Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Meine Bergserinnerungen durch die Linse

Drucken
tisa18. 12. 2010 10:48:52
Komm schon, solido, wo ist das Bild?mežikanje
gefällt mir
tisa18. 12. 2010 12:03:13
Ja, Bild von einem Berg, oder? nasmeh Damit die Augen sich ausruhen mežikanje
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 15:55:03
Ein Ausflug ins Logartal ist für jeden ein schönes Erlebnis, das gilt auch für mich, wenn man den Aufenthalt auf einen Berg verlängert, ist das eine besondere Freude. So erging es mir, obwohl ich beim Fotografieren des Panoramabildes des Tals es noch nicht wusste. Wir waren zum Matkov škaf unterwegs.
Das kann nicht wahr sein, doch es ist... Logarska dolina1
Endlich ist Frühling... Alpen-Glockenblume2
Ich bin zwar kein Gams, mag aber Felsen.3
gefällt mir
tisa18. 12. 2010 16:23:22
Otiv, seid ihr bis zum Matkov škaf gekommen? Ich würde dieses Jahr gerne auf die Klemenčjo peč gehen. Man sagt, es ist sehr schön.
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 16:24:13
Matkov kot ist eine Welt des Friedens, hier hört der Mensch die Stille, wie wir gerne sagen. Es ist nicht so belagert wie die Vrata unter dem Triglav. Und es soll euch keine Zeitverschwendung sein, es zu besuchen.
Auch ich grüße euch.... resa1
Blick zum Ende des Matkov kota (am Anfang des Snežiča unter der Wand liegt Matkov škaf)2
Ich würde es nennen: Komfortabel geht's nicht drüber3
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 16:32:48
Tisa
Du weißt, dass wir gekommen sind! Alles folgt, ich habe keine Helfer, daher geht es etwas langsamer.
Es heißt Klemenča jama
Lp
gefällt mir
tisa18. 12. 2010 16:33:57
Resa ist wunderbar. Nirgendwo habe ich sie in solcher Menge gesehen wie auf der Schönen Komna.
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 16:44:57
Entschuldigung!mežikanjeIch ersetze das Bild.
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 17:05:26
Nach der Betrachtung des Škafs entscheiden wir drei uns für einen Besuch der Mrzla gora. Im Sommer waren wir schon dort, im Frühling aber noch nie, sagen wir uns und beißen uns in den Aufstieg. Es war nicht übermäßig viel Schnee, er hat uns aber den Aufstieg erleichtert. Mrzla gora erfordert wirklich einen sicheren Schritt, besonders zum Savinjsko sedlo. Vom Gipfel wunderbare Ausblicke.
Blick beim Aufstieg Richtung Krofička und Ojstrica1
Zwei auf dem Bild, der Dritte sagt guck Vögelchen2
Pause tut auch gut. Im Hintergrund Ojstrica, Škarje und Lučka Brana3
Blick Richtung Ojstrica4
Blick Richtung Planjava5
Blick Richtung Kamniško sedlo und Brana6
Blick auf Turska gora und den berühmten Turski žleb7
Blick Richtung Rinka und Skuta8
Etwas derb für empfindlichere Seelen.9
(+1)gefällt mir
jprim18. 12. 2010 17:05:58
Tisa, was die Resa betrifft, würde ich sagen, dass im Frühling die Olševa völlig damit geschmückt ist, so dass sie von anderen - natürlich nahen Gipfeln aussieht, als wäre sie rot gestrichen, ...
gefällt mir
tisa18. 12. 2010 17:56:06
Dir glaube ich gerne, jprim. Leider war ich nur unter Olševa, bei sv.Duh, weil das Wetter meiner Schwester und mir nicht gewogen war. Ich wünsche mir, diesen Schmuck in Zukunft zu erleben.nasmeh

Otiv, wieder packt mich die "fovšija" mežikanje
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 18:13:45
@tisa
Ich schweife schon lange durch die Hügel umher und wirklich dieser Tag war für mich etwas Einmaliges.
LP
gefällt mir
tisa18. 12. 2010 18:16:51
Otiv, es kam mir vor, dass es Klemenča jama heißt, zumindest las ich das im Führer, im Atlas Sloweniens steht aber Klemenčja peč. Auch die Hütte ist oben.
gefällt mir
otiv18. 12. 2010 18:27:36
@tisa
Ich muss dich ein bisschen korrigieren.
Klemenča jama ist eine Alm und auf dieser Alm steht die Planinska koča. Sie liegt unter der Krofička im KSA. Wenn ich falsch liege, wird uns Janez korrigieren, der es wahrscheinlich besser kennt als ich.
LP
gefällt mir
Zebdi18. 12. 2010 19:29:31
Nicht unbedingt, beide existieren - Klemenča-Höhle und Klemenča-Wand. Aber es ist richtig, dass tisa wahrscheinlich die Klemenča-Höhle meint, die unter den Wänden von Krofička und Ojstrica liegt. Die Klemenča-Wand liegt etwas weiter vom Logartal in Richtung Pavlič-Sattel und ist bei Kletterern bekannter.

Lp.
gefällt mir
mayda18. 12. 2010 19:31:28
Otiv - hast du die "etwas gemischten" kleinen Rosen von Hand zusammen gestellt nasmeh, oder sind sie wirklich zusammen gewachsen?

Jprim - auf Olševa war ich im Herbst als Lärchen sich färbten. Nächstes Mal gehe ich im Frühling um dieses Resje zu sehen. Gute Information.
gefällt mir
jprim18. 12. 2010 19:56:25
Mayda
Vor einem Jahr 24. 5. - schau einige Fotos unter Olševa an, sieht sehr interessant aus wenn du Olševa so rot gefärbt siehst, na ja genau rot siehst du nicht, ... dieses Jahr habe ich es im Frühling nicht geschafft, aber wie du sagst schon im späten Herbst.
LP!
gefällt mir
otiv20. 12. 2010 21:39:08
@mayda
Entschuldige zweitägige Verspätung. Etwas gemischt ist der echte Schnappschuss von Obirja. Dort gibt es viel Edelweiß und andere Blumen und viele Chancen für so eine Aufnahme. Es hängt mit Wetterwirkungen zusammen. Nicht jedes Jahr Blüten zur gleichen Zeit.
Lp
gefällt mir
otiv21. 12. 2010 14:12:13
Wahrscheinlich kein Bergsteiger der nicht auf dem Gipfel von Ojstrica stand und stolz ins Tal schaute, besonders wenn über Kopinšek-Steig oder Kocbek-Steig am Grat zum Gipfel.
Warme Maitage lockten auch mich zu Ojstrica. Entschieden für südlichen Anstieg wegen Schnee noch im Überfluss. Nicht oft im Schnee zu Zweitausendern, daher echtes Erlebnis für mich.
Korrigiere Text unter Bild!
Blick auf Lučki Dedec, wenn ihr schnell hinschaut seht ihr eine liegende Katze1
Blick auf Ojstrica2
Da bist du endlich erschienen, Ojstrica3
Korošica im Hintergrund Lučka Brana oder Baba4
Auf dem Gipfel der Ojstrica5
Blick Richtung Skuta vom Gipfel Ojstrica6
gefällt mir
bostjan8521. 12. 2010 18:19:46
noch ein paar meiner Erinnerungen aus wärmeren Zeitennasmeh
kurz vor Okrešljem1
Blick auf die Logarska dolina2
Pfad zum Kamniško sedlo3
gefällt mir
Seite:123...678910...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies