Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krnčica

Drucken
djimuzl26. 10. 2021 13:07:38
Jedes Auge hat seine eigene Malaria... velik nasmeh
gefällt mir
mirank26. 10. 2021 19:22:41
ja nur Picassos Stil ist nicht ganz überall am Platzvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
KarmenT27. 10. 2021 10:24:22
Interessante Überlegungen... Auf das einzelne Foto wirken "Millionen" Umstände ein, wenn man an einem bestimmten Ort ist.
Wir haben diesen Pfad sehr genossen, in Frieden, Aussichten und wundervollen Herbstfarben. Sehr schöne, bisher uns unbekannte Gegenden und viele neue Ideen sind entstanden.nasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora20. 11. 2021 21:19:45
Zum Lopatnik und am Grat zur Krnčica, wo ich den Sonnenuntergang abgewartet habe. Trockene Verhältnisse, es war warm und ein schöner Tag.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora21. 11. 2021 12:20:17
Gestern auf Krn fand auch die Bergung eines verletzten Gleitfliegers statt, nur etwa eine Stunde später hat sich die Planwanderin über Drežnica bzw. unter pl.Zapleč verirrt. Gestern war der Parkplatz bei pl.Zapleč voll.
1
(+1)gefällt mir
boštjanko23. 11. 2021 16:35:43
Sonntag 21.11.2021 auf Krnčica, Srednji vrh und Lopatnik.

In den Höhen war ein wundervoller Tag, unglaubliche Ausblicke in alle Richtungen. Dadurch war auch Krnčica an diesem Tag nicht gerade einsam.nasmeh
Zusätzliche Schönheit den Ausblicken gab das weiße Nebelmeer und niedrige Bewölkung im Tal. Zuerst nur im Kobarider Becken, dann plötzlich bedeckte es die Alm Zapleč und Zaprikraj. Unter mir spielte sich die ganze "Show" ab.velik nasmeh Langsam aber beharrlich drang das weiße Meer über Predolina zum Bovzer Becken vor. Ebenso versuchte es den Durchbruch nach Bc um Polovnik...
"Könnte interessant sein 'einzutauchen' in diese Weiße," dachte ich. Bei Rückkehr ins Tal erlebte ich diese einzigartige Erfahrung. In sehr schmalem Streifen mussten die Augen sich an ganz anderes Licht gewöhnen. "Tauchen" in ganz andere Welt. Sichtweite zwischen 10 und 20 m. Kurz vor der Straße habe ich für besseres Gefühl die Position mit Karte und Navigation am Handy geprüft...
Blick vom Startpunkt1
Richtung Sattel Vrata; Nebel noch im Tal2
Krn vom Srednji vrh3
Krn und Srednji vrh4
Polovnik-Grat.5
Der Nebel hat sich ausgebreitet6
Das Schiff namens Matajur ;-)7
Krnčica vom Pfad zum Srednji vrh8
Vom Krn-See bis Očak9
Travniška dolina, Pihavec, Stenar10
Naluknjani Skutnik11
Lemež12
Abstieg von Krnčica; Nebel versucht vergeblich in das Bovec-Becken vorzudringen13
vor dem Tunnel14
Blick von Lopatnik entlang der Fortsetzung des Grats15
Skutnik und Krnčica von Lopatnik16
Englisches Gras unter dem Gipfel Lopatnik ;-)17
18
Gerade vor dem Untergang im Nebel19
20
(+15)gefällt mir
djimuzl23. 11. 2021 16:54:40
Uff, herrlich nasmeh
(+1)gefällt mir
j.23. 11. 2021 17:25:21
Schön, wirklich schön!
gefällt mir
boštjanko24. 11. 2021 21:28:29
djimuzl, j., danke für eure Kommentare.
Wir leben in schöner Natur. Glücklich sind die, die diese Schönheiten bemerken nasmeh
(+2)gefällt mir
Julijec23. 06. 2022 17:57:46
Gestern auf diesem schönen Berg von Lepena. Am Anfang ganz umständlich Pfad suchen, dann steiler Aufstieg entlang Šumnik so hoch wie möglich durch Wald. Beim Suchen besten Übergangs kamen wir auf Krnčica-Grat bei 1700 m. Dann leichtere Tour, auf oder am Grat, gewürzt durch Nebel und dann Regen beim Abstieg zum Sattel Čez Potoče und zum Krn-See, daher viel Vorsicht, Orientierung und Suche nach Passagen im zerklüfteten Gelände nötig. Ganz anspruchsvolle und technische Tour, aber etwas Neues und auch diesmal begeisterten die Gegenden um Krn.
Einer der Wasserfälle von Šumnik1
Zum Veliki Lemež2
Richtung Krnčica3
Richtung Sattel Čez Potoče4
Etwas Schutt unter dem Sattel5
Biser, immer wunderbar6
(+5)gefällt mir
haridautovic7. 07. 2024 17:26:29
6.7.2024/Krnčica bietet keine Ausblicke,,deshalb haben wir den prächtigen botanischen Garten genossen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
(+1)gefällt mir
J.P.23. 07. 2024 21:50:07
Oblo Brdo - Krnčica - Srednji Vrh - Skutnik - Lopatnik
Sonntag geparkt beim Trog, etwas über D.Ravnami. Straße nach Pl. Zapleč für niedriges Auto ungeeignet. Bis Zapleč Weg schlecht markiert, weiter besser obgleich die Richtung immer klar sichtbar am besten hilft. Erst auf Oblo Brdo dann weiter zu Lopatnik. Zum Sattel zwischen Krnčica und Lopatnik und entlang Grat zu Krnčica-Gipfel. Von Krnčica teils Grat teils Mulattierweg zu Srednji vrh wo nach kurzem Gratabstieg scharf links in steiniges Gelände zu Skutnik. Alter Militärweg unverkennbar umgeben von gut sichtbarer Mauer die Sicht von Südost verdeckt. Manchmal Richtung suchen versteckt hinter riesigen Felsen. Zu Skutnik teils Militärwege teils natürliche Übergänge. Von Skutnik zurück zum Sattel zwischen Krnčica und Lopatnik dann zu Lopatnik. Extrem malerischer und abwechslungsreicher Weg: unzählige verschiedene Blumen, Mulattierwege, Gehen zwischen WW1-Mauern, unberührte Natur und wundervolle Ausblicke.
Blick auf Lopatnik und Krnčica von Oblega Brda.1
2
Maultierpfad zum Srednji vrh3
Unter Srednji vrh4
Abschnitt des Weges zum Skutnik5
6
Krnčica vom Skutnik7
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora17. 11. 2024 21:45:48
Bis Zapleč schlechte Straße, entlang markiertem Za Vrata kurz dann Wildweg. Zuerst problemlos nachvollziehbar, dann Abzweigungen, höher im Gras Mulattierweg schon verloren, suche gehe eigenes finde und verliere wieder. Noch höher im Gras fast ganz verloren, über Gras klettern wieder Mulattierweg finden. Einige Ziegen treffen. In Felsen anspruchsvoll, enger Mulattierweg den gelegentlich suche. Keine Steinmänner. Komme links von Srednji vrh und kurze Pause. Nicht so einfach und immer vorsichtig sein. Auf Srednji vrh kurz dann entlang Grat zu Krnčica. Auf Grat kurzer II. Grad Sprung im Abstieg. Markiert geht tiefer. Zu Krnčica viel früher und warte Sonnenuntergang. Abstieg markiert zurück zu Zapleč.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
(+6)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies