Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Lärchenturm

Lärchenturm

Drucken
Tadeja_hribi6. 10. 2020 09:19:40
Wundervolle Tour, bereitet euch vor, da sie ziemlich anspruchsvoll ist. Definitiv die komplette Rundtour empfehlen, wie die Ausrüster sie sich vorgestellt haben - also: Gipfel Cjajnik, Košuta-Grat, Gipfel Košutnikov-Turn und Abstieg über ÖTK-Ferrata, wo ihr die Hängebrücke überquert.

Unten noch Tourbeschreibung und alle wichtigen Infos.

https://tadejatravels.com/clanek/plezanje/znamenita-ferata-na-cjajnik-ki-z-vrhom-kosutnikovega-turna-sestavlja-precudovita-krozno-turo/
(+1)gefällt mir
G_K6. 12. 2020 16:23:49
Hallo,
Mich interessiert wie anspruchsvoll diese Ferrata ist, kann man mit slowenischen vergleichen? Sind überall Tritthaken oder hochziehen an Seilen? Partnerin hat keine Armkraft daher nicht für schwereres bereit, nicht steckenbleiben in Wand.... Angriff Frühling 2021 nasmeh
(+2)gefällt mir
andraja6. 12. 2020 19:50:37
Wenn sie keine Armkraft hat, dann ist das nicht die Ferrata für sie.
(+5)gefällt mir
parenzo30. 06. 2023 13:29:54
Diesmal Start Westweg Košutnikov-Turm, Abstieg OTK-Ferrata zu Koča pod Košuta, Aufstieg Cjajnik, Grat zurück Koča Planina Dolga Njiva, verdiente Belohnung tolle Buchweizenstrudel mit Walnüssen.nasmeh
Auf schöner Cjajnik-Ferrata einige Stellen mit abgerissenen Seilankern, Vorsicht nötig.
Sehr schöne anspruchsvolle Tour mit ca. 2000 Hm Aufstieg.
(+1)gefällt mir
janezs7316. 07. 2023 15:21:27
Auf Cjajnik aktuell zwei heikle Stellen für die mit Schotter und gerissenen Seilen Probleme haben.
Eine schon in erster Rinne (ca 20 Min nach Einstieg), über der früher Seil hing (jetzt viel tiefer, 2 entscheidende höhere Haken gerissen) - bei niedrigerer Querung noch nutzbar.
Zweite in letzter Rinne vor oberstem schwerstem Teil zu Cjajnik. Seil hängt tiefer. Entweder 4m frei drüber klettern (nur sicher beherrschen), oder daneben runter dann hochziehen über kurzen Sprung, der auf beigef. Bild (von oben) nicht sichtbar.
Oberer Platz mit Hängewire abseits des originalen Wegs1
(+1)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies