Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Meine Bergserinnerungen durch die Linse

Drucken
otiv7. 01. 2011 15:02:02
Na, lass uns zu einem "Balkon" gehen, um unseren Papa zu bewundern.
Debela peč ist allen bekannt, über Krma erhebt sie sich gleichmäßig, vom Gipfel reicht der Blick in die Ferne.1
Juble du Hirte, juhej, juhej.2
Etwas unter dem Gipfel der Debela peč ist etwas mehr Kraft nötig.3
Auf dem Gipfel der Debla peč, natürlich kein Schornstein, aber das Gras ist gut zum Sitzen.4
Auch Blumen trifft man auf der Debla peč5
Und Blick auf Debla peč vom Gipfel des Brdo.6
Ich kehrte spät zurück, sodass die Lärchen schon gelb waren. Auf Lipanec7
Blick auf Brda durch Lärchennadeln.8
Der Winter klopft schon fast an die Tür.9
gefällt mir
godovčan7. 01. 2011 15:21:35
nasmeh
von Hanzova nach Prisank Blick Richtung Špik1
Vorgipfel der Jerebica2
ivje auf Golaki3
von unter Bavški Grintavec Blick nach Osten4
unter dem Krn - Pfad der Silbertanne Wurzel5
Blick Richtung Vevnica6
Blick vom Rombon Richtung Mangart und Jalovec7
Rinka-Wasserfall mit Adlerhorst8
Unter dem Himmel9
gefällt mir
otiv7. 01. 2011 15:56:03
@godovčan
Schöne Fotos, bitte ergänze mindestens einen Gipfel oder von wo bei Panoramen.
LP

Danke für die Mühe!
gefällt mir
bostjan857. 01. 2011 17:04:26
und noch frische von letzter Woche, nicht aus Höhen, aber auch das ist Slowenien.
Jamnik1
Bohinjsee2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
otiv7. 01. 2011 18:22:39
Die Berge über dem Tamar-Tal sind zumindest für uns "gewöhnlichen" Sterbliche respektwert. Die Hohe Ponca ist eine davon, schauen wir uns einige Bilder an.
Goldene Lärchen auf der italienischen Seite der Visoka Ponca.1
Ich denke, sie haben sich mit dem Namen Visoka nicht geirrt, niedrig ist sie bestimmt nicht.2
Gegen die Sonne fotografieren ist nicht gut und dieses Bild spricht für sich, Lärchen, zählt eins zwei drei.....3
Ein Blick, der selbst unseren Tieflandadlern schwindlig wird.4
Blick auf Mojstrovka und Prisank5
Blick zum Mangart.6
gefällt mir
otiv7. 01. 2011 19:34:41
Für einen angenehmen Abend, ein paar blühende Fotos.
Narcissenfelder auf dem Weg von Golica nach Rožco.1
Bukett für unsere goldenen Mütter!2
Blühende Oase in einer felsigen Wüste.3
Schöner Erinnerungen an Bergblumen, wo Freude zu Hause ist.4
Alles gelb und grün, vielleicht duftet es, oder vielleicht stinkt es!5
Berg-Arboretum Nummer 1, wie auf dem Felsen geschrieben.6
gefällt mir
tisa7. 01. 2011 19:45:28
Bostjan85, wunderbare Natur, guter Fotograf und das Ergebnis ist hier. Wirklich schöne Bilder.
Godovčan, wahrscheinlich sind die Berge in der Natur noch schöner, besonders bei guter Gesellschaft, würde ich sagen.
gefällt mir
otiv8. 01. 2011 07:57:38
Unter Bergsteigern ist auch der Berg Košutica-Baba in den Karawanken beliebt und darunter die bekannte Alm Korošica, auf der sie vorzügliche Žganci und mehr servieren.
Wir beginnen beim Denkmal für die Opfer des Lagers am Ljubelj. Im Hintergrund sieht man die Kirche der Hl. Anna. Viel Glück auf dem Weg1
Nun, wenn ihr etwas Glück mit dem Wetter habt, werdet ihr leichter mit dem Alltagstlast fertig.2
Na lasst jemand anderes sagen dass es hier nicht schön ist nur ein wahres Herz kann diese Schönheit fühlen. Blick in Richtung Vrtača3
Etwas mit dem Objektiv vergrößert damit euer Auge Vrtača leichter findet.4
Blick auf die allen bekannten Begunjščica wo Enziane blühen ihr müsst zur richtigen Zeit auf den Berg steigen.5
Auf der Košutica habe ich kein Edelweiß gesehen also auf dem Bild habe ich fotografiert was vor dem Haus war.6
gefällt mir
otiv8. 01. 2011 19:27:12
Und wieder einige Fotos aus meinem Archiv, gefärbt mit Humor.
Yeti diesen Winter auf Golte gesichtet. 1
Das ist Jetis Familie, weiß nicht wohin sie wollen, vielleicht zu euch?2
Bergleute gehen zur Arbeit, drin ist es dunkel und eng, Wasser tropft auf den Kopf. Bornov rov3
Diese fliegt direkt zum Mond, um zu sehen, was sie auf der Erde machen.4
Würde sagen: Fenster, das 100% Belüftung und natürlich Sonnenbaden bietet5
Auf dem See nahe Triglav gleitet ein Bootchen dahin, hier drin tritt leider nur eine Kuh ein.6
gefällt mir
otiv9. 01. 2011 11:39:08
Zum Blegoš hat mich mein Vater schon hingebracht, als ich wahrscheinlich noch in Windeln war, deswegen ist mir dieser Berg vielleicht so lieb.
Das ist der Blick auf Blegoš vom Žirovski vrh, wo ich als Kind die Kühe auf die Weide trieb.1
Unter Blegoš liegen mehrere Dörfer, die den Landschaft unter ihm verschönern. Robidnica auf dem Bild.2
Blick auf die Hütte auf Blegoš.3
Ich sitze am Bug der Kreuzfahrtschiff, das auf trockenem Land fährt.4
Blick auf den Gipfel von Begoš vom Bergheim.5
Herbst auf Blegoš ist echt nur wenn die Buche gefärbt ist.6
gefällt mir
hanč9. 01. 2011 14:49:41
Otiv interessant, dass du aus Žalec bist und in der Jugend oft auf Blegoš warst. Und noch wo die Pferde auf dem ersten Bild fotografiert sind. Lp
gefällt mir
otiv9. 01. 2011 16:02:01
@hanč Hallo! Weißt du, Slowenien ist nicht groß und das Leben bringt es mit sich, dass man von Ort zu Ort oder Dorf zur Stadt zieht, kurz geboren in Ljubljana, als Kind auf "Arbeitsurlaub" nach Žirovski vrh und natürlich auf dem Bauernhof geholfen. Blegoš und das gesamte Škofjeloško und Cerkljansko Gebirge kannte Vater wie seine Westentasche, dort war er Partisan und jede Haus kannte ihn, sein Partisanenname "Bajtar" und weißt du, er führte uns gerne zu seinen "Kampfpositionen". Und auf Blegoš waren wir unzählige Male wie auf allen anderen Gipfeln in den Tälern beider Sora. Schöne Erinnerungen, schade dass Vater nicht mehr unter uns ist.
LP
Die Pferde sind auf den Kofce fotografiert, auch einer der Juwelen unseres Landes.
gefällt mir
otiv9. 01. 2011 16:38:12
Baume sind wieder einer der schönen Motive für Amateurfotografen, ich zeige euch einige Bäume, die auf unserem Boden gewachsen sind.
Diesen Baum habe ich auf dem Weg zu Golte fotografiert, ob er noch steht weiß ich nicht, denn einige Jahre sind vergangen.1
Ländliche Idylle, die der Kozolec, der Baum verleiht und dass der Rest lange so bleibt.2
Nicht sehr groß, aber lockt doch das Auge des Fotografen.3
Ich aber begann Abschied zu nehmen, und mein anderer Bruder wird wachsen.4
Es ist ersichtlich, wohin der Schnee im Winter rutscht.5
Hier ist nur ein Buchenast, sonnenbeschienen und für euch lächelnd.6
Der Kirschbaum wird im Herbst rot und bei der ersten Reif fliegen seine Blätter davon.7
Ich bin noch klein und werde wachsen, aber hier oben sehr langsam.8
Lärchen im Herbst sind die letzte Erinnerung, bevor ich vor dem Winter einschlafe.9
gefällt mir
bostjan8510. 01. 2011 08:57:44
Otiv schöne Fotos, poetische Beschreibungen daneben noch besservelik nasmeh
gefällt mir
mayda10. 01. 2011 12:49:10
Ja, Otiv, nach den Bildern zu urteilen hast du wirklich schöne Erinnerungen ..... und sie gehen dir gar nicht aus nasmeh, super nasmeh
gefällt mir
otiv10. 01. 2011 16:32:37
Ja, meine Erinnerungen in Form von Fotografien, ich weiß wirklich nicht, wo das Ende ist, es sammelt sich Material über Jahrzehnte des Umherstreifens in unseren und fremden Bergen an, und hätte ich damals gewusst, dass so viele Leute meine Erlebnisse verfolgen können, hätte ich noch viel mehr Bilder gemacht.
Blumen sind meine Freude und ich erfülle eure Wünsche. Manchen zur Erinnerung, anderen zur Freude an den Bergen.
Viel Erfolg
Schön für das Auge, für die Seele noch schöner.1
Blaue Blumen, die auf dem Berg gewachsen sind, deine oder meine, Hauptsache schön.2
Heute läuft mir alles dreifach, schaut nur, vielleicht verliert ihr eure Sorgen.3
Die Sonne ist nicht auf der richtigen Seite, der Schatten stellt mir alles auf den Kopf.4
Deshalb gehen wir in die Berge, damit morgen schöner wird.5
Möge der Frühling bald kommen, denn solche Freude würde ich gerne sehen.6
Weiß wie Schnee und im Frühling wird es den Hügel weiß färben.7
Was dieser Ozeanbläue zuzuschreiben, wie gute Nahrung für Seele und Herz.8
Mögen Schneeglöckchen läuten und sagen, geht in die Berge für bessere Laune.9
gefällt mir
otiv11. 01. 2011 08:41:21
Obwohl wir schon auf der Menina waren, habe ich gerade einige solche Fotos gefunden, die ich zeigen muss, es wäre wirklich schade, wenn Staub darauf läge.
Jetzt urteilt, ob es nicht schön auf Menina ist, wenn die Rosenblüten blühen.1
Blumenfeld und natürlich Sonne, was das Bild verspricht.2
Alles blüht und freut sich der Frühlingsstrahlen, unter ihnen sind wir gewiss, auch wir.3
Waldweg, wo du barfuß gehen könntest, aber bald laufende Nase hättest.4
Im April auf Menina, im Sommer auf Bergen, dahinter im Blauen.5
Vogel fliegt über Felder und Wiesen, grüße für mich die Welt drüben.6
Bei Šemprimožnik blüht im Frühling alles, schaut euch das Bild an. Auf dem Weg von Gornji grad nach Menina7
Riecht, wie es nach Honig duftet, die Bienen sammeln es für die Wintertage.8
Im Tal verschönern Narzissen im Frühling unseren Tag, nicht nur am Frauentag.9
gefällt mir
otiv11. 01. 2011 14:02:12
Jalovec ist ein Berg, auf den es nur ein bisschen schwerer ist, das können wir uns nicht verheimlichen.
Kotova Špica, wie sie vom Weg zum Jalovec von Tamar aus zu sehen ist.1
Dahin irgendwo unter die Wolken eilen wir, denn genau wissen wir nicht, wo es ist.2
Und nun sind wir fast über den Wolken, nur noch drei Schritte.3
Hier bin ich noch ein Jüngling, würde man sagen ein Mädchenchen. Auf dem Gipfel des Jalovca4
Wahrheit am Felsen, die viel verrät, lasst eure Beine euch in die Berge tragen.5
Diese Blumen blühen in Rateče, nur weiß ich nicht vor welchem Haus das ist.6
Jalovec etwas farbig ergraut, ein Grußgesang für ihn werde ich anstimmen. Ich gehe nach Gorenjska......7
Edelweiße gehören zu den spitzen Gipfeln.8
Die Sonne geht hinter den Berg und der Kreis wird geschlossen.9
gefällt mir
godovčan11. 01. 2011 14:46:01
so sah Prisank vor 37 Jahren durch die Linse des Vaters aus
1
gefällt mir
otiv11. 01. 2011 15:04:08
@godovčan Hallo!
Bilder vom Jalovec werden auch aus ähnlichen Jahren sein wie das deines Vaters. Die Jahre vergehen viel zu schnell, als ob sie mit einer Kutsche rasen.
LG
gefällt mir
Seite:123...1213141516...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies