Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mala Tičarica

Drucken
legenda8. 11. 2010 14:09:23
Gita danke! Ich freue mich, dass du Sony DSC-HX1 benutzt. Seit die Kamera auf unserem Markt ist, gucke ich sie mir an, aber bis heute wusste ich nicht, ob das die Richtige ist. Nun habe ich praktische Bestätigung. Dazwischen ist auch SONY DSC-HX5 rausgekommen, also hält die Dilemma, was zu kaufen, noch an.
Schönen Tag weiterhin.
gefällt mir
šmarčan31. 07. 2011 16:52:13
Trotz bewölktem Wetter sind wir vier Freunde zur Mala Ticarica (1907) aufgebrochen.
Um halb 8 gestartet von Planina Blato fröhlich zur Planina pri Jezeru und weiter. Wolken haben langsam den Himmel zugedeckt und uns dreimal kurz bespritzt.
Trotz allem nach guten drei Stunden am Gipfel angekommen, toller Blick gehabt, ohne Sonne zwar, dann bei Regentropfen wieder runter. An Planina Blato schien schon die Sonne, also wenigstens nicht nass. Aber hatten wir ein schönes Konditionstraining.
gefällt mir
peter21. 08. 2011 09:24:05
Wenn meine Karte nicht lügt, ist die Mala Tičarica über der Hütte bei den Triglav-Seen 2071 m hoch. Waren Sie bei einer anderen?
gefällt mir
ksena20. 11. 2011 15:06:34
Vom Parkplatz unter Savica-Wasserfall über Komarča zum Schwarzen See, dann durch 7J-Tal zur Hütte bei 7J, zur Ticarica, dann vorbei Planina Ovčarija zur Planina Viševnik und wieder zum Schwarzen See und über Komarča zurück zum Start. Weg ohne Besonderheiten, warm, schöne Ausblicke von Ticarica, nur in Lopučniška-Tal Gefühl wie im Gefrierschrank nasmeh. Deshalb folgte angenehmes Martinieren bei Hütte 7J. Schöne Rundtour, nur paar Wanderer getroffen. Tour gemacht Samstag, 19.11.
auf der Sorikaplanina bricht der Tag an1
am Bohinjsee2
über Komarča3
4
Črno-See5
6
Eis-Kunstwerk7
Gesichtskühlung :)8
Lopučniška-Tal im Schnee9
10
11
12
Dinosaurier ozaljšan mit Kristallen :)13
am Weg14
Gämse15
zugefrorener See16
17
Fische unter dem Eis18
Hütte bei 7 Seen19
Vom Pfad zur Tičarica20
Panorama vom Pfad21
mi2 mit Krn :)22
23
Nebel von oben zu sehen ist wirklich schön.24
Alm Ovčarija25
26
27
Alm Viševnik28
Die Sonne hat heute zum letzten Mal geleuchtet.29
Črno jezero im Dunkeln30
Lichter im Tal31
Kirchlein in der dunklen Nacht32
33
(+1)gefällt mir
viharnik20. 11. 2011 16:29:50
Hehe Ksena, ihr zwei habt auch nette Tour in stockdunkler Nacht beendet. Aber nix Besonderes noch bisschen mit Kopflampe um Almen tappen. Lp!velik nasmeh
gefällt mir
ksena20. 11. 2011 17:42:04
nasmeh ...haben wir Augen bis fast Ende angestrengt... Nachtsicht getestet nasmeh... dann endlich dran sie - Kopflampe. Schön ja... nach Sonne, und auch im Dunkeln. lp
gefällt mir
pohodnik1120. 11. 2011 20:23:37
Ksena.. schöne Tour… ich verfolge regelmäßig "aktuelle Verhältnisse" deswegen muss ich dir vielleicht unangenehme Frage stellen ohne Groll. Warum immer neue Themen für schon beschriebene Wege öffnen? Ich denke Gipfel sind wichtig! Rest sind Anstiege zu ihnen – Wege unterschiedlich… Wenn jemand Gipfel und Anstieg sucht; tippt Gipfel und da sortiert Anstiegsrichtungen. So kriegst viele Ideen für Anstieg… aber bei dir oft auf "neu geöffnete Themen" stoßen obwohl schon über diesen jenen Anstieg zu Gipfel geschrieben…. Ksena nicht böse aber wenn für jeden Anstiegsrichtung zu Gipfel jeder neues Thema öffnet wären Sachen sehr unübersichtlich. Sorry wahrscheinlich müsste Tadej oder Rok dich drauf hinweisen und mein Kommentar total unnötig, aber schön wenn Sachen übersichtlich, nicht hingeworfen links rechts…! Schau Link wo sichtbar dass schon etliche Wanderer gleiche Tour gepostet: http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=1&id=1302&stran=1
(da zwei Ticarica g-m)
Aber deine Touren schön und sehenswert und all Attention wert!
gefällt mir
ksena20. 11. 2011 20:58:40
Pohodnik11, warum böse sein... manchmal wirklich nachlässig weil keine Lust alte Beiträge durchsuchen.... Sache ist sehr einfach... Browser holt Gewünschtes gleich. Keine Entschuldigung... verspreche letztes Mal passiert. Und schöne Touren wünsch ich dir mežikanje Und danke für Kompliment nasmeh
gefällt mir
velesa21. 11. 2011 20:01:08
Letztes Mal habe ich sie schon bewundert, die Kleine Ticarica, wie sie stolz im Doppelsee sich spiegelt, der damals ganz einzeln war. Und gestern lade ich mich selbst zu Besuch ein.
Starte bei Savica, dann über Komarča, über der noch Sterne glühen. Weg auf Komarča trocken, aber mit Laub bestreut, das Wurzeln, Steine, Stöcke darunter versteckt, gefährlich zum Ausrutschen.
Beim zugefrorenen "Schwarze Schönheit" knackt und dröhnt es geheimnisvoll, als ob Steine über Felsen fallen. Nach ein paar Momenten Beobachten und Hören merke ich, dass das Eis knackt.
Fahre fort durch kalte Lopučniška-Tal. Auf Weg etwas zusammengedrückter alter Schnee eine Weile. Sonst Weg frei. Weiter treffe Herde von Gamsen, die sich nicht eilen zu weichen.
Auch am zugefrorenen Doppelsee zerreißen geheimnisvolle Knackser die Stille.
Fahre fort über Štapc zur Kleinen Ticarica. Gipfel etwas Wind und schöne Ausblicke. Und unplanmäßig lädt mich Nachbarin als Gast ein - Große Ticarica.mežikanje Da noch etwas Tag übrig, nehme Einladung an.nasmeh Folgt Abstieg zum Sattel und Weiter in Richtung Prehodavci.
Am "richtigen" Ort biege steil links bergauf zum Grat und wieder links leichterem Klettern zum Gipfel. Oje, wie soll's bergab gehen eek! Na, es ging - langsam, vorsichtig, auch der letzte.nasmeh Wäre es feucht, Abstieg nerviger. Zurück gleichem Weg.
Als ich zu Seen komme, will zur Hütte, aber laute Musik hallt (denke Radio) und laute Gäste wie private Party.mrk pogled
Am Schwarzen See knackt's noch.
Und auf beiden Ticaricas Stempel mit gleicher Höhe.
keine Spur vom Wasserfall1
der Tag erwacht2
der Bach ist trocken3
die Sonne hat Komarčo gestreichelt4
Eis verhindert Reflexionen5
Lopučniška-Tal geschmückt...6
...mit Eisblumen7
beim Brünnlein nur Eis8
Blick, der immer verzaubert9
hier biege ich in diese Richtung ab10
Ausblicke vom Gipfel11
12
13
14
hier steige ich steil hinauf zur Velika Tičarica15
von der Velika Tičarica16
trockener Strauß17
die Sonne hat den Eis ein wenig geschmolzen...18
...dam Lepo Špičje sein eigenes Spiegelbild bewundern konnte19
Eismomente20
21
22
(+4)gefällt mir
tomko22. 11. 2011 08:40:28
Gratulation zu toller Tour, gutem Bericht und super Bildernnasmeh
gefällt mir
ibro23. 11. 2011 20:09:36
Ksena, dieses Wochenende plane ich über Komarča zur Hütte bei 7J und frage mich, ob über Komarča beim Abstieg Eis ist, und zweite Frage, weißt du, wo der Stempel bei der Hütte ist, da sie geschlossen ist.
gefällt mir
ksena23. 11. 2011 21:40:47
Ibro, über Komarča ist es trocken, beim Abstieg sind unangenehme Stellen wo Laub Steine bedeckt, weil rutschig. Sonst ist der Weg bp. Stempel? Das wüsste ich nicht, weil ich nicht mal dran gedacht habe. Viel Erfolg und genieße... auf diesem Weg geht's fast nicht ohne es nasmeh
gefällt mir
mukica24. 11. 2011 05:28:43
Bei der Hütte, wenn sie geschlossen ist, gibt es keinen Stempel... man muss bis zur Eröffnung wartennasmeh
gefällt mir
velesa24. 11. 2011 21:21:54
@tomko, ja, danke für Lob. Mit der Tour zufrieden. Fotos aber - bei gutem Tag und guter Kamera sind sie toll. Ich hatte einen guten Tag, Fotos viel wenigermežikanje. Na ja, manchmal klappt was.
Über Komarča schön runter, weil man den Pfad sieht. Erst jetzt ohne Laub an Bäumen sieht man echte Steilheitnasmeh.
gefällt mir
ljubitelj gora29. 08. 2012 21:12:56
Eintragbuch in Stücken und kein Einzelfall in unseren Bergen.
1
2
3
(+2)gefällt mir
urbancek30. 08. 2012 16:49:41
Das mit zerrissenen Büchern hat sich in letzter Zeit richtig ausgebreitet...zavijanje z očmijezenmrk pogled
gefällt mir
Tadej21. 09. 2012 08:32:37
Gestern bin ich von Vogar (Ende Straße) zur Mala Tičarica gegangen. Kein Schnee auf dem Weg, und höher auch schneefrei, Schnee nur auf höchsten Gipfeln.
Maut wird noch eingesammelt.
Grüße, Tadej
Momentaufnahme.1
Aussicht.2
Debeli vrh.3
Triglav.4
Planina Viševnik.5
Planina Ovčarija.6
Am Pfad.7
Viharnik.8
Krn.9
Aussicht.10
Auf dem Gipfel der Mala Tičarica.11
Aussicht vom Gipfel.12
Doppelsee.13
Triglav.14
Planina Ovčarija.15
(+1)gefällt mir
romanv27. 10. 2012 13:49:17
Donnerstag habe ich schönes Wetter genutzt für Besuch von Tičarica, Zelnarica und Voglov. Gestartet auf Planina Blato mit ersten Sonnenstrahlen, die mich den ganzen Tag begleitet haben. Weg sonst ohne Besonderheiten. Nicht gewohnt an solche Ruhe. Ganzen Tag niemanden getroffen außer Herde Gemsen über Dedno polje.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+4)gefällt mir
ZOJA27. 10. 2012 20:42:50
Mit Mann letztes Wochenende besucht Hütte bei sieben Seen und überrascht festgestellt, dass nirgends Stempel ist. Weiß vielleicht jemand, ob Stempel draußen bei Hütte ist. Und bitte keine Kommentare, wenn wir in Berge für Stempel gehen, weil wir schon im Tal bei Hütte unfreundlichen Radfahrer gehört haben.... Danke im Voraus und Grüße
gefällt mir
ajda27. 10. 2012 21:30:13
Zoja, Stempel der Hütte bei Triglav-Seen gibt's nur wenn Hütte offen, in Saison. Draußen nicht.
Grüße.
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies