|
| BananaBronson5. 01. 2023 12:30:24 |
Für Snežnik weiß ich nicht, aber während der Feiertage auf dem benachbarten kroatischen Snježnik. Alles trocken, nur Flecken Schnee um den Gipfel. Alle Winterausrüstung überflüssig. Ich nehme an, nicht viel geändert seitdem.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| natasacraine5. 01. 2023 13:04:01 |
Aha, super. Danke für Info, nützlich. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| slavkoa5. 01. 2023 19:58:28 |
Hallo, war auf Snežnik 1.1.2023. Verhältnisse ausgezeichnet aus Leskova-Tal, windig oben, Hütte offen. Viel Glück.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| michael6627. 01. 2023 14:51:21 |
War jemand diese Tage auf Snežnik? Wie ist die Straße zu Sviščaki und der Wanderweg weiter?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka428. 01. 2023 07:07:52 |
Irgendwo gelesen, die Straße ist befahrbar. Aber gestern keine Sichtbarkeit. Der Wind hat die Spur weggeweht.
|
|
|
|
| B229. 01. 2023 02:52:57 |
michael66, warum nicht die Hütte bei Sviščaki anrufen und nach Straßenzustand fragen? Info aus erster Hand, Rest meist Gerüchte, geh selber schauen, wirst sehen wie es ist...
|
|
|
|
| matej1233. 02. 2023 12:07:57 |
Hallo. Ist die Straße von Kozarišča zum Gasthaus Mašun geräumt?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mdenac3. 02. 2023 20:01:59 |
Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre, aber auf dieser Straße hat mich in der kalten Jahreshälfte immer ein Schild erwartet, dass die Straße im Winter nicht unterhalten wird. Ich bezweifle irgendwie, dass es bei der diesjährigen Schneemenge in diesen Gegenden anders wäre.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| darinka43. 02. 2023 20:37:23 |
Auch ich habe ein bisschen gezweifelt. Aber als ich dort gefahren bin, waren die Zweifel verflogen, denn die Straße ist geräumt und schneefrei bis zum Parkplatz an den Sviščaki. Auch weiter auf dem Weg am Wochenende gibt's zwar Schnee, aber der Weg ist maschinell verdichtet und gestreut, nirgends Eis, wie ich mich aus früheren Jahren erinnere.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| B23. 02. 2023 20:51:41 |
Darinka, ich will dir nicht widersprechen. Du bist von Ilirska Bistrica nach Sviščaki gefahren und nicht von Kozarišča nach Mašun und du hast Kozarišča und Loške Dolina und Mašun nicht mal aus der Ferne gesehen. Die Straße von Ilirska Bistrica nach Sviščaki wird regelmäßig von Kozarišča, die in der Loška Dolina liegen, geräumt und gestreut, nach Mašun aber nicht. Auch nicht von Mašun nach Sviščaki, sondern von Koritnice nach Mašun. Ves Darinka ist es in diesen Fällen besser, mal eine Pause einzulegen, denn das Gebiet der Snežnik-Wälder ist etwas ganz anderes als die Straßen um dein Zuhause Hrusevica bei Stanjel...
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| darinka43. 02. 2023 20:56:08 |
Ich hab geschrieben, wo ich gefahren bin. Aber andere haben gesagt, dass die anderen Wege sowieso nicht geräumt sind. Was verständlich ist. Diese Straße nach Sviščaki ist Staatsstraße und in den letzten Jahren eingerichtet. Selten komme ich in diese Gegenden. Vor Jahren hab ich mich auf dem Rückweg verfahren und über diese löchrige Straße durch Leskova dolina gefahren und bin irgendwo bei Uncu rausgekommen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| B23. 02. 2023 21:14:50 |
Ja Darinka, es stand vorher, dass du durch Knezak nach Sviščaki gefahren bist, weil es vier Kilometer kürzer ist als über Ribnica und nicht von Kozarišča.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| darinka412. 03. 2023 17:55:08 |
Diese zwei Fotos sind von heute. Andrej hat sie mir geschickt, der heute auf Snežnik war. Vier ausgewachsene Bären sind über die Straße gegangen und noch zwei größere Jungen. Nicht gerade schön, sie zu treffen.
1
2
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| rokeg12. 03. 2023 18:39:41 |
Davon gibt's überall genug. Letzten Samstag hab ich einen unter dem Gipfel Škrilje über Rakek gesehen. Zum Glück ist er abgehauen. Und einmal vorher hab ich einen im Kočevsko getroffen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Afriški Janez13. 03. 2023 10:31:08 |
Wenn wir mal auf Bärenbeobachtung oder bear watching gehen würden, wie man's nennt, hätten wir keine Angst mehr vor ihnen 
|
|
|
|
| Afriški Janez13. 03. 2023 10:35:23 |
Es wäre schön, wenn jemand tatsächlich etwas über die VERHÄLTNISSE schreiben würde...
|
|
|
|
| slavkoa20. 03. 2023 09:58:43 |
Wir waren am Samstag 18.3. auf Veliki Snežnik von Leskova dolina. Der Weg von dort ist meist schneefrei, Schnee beginnt bei ca. 1.200 m ü. NN aber stellt keine größeren Probleme dar. Haben keine kleinen Steigeisen benutzt da Schnee morgens hart war, nachmittags beim Rückweg über Jagdweg etwas weich geworden und eingesunken, daher Gamaschen für trockenere Schuhe. Wetter schön, oben etwas Wind und ziemlich viele Besucher auch von unserer Seite (Kozarišče-Leskova dolina) und nicht nur aus Sviščaki. Viel Glück ... Slavko&Mirjam
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.