4. 08. 2014 22:06:27 |
Gehilft, danke für ausführliche Info.
|
|
|
|
| zlatica14. 08. 2014 09:00:12 |
Suzana, schöne Bilder, vor Kurzem war ich auf diesem Weg, stimme zu, dass bei diesem etwas langweiligen Weg zu Krn am besten Blumen und duftende Wiesen anschauen... Da du schönes Wetter hattest, echte Schande, nicht zu Batognica gesprungen, nach den Bildern nur stellenweise Nebel, denn Batognica war echtes Erlebnis für mich. Wirklich einzigartiger Berg, Anstieg besonders interessant und mehr als wettgemacht für Schlepp zu Krn über Weiden und Wiesen. Mir persönlich felsiges Gelände viel näher, außer natürlich Alpenrosen. Nächstes Mal Gipfel Batognica! 
|
|
|
|
| dejan6819. 08. 2014 20:27:33 |
Dieses Wochenende sind die Polžki zu Krn gegangen. Start aus Lepena zum See, dann einige zum Gipfel, andere zu pl. Polje, jeder nach seinen Fähigkeiten. Über Krn mittags rollten Wolken, so dass die Aussicht begrenzter war. Sonst schöne Tour in schöner Natur. Sonntag zurück ins Tal und etwas Umherstreifen um Vršič und Kr.gora (gedrängt)
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| rega21. 08. 2014 18:51:15 |
In Anbetracht dieses Sommers und des Wetters frage ich, ob aktuell auf dem Weg zu Krn (von den Seen hoch) Schnee queren nötig ist und ob normale Schuhe (Bergschuhe) sicher genug sind. Danke.
|
|
|
|
| pinatina24. 10. 2014 10:45:19 |
Hallo, ist diese Tage nach Schneefall jemand von Kuhinja zu Krn gegangen? Noch Schnee?
|
|
|
|
| araurica25. 10. 2014 18:14:17 |
Hallo, mich auch interessiert, wie der aktuelle Weg von Kuhinja zu Krn ist. Danke 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.