Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Levstik-Wanderung von Litija nach Čatež

Drucken
mirjam6716. 11. 2012 13:30:32
Da der Weg kreisförmig ist, beginnt und endet er am selben Ort und kein Transport ist nötig. Es kostet nur die Fahrt von zu Hause ins Dorf Ustje pri Ajdovščini.

Gut, dass wir Bora diese Tage haben, sie hat die Wege getrocknet und es gibt keinen Schlamm.

Man sagt, die Bora hört heute auf und am Sonntag bewölkt es sich. Regen erst abends, bis dahin sind wir am Ziel!

Also, sehen wir uns?
gefällt mir
Hribovc8816. 11. 2012 13:42:04
Mirjam67, hast ZS.
gefällt mir
rudibr25. 10. 2013 14:38:52
Alle die über die Anmeldegebühr meckern. Für die Gebühr habt ihr ein neues Buch, Shirt, für Jubiläumswanderungen Anerkennungen und Abzeichen bekommen. Wer denkt ihr zahlt das alles? Schaut nicht nur auf die Teilnehmerzahl, denn die meisten von euch sind Schwätzer ohne Ahnung von Organisation und Kosten solcher großer Veranstaltung. Übrigens melden sich ca. 4.000 Wanderer an, die Organisations-, Sicherheits- und Durchführungskosten auch für euch Meckerer zahlen, die offensichtlich nur nach Dolenjska kommen zum Saufen.

So viel zum Ausbeutung und Profitmachen!

Zum Glück sind unter Teilnehmern meist wunderbare und freundliche Leute neben euch.
gefällt mir
rudibr25. 10. 2013 14:41:54
Ach ja, wenn ihr meinem Eintrag nicht glaubt, fragt zahlreiche Bergsteiger aus Alpenverein Mislinja, Planika Maribor, Ljubljana Matica, Kranj, Novo mesto, Koper.......................

Ansonsten kommen wirklich die meisten wunderbare Leute und darunter immer viele Junge! Sehr schön!
gefällt mir
rudibr25. 10. 2013 14:44:58
Und noch etwas. Nur das Markieren des 345 km Wegs mit über 300 persönlichen Tafeln hat über 30.000 € gekostet! Also lest alles auf www.levstik.si bevor einige Unsinn schreiben. Natürlich eingeladen heuer am 9. November 2013, wenn wieder schön zwischen Dolenjska-Hügeln und Zidanicami. Dolenjci werden euch schön empfangen! Auch die, die ruhig Dutzende Euro für Getränke in Stunden ausgeben, aber 6 € für Wanderentwicklung dieser Gegenden ist euch zu schade, obwohl ihr dafür viel mehr bekommt!
gefällt mir
Okmodko25. 10. 2013 15:21:49
Geld, Geld, Geld, nur davon die Rede. Steck's dir in den Arsch. Besser geh ich in eine Höhle und bleib da, damit ich's nicht mehr sehen muss!
(+3)gefällt mir
Hribovc888. 11. 2013 14:22:34
Sieht so aus, als ob es dieses Jahr kläglicher wird... Immer noch in großer Zwickmühle wegen morgen, gehen oder nicht.zmedeneek Und Blitze sollen einschlagen...zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
CarpeDiem2478. 11. 2013 16:01:53
Bah, richtig faules Wetter erwartet uns, finde ich ziemlich sinnlos, dass Regen uns über mehr als 20km fleißig durchnässt. mrk pogled
(+2)gefällt mir
klavdy66. 11. 2014 20:25:04
Gut, dass auch dieses Jahr schlechtes Wetter ist. Anmeldegebühr 6 Eur + Bus 4 Eur. Schon vor Jahren zu teuer. Neuheit dieses Jahrs: Wer keine Gebühr zahlt, darf nicht Bus nehmen und soll zu Fuß nach Litija zurück. Das ist der Gipfel - nur Geld. Wer am meisten für so hohe Gebühr ist, kann nur Organisator sein, der obige Kommentator. Frühere Jahre Charme war Stempel sammeln, jetzt nur Start und Ziel. Wir bleiben dieses Jahr trocken, sparen 50 Euro (5 Personen). Zu Geschenken: T-Shirts zu groß, Bücher voll Werbung, Sponsoren. Bekommen sie kein Geld davon? Drahtweg-Wanderung gut markiert, sie sorgen für Medizinische Hilfe etc., gar keine Gebühr! Am Ende Medaille. Schade um so schönen Wanderung, hoffe obiger Kommentator hat's letztes Jahr gesagt!
(+6)gefällt mir
zippo6. 11. 2014 21:04:51
als dieser Organisator sich in diesen Wanderung eingemischt hat, ging alles nur noch bergab.

Der Wanderung verlor bald Wärme, Charme, historischen Hintergrund... blieb nur kommerzialisierte Angebote von Sauferei und Melken von Geld. Nach Ankunft am Ziel - scheiß auf Wanderer ab hier, wie ihr wisst. Denn von euch bis nächstes Mal nichts mehr. jezen
(+7)gefällt mir
lynx6. 11. 2014 21:51:48
War noch nie da, aber verstehe echt nicht, was das Problem mit 6+4€ ist. Kommt mir schon niedrig vor, dann denke ich an andere Sportveranstaltungen oder ein bekanntes Parkplatz...

Drahtpfad von der größten Gemeinde organisiert, die ohne andere Sponsoren viel abdecken kann, schlechtes Beispiel. Kritik könnte sein, dass sich der Organisator zu wenig bemüht, aber so unkonstruktiv erreicht ihr nichts (gleich für Stempel).

Und, sperren sie dich, wenn du unangemeldet wanderst?
(+2)gefällt mir
Hribovc886. 11. 2014 21:55:03
SLOWENEN AUS DOLENJSKA...velik nasmehnasmeheekzavijanje z očmizavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
Skovik6. 11. 2014 22:43:01
Es geht nicht darum, dass man angemeldet ist. Sondern dass die halbe Stunde Fahrt von Čatež zurück nach Litija bis letztes Jahr (fast 30 Jahre) ca. 3 oder 4 € pro Person war, jetzt plötzlich 10 € alles zusammen. Früher konnte man separat Fahrkarte und Anmeldegebühr kaufen, jetzt muss man alles, auch wenn man vielleicht nur eines will. Beides ist nicht teuer. Nur Rückfahrt, dumm extra für alles zu zahlen, was man nicht braucht oder will.
Lasst den Drahtpfad. WAS hat sich dieses oder letztes Jahr auf dem Levstik-Pfad im Vergleich zu vorher verbessert/verändert, um Preis und Bedingungen zu rechtfertigen???
(+2)gefällt mir
Hribovc887. 11. 2014 00:16:33
In der Zeit, in der die Leute in Schlangen auf den Bus warten, könnten alle schon am Bahnhof Šentlovrenc sein, der gar nicht weit von Čatež ist. Zug kommt um 16:30 in Šentlovrenc an, fährt um 16:31 ab, kommt um 17:36 in Lj an.
(+1)gefällt mir
dprapr7. 11. 2014 09:23:41
Kann man diesen Weg nicht außerhalb dieses Termins machen? Wenn ja (wahrscheinlichnasmeh), warum die Aufregung?
Im Leben nur zweimal bei einer Massenwanderung, das drittemal hat mich nicht überzeugt, obwohl ich noch Teenager war.
Aber der Organisator bestimmt sicher die Regeln und den Preis. Es hängt von zufriedenen Teilnehmern ab, wie massiv es künftig wird. Wie wir sehen, sind Massenwanderungen und Läufe sehr besucht - Preise noch nicht zu hoch!
(+5)gefällt mir
klavdy67. 11. 2014 12:16:27
@Hribovc88 - vielleicht nicht alle aus LJ zum Bahnhof!!
gefällt mir
čemšeničan7. 11. 2014 12:18:12
Der Levstik-Marsch von Litija nach Čatež ist auf Samstag 15.11.2014 wegen schlechten Wetters verschoben, na ja wir können bis nächsten Samstag noch Kommentare über den Preis lesen. Lp.
(+2)gefällt mir
sirt17. 11. 2014 12:43:09
gefällt mir
Hribovc887. 11. 2014 12:43:25
@klavdy6 - ich bin auch nicht aus LJ, aber vor dem Vorjahr bin ich schön mit dem Zug von Šentlovrenc nach LJ und dann weiter gefahren. Und du kannst nicht sagen, dass es keine Verbindungen nach Litija gibt, auch sonst sind die Zugverbindungen nach Litija gut, am Wandertag fahren auch mehrere Sonderzüge mit Sonderhalten.

Na super, dass sie verschoben haben, das kann man nicht glauben.velik nasmeheek
(+4)gefällt mir
Irina7. 11. 2014 19:55:22
Oh, ihr habt mich mit der Nachricht erfreut, dass die Wanderung nach Martin verschoben ist. Morgen wäre es wirklich lästig, auf einem durchweichten Weg zu wandern, und der Regen hört wahrscheinlich bis Samstagabend nicht auf.

€10 kann wenig oder viel sein, je nach Person. Jeden Monat gebe ich, wahrscheinlich auch andere, mehr als €10 für Dinge aus, für die ich nicht erklären könnte, wo ich sie gelassen habe. Kaffee, Snack, unnötiger Kleinkram ..... usw.
Deshalb bezahlen wir die Anmeldegebühr und die Fahrt und ergeben uns den Freuden des Wanderns. Wie jeder den Weg und das Ende erlebt und was er auf dem Weg und in Čatež sieht, hängt vom Einzelnen ab. Für uns die Schönheit der herbstlichen Natur und am Ziel das gute Gefühl, den Weg geschafft zu haben. Viele unter uns können das nicht oder schaffen es nicht aus verschiedenen Gründen. Viel Spaß, wo immer ihr seid.
Das Leben fließt wie ein Fluss und kehrt nie zurück.1
(+6)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies