Levstik-Wanderung von Litija nach Čatež
|
| rudibr12. 11. 2014 12:47:48 |
Warum gießt ihr so viel Galle? Ihr streitet euch um die Anmeldegebühr und die Fahrkarte. Ihr seid euch nicht bewusst, dass beim Organisator Zavod Levstikova pot es sich um eine Non-Profit-Tätigkeit handelt, wo alles Geld zurück in die Entwicklung des Levstik-Wegs investiert wird. Dieses Jahr startet es mit dem Levstik-Obstgarten, um alte slowenische Obstbaumsorten zu erhalten. Es gibt immer etwas Neues. Wir verschwenden Geld für alle Dummheiten, aber diese 10€ (6€ Anmeldung und 4€ Rückfahrkarte) sind zu einem großen Problem geworden. Aus dem Anmeldegeld werden Organisation, Magazinkosten, Erinnerungsgeschenke finanziert, investiert in die Markierung (allein die Schilder haben 30.000€ gekostet), Entwicklung und Förderung des ländlichen Raums. Es handelt sich nicht um eine gewinnbringende Veranstaltung, wie einige darstellen wollen. Alles wird investiert, damit der Levstik-Weg jedes Jahr interessanter wird. Nicht nur im November, sondern das ganze Jahr über. Deshalb sollt ihr die Anmeldegebühr nicht scheuen, da ihr im Voraus wisst, wohin sie geht. Sonst folgt den offiziellen Projektseiten unter www.levstik.si.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8812. 11. 2014 22:51:02 |
rudibr, das Problem ist, dass sie es so darstellen wollen, als ob es so wäre, aber ich weiß nicht, ob es wirklich so ist. Unsere südlichen Brüder würden das Feindversicherung nennen . Dasselbe bei den PDs, wo sie Wuchergebühren für Ausflüge kassieren, sagen wir eine Gruppe von 20 Wanderern fährt mit dem Bus, und 10 km Fahrt kostet 20 Euro pro Kopf. Jetzt weiß ich nicht, wer wen verarscht.     Und Jahresbeiträge usw... Nein danke, falle nicht auf solche Tricks rein... Ja sage ich Feindversicherung oder wie wir sagen den Durstigen über's Wasser führen. Aber nicht mich.  
|
|
|
|
| ostrorogi13. 11. 2014 11:04:03 |
Na ja, niemand muss zur Wanderung gehen. Gehen die, für die die Veranstaltung 10€ wert ist, die anderen können zu Fuß umsonst zum nächsten Hügel gehen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull13. 11. 2014 11:23:38 |
man kann immer noch zu Fuß zurückgehen und 4 Euro sparen oder anders gesagt am Ende 2 Bier in der Gaststätte trinken. Um den verschobenen Termin gab es so viel Freude, jetzt bezüglich Wetter wird's nicht anders sein- Schlamm bis zu den Knien
|
|
|
|
| Hribovc8813. 11. 2014 20:23:47 |
Das ist gar keine schlechte Idee, eine Lampe in den Rucksack, und die Sache ist erledigt. Am Weg ist kein Teufel, dass kein gutherziger und großzügiger Dolenjec etwas zu essen und trinken gibt. Kurz, überlegenswert.  Aber nicht dieses Jahr, irgendwann anders, wenn das Wetter freundlicher ist. Die, die durch Schlamm waten wollen und obendrein dafür zahlen, bitte schön. 100 Leute 100 Wunder. 
|
|
|
|
| CarpeDiem24713. 11. 2014 20:39:45 |
Wir und unsere Kollegen haben es schon so organisieren können, dass wir mit zwei Fahrzeugen gefahren sind, das erste am Ziel (Čatež) gelassen und mit dem zweiten zum Start des Weges gefahren sind. Und es gab keine großen Komplikationen. 
|
|
|
|
| Lunca12. 11. 2019 07:51:19 |
Es ist schon lange her, dass es einen Beitrag zu diesem Thema gab... Wir haben den Weg am Samstag mit Freundinnen gewandert. Ein Teil des Weges war konkret matschig. Die Einheimischen entlang des Weges haben gesorgt, dass wir weder hungrig noch durstig waren, und der Tag verging hauptsächlich mit vielen interessanten Debatten. Persönlich finde ich, es lohnt sich, das alles einmal zu erleben, das war's... 
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.