Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Matkov kot - Matkov škaf

Drucken
mukica31. 05. 2013 13:31:14
Mich interessiert, wie man zum Startpunkt für Škaf von der Kamnik-Seite kommt, keinen Ausflugbericht gesehen.. will gehen aber weiß nicht wohin.. wie..zmedenzmedendankenasmeh
gefällt mir
janez.novak31. 05. 2013 13:38:20
Ich würde Richtung Gornji grad fahren, vor Črnivec abbiegen nach Podvolovjek zu Luč. Dann durch Solčava vorbei Logarska-Eingang noch km weiter links Matkov kot.
gefällt mir
mukica31. 05. 2013 13:41:54
Danke, plane das auch, interessiert ob markiert wenn in Logarska Dolina für Matkov Kot ...markiert??mežikanje
gefällt mir
janez.novak31. 05. 2013 13:53:14
Fahre vorbei Logarska-Dolina-Eingang zu Pavličevo Sedlo, dann Schild Matkov Kot, Schotter zur Parkplatz. Weg markiert. Linksseite eine Weile, dann Bach rechts queren und weiter. Noch nicht weiter, aber kein Problem, Škaf von fern sichtbar.
gefällt mir
prika31. 05. 2013 13:57:11
Hallo, ich habe die Wegbeschreibung für Mrzla gora benutzt, sie ist gut markiert und man kann sie kaum verfehlen..
lp
gefällt mir
dprapr31. 05. 2013 16:37:31
Wie @prika schrieb, am besten den Markierungen für Mrzla gora folgen. Bevor der Weg steil ansteigt, bist du beim Škaf!
Škaf von den Matkov-Wiesen.1
gefällt mir
pohodnik3831. 05. 2013 20:18:42
Joj, den Škaf werdet ihr nicht verfehlenvelik nasmeh. Ich gehe meistens so aus Richtung Solčava vorbei am Eingang der Logarska dolina weiter ca. 1 km bergauf Richtung Pavličevo sedlo - Österreich, links Abzweig ins Matkov-Tal, wo vor der Brücke auch ein kleiner Parkplatz ist (Bild 1). Vorbei an der renovierten Mühle an der Kreuzung links abbiegen auf die Straße bis zur nächsten Kreuzung, wo ein Schild für Matkova domačija ist, hier kann man parken. Dann geradeaus auf der unteren Straße entlang der Wiese, über Schutt, wieder Wiese, wieder Schutt bis zur Straße, die mich zur Bajta-Jägerhütte bringt, neben der ein Kreuz steht. Von hier gerade zum Kot ca. 150-200 m, bis ich rechts ein rotes Schild sehe, dort gehe ich auf den markierten Weg, der gut ausgetreten ist. Er durchquert einen Plaz, aber keine Probleme. Bei meinem letzten Ausflug gab es Schneefelder zum Überqueren, aber kein Problem (schau - mein Beitrag ein paar oben). Fotos vom letzten Jahr von meinem Wanderung zur Mrzla goranasmeh

Diesjähriges "Abenteuer" zum Škaf - 2013 - Bilder
in Matkov kot - Wegbeginn1
Wegweiser2
am Mühle vorbei und auf der linken Straße3
Kreuzung - auf der unteren Straße4
am Weidegrund-Travnik5
über die Wiese6
über den Geröllhang7
die Straße bringt mich zur Bajta8
gerade zum Kot ca. 150-200m rechts im Wald markierter Pfad9
Richtung Škaf10
markierter Pfad11
12
über Lawinen-gestützte Bäume13
Rinnen-Querung14
hier beginnt der Schneepfad-zum Škaf15
(+2)gefällt mir
mukica31. 05. 2013 20:45:12
Danke allen für Antworten, jetzt weiß ich wenigstens wohin...nasmeh zuvor war es mir nicht ganz klar...zadrega
Hoffe, das Wetter ist mir günstig...nasmeh
(+1)gefällt mir
mukica1. 06. 2013 14:01:26
Ohne Probleme habe (haben) ich den Weg gefunden und zum Škaf hochgeklettert... es ist wirklich etwas Besonderes, sehenswert... Das Wetter war uns ganz günstig, Regen hat das Auto etwas gewaschen auf dem Weg nach Luče, dann wussten wir nicht, ob Regen oder Nebel.. auf dem Rückweg hat uns die Sonne begrüßt.. ich habe es genossennasmeh
1
er ist groß und tief...2
daneben verliert man sich..3
sogar ein Besuchsbuch ist da, Stempel aber nicht4
fröhlich talwärts5
noch eine kleine Pause bei der Jagdhütte6
(+11)gefällt mir
janez.novak1. 06. 2013 17:25:31
Habt ihr für den Weg zum Škaf Steigeisen und Eispickel gebraucht?
gefällt mir
tamala71. 06. 2013 19:40:42
ja, mich interessiert auch, ob Steigeisen nötig sind, hab Eispickel am Rucksack gesehen... ist Schnee hart oder weich - Tauwetter
gefällt mir
Tonika1. 06. 2013 19:47:29
Für Schneefeld zum Matkov Shelf brauchst du keine Steigeisen und Eispickel. Wir haben bei Aufstieg Ketten benutzt, weniger rutschig, Abstieg ist eh pure Freude- Gleitschritt mit Stöcken wie Skifahrenvelik nasmeh. Lp
(+3)gefällt mir
mukica1. 06. 2013 22:29:08
Wie Tonka sagte, Steigeisen und Eispickel blieben im Rucksack... Rückweg Genuss...nasmeh Schnee genau richtig für super Gehen, nur um Shelf morgens etwas hart, Vorsicht nicht überflüssig...mežikanje
gefällt mir
tamala71. 06. 2013 22:46:10
danke für Antworten, morgen planen wir das Wunder anzuschauen.. also ohne Eispickel und Steigeisen, vielleicht Ketten.. aber wenn Abfahrt erst um 7:00 aus Ce... melde wie es war :-)
lp
gefällt mir
pohodnik382. 06. 2013 20:01:22
Noch ein ausgezeichnet gemachter Video, der nur die Macht und Tiefe dieser Naturwunder zeigt.

VIDEO-Klettern-Matkov Škaf-2013

Lp! Tonenasmeh
(+4)gefällt mir
mukica2. 06. 2013 21:17:31
Super Video, sehenswert ...nasmehnasmehnasmeh wie der Škaf selbst...nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
janez.novak4. 06. 2013 09:08:16
Wegen der Entfernung möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Matkov Škaf und Mrzlo goro. Mich interessiert der Weg ab Škaf jetzt (schwierigster Abschnitt bis Latvice, Verhältnisse in Latvice und am Grat - Schnee natürlich). Empfehlt ihr den Weg jetzt oder lieber bis Juli/August warten?
gefällt mir
mukica4. 06. 2013 11:18:47
Am Samstag war es noch gut verschneit, auch etwas Neuschnee knapp überm Škaf, aber weit oben nichts zu sehen wegen Nebel und niedriger Wolken... Kollege mit mir meinte Vorsicht geboten dort auch bei Wintertouren-Erfahrung..zadrega...meine Tour wartet auf Sommer... nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
zamet4. 06. 2013 15:28:51
Ich war gestern im/beim Škaf, ja höher Neuschnee; weiß nicht.. Janez fragst du mich persönlich, ich würde nicht gehen. Ist aber Sache des Einzelnen..
(+1)gefällt mir
dprapr4. 06. 2013 16:50:43
Auf Bild 1 und 6 @mukice Verhältnisse über Škaf gut sichtbar. Wahrscheinlich kaum verändert seitdem.
Stört dich Schnee, musst noch warten!
Lp
(+1)gefällt mir
Seite:12345678...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies