Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mišelj vrh

Drucken
anka 28. 07. 2012 13:08:20
Leider stand es nicht im Besuchsbucheintragmrk pogled
gefällt mir
jaz28. 07. 2012 13:12:28
Er trägt es bei sich. Lp!
(+1)gefällt mir
jprim12. 08. 2012 15:00:09
Ja, gestern war auch unser Wunsch Mišelj-Spitze, aber die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt ... an der Stelle am Weg, wo man rechts abbiegen muss - kein Steinmann, Karte im Auto vergessen, mit dieser Karte können wir uns schon helfennasmeh ... und so kamen wir schon am Mišelj-Pass an, zu hoch, also Ersatzziel Prevalski Stog, da wir aber auch zum Jezerski Stog wollten, suchten wir Übergang, suchten, suchten ... dann haben wir schon mit etwas anderem gefummelt, jedenfalls umhergeirrt auf Gamssteigen, die wir mehrmals getroffen haben, und natürlich den Herrn Vipereek ...und am Ende erneuter Aufstieg zum Stog, Richtung Velem Polje, Vodnik-Hütte ...nasmeh
Da wir stur sind, werden wir diesen Mäuser noch erobern, nämlich von diesem Gipfel hat man tollen Blick auf Triglav.
Natürlich haben wir alte Bekannte von vor drei Jahren besucht, wo wir vor dem Gewitter auf Velem Polje Schutz suchten.
Tschechen wieder voll in Fahrt Triglav zu erobern, mich interessiert, ob es Daten zu Übernachtungen in unseren Hütten gibt.
LP!
Debeli vrh1
Mišelj vrh2
Wegweiser3
Ogradi4
Prevalski Stog5
Adam und Eva6
Mišelj vrh, Triglav im Hintergrund7
Bergblume8
(+3)gefällt mir
lynx12. 08. 2012 15:29:59
Wenigstens letztes Jahr gab es noch Steinmänner, aber dort ist es ziemlich zugewachsen, also musst du die Augen offen halten. Die Biegung bietet sich von selbst, weil sich der steile Talende schön geradeaus öffnet, der Weg biegt zum Pass hin.
Übergänge von A&E gibt es mehrere, aber alle sehr steil und besser zum Aufstieg.
gefällt mir
jprim12. 08. 2012 15:34:18
Wir haben den Anfang verfehlt ... nächstes Mal andersnasmeh, aber wir hörten von einem Wanderer, der den Weg kannte, dass die Jäger sich Mühe geben, die Steinmänner zu entfernen.velik nasmeh
ps - die Karte war entscheidend, na ja, als wir uns auf der Konjščica-Alm erinnerten.
LP!
gefällt mir
bmare12. 08. 2012 16:32:17
Abzweig -> hier gehen wir Richtung Mišeljtalmežikanje
1
gefällt mir
lijaneja12. 08. 2012 16:45:30
Ich schlage einen Spaziergang entlang des ganzen Grätchens vor (wenn ihr nicht totale Anfänger seid, da an drei Stellen Schwierigkeit bis II. Grad.) Fangt beim Koštrunovec 2102 an und endet am Mišeljende 2464.
Unter Bild 6 könnt ihr Eva und Adam schreiben.
gefällt mir
ljubitelj gora12. 08. 2012 20:49:09
Dieses Ende bin ich letztes Jahr spät Herbst zum Stog gegangen, hab mir einen Sprung III gefunden und zur Mišeljspitze erst rechts zum Koštrunovec, da sah ich, dass es zu viel wäre hoch zum Gipfel (etwas Schnee), bin tiefer abgestiegen und links dann am Grat hoch, normalerweise laufe ich um die Berg rum und suche clevere Übergänge. Aber Wege dort herum ein Meer.
gefällt mir
iztok.maltar12. 08. 2012 20:55:33
Am 1.8.2012 haben wir auch den anfänglichen Steinmann gesucht, aber er war nicht da, na die Mulde unter der Mišeljspitze lässt sich schwer verfehlen, da es keine andere gibt, man muss nur ausharren, höher wird der Weg sehr deutlich. Auf dem Rückweg haben wir einen Steinmann direkt am markierten Weg gestellt.
Abzweig zu den Ruinen1
gefällt mir
jprim12. 08. 2012 22:21:25
Danke für die zusätzlichen Erläuterungen, wir werden sie beim nächsten Besuch beachten.
LP!
gefällt mir
jprim16. 08. 2012 22:30:56
Na wirklich nicht lange her - und es ging zum Mišelj, diesmal haben wir die Abzweigung vom markierten Weg nicht verfehlt, obwohl wir eine Weile nach dem getretenen Pfad suchen mussten, aber jetzt weiß ich, der Abzweig ist beim großen Murmeltier-Unterschlupf nasmeh,..
Die Tour ist wunderschön, der Blick auf den Triglav noch schöner, an dem Tag gab es eine richtige Invasion auf den Triglav, da es eine Messe auf der Kredarica gab. Schöne Ecken unseres schönen Sloweniens.
LP!
zum Gipfel des Mišelj vrh1
Mišeljska-Tal2
Triglav3
Richtung Adam und Eva4
Velo Polje5
Pfad zum Mišelj vrh6
Mišelj Vrh7
(+2)gefällt mir
katty16. 08. 2012 23:38:35
Seid ihr zwei so gegen 15 Uhr am Gipfel angekommen?? Ich hab hochgeschaut und gehofft, dass jemand diesen interessanten und selten besuchten Gipfel besucht hatnasmeh. Sonst lockt mich diese Tour schon eine Weile zum Machen. Er entgeht mir immereek.
gefällt mir
jprim17. 08. 2012 05:03:46
Um 10 Uhr, um 15 Uhr dann auf der Planina Konjščica.
LP!
gefällt mir
felix3. 09. 2014 12:45:34
Peter2 hat geschrieben "am Mišelj-Pass. Dort haben wir den Weg verlassen und sind ohne Pfad zum Mišelj-Tal aufgebrochen."
Auch ich habe über diesen Weg nachgedacht, mich interessiert, ob es zwischendurch Schwierigkeiten gibt, und ob man die Übergänge zur Mišelj-Tal leicht findet. Geht's wahrscheinlich unter dem Škednjovec in Richtung Mišeljspitze?
Danke und Grüße!
gefällt mir
Alpinopicolino3. 09. 2014 15:41:26
Vom Mišeljpass erreicht man schnell das Mišeljtal durch plateauförmiges Gelände. Den grasigen Übergängen zwischen dem Geröll folgen, ungefähr in Richtung des grasigen Sattels links von der Mišeljspitze, auf den man beim Aufstieg klettern muss. Etwas anspruchsvoller hinsichtlich der Orientierung nur am Anfang, noch leichter umgekehrt.

Lp

gefällt mir
peter23. 09. 2014 20:28:03
Vom Mišeljpass ist es sinnvoll, wenn man von der Planina Krstenice kommt. Wenn man von Konjščica über Malo polje und Planina unter der Mišeljspitze kommt, besser den Zugang wählen, den bmare erwähnt und ein schönes Bild beigefügt hat.
Dieser Zugang ist orientierungsseitig auch leichter da weniger Geröll. Bei Steinmännern ist es wirklich so, mal sind sie da, mal nicht. Lp
(+1)gefällt mir
felix4. 09. 2014 06:29:23
Danke für die Antworten, ich meinte von Krstenice, so verlieren wir keinen Höhenunterschied.
Lp
gefällt mir
aljoša114. 09. 2014 13:43:09
Hallo, hat jemand von denen, die kürzlich auf dem Gipfel waren, Infos, ob ein Stempel dort ist? Letztes Jahr im Oktober soll er angeblich nicht da gewesen sein.
gefällt mir
journeyman15. 09. 2014 13:01:44
dieses Jahr gab es keinen Stempel auf dem Gipfel
gefällt mir
peter4615. 09. 2014 13:28:08
der Stempel ist etwas weiter vom Kasten mit dem Besuchsbucheintrag entfernt, eigenständig - zumindest war er letztes Mal dort, ich denke er ist noch dieses Jahr da Lp!
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies