|
| Gast29. 08. 2007 09:19:33 |
Du weißt selbst, dass auf Privat nicht geparkt werden darf. Wärst du froh, wenn ein Bohiner auf deinem Hof oder Rasen parken würde? Meiner Meinung nach hast du gar keinen, deshalb weißt du nicht, was PRIVAT ist.
|
|
|
|
| Gast12. 09. 2007 22:02:27 |
Na ja, in Bohinj ist eh alles privat, Besserwisser.
|
|
|
|
| Gast13. 09. 2007 08:23:44 |
Gast, der zweifelt, dass der Schreiber vor ihm einen Rasen besitzt, möchte erklären, dass nicht alle Bauern sind.
|
|
|
|
| drejči13. 09. 2007 08:49:46 |
Ich denke, man muss kein Bauer sein, um zu wissen, was Privatbesitz bedeutet und dass man da nicht parkt.
|
|
|
|
| Gast13. 09. 2007 10:00:09 |
Richtig. Aber auch Stadtleute haben Privateigentum und verstehen diesen Begriff voll gut, da wir keine Bauern sind, besitzen wir keine Wiesen. Der Verfasser der vorherigen Nachricht nimmt offenbar an, dass niemand ohne Hof oder Wiese Privateigentum hat. Manche Bauern können offenbar nicht kapieren, dass jemand viel größeres Privateigentum haben kann und sehr guten Einblick, was privat ist und was nicht, als ein Bauer mit paar Wiesen und Feldern.
|
|
|
|
| Gast13. 09. 2007 10:28:56 |
Planina Blato: €10 pro Auto täglich, einige Autos, Einziehung ca. 100 Tage. In der Zeit sammelt sich ganz schön Geld an. Straße in schlechtem Zustand, Parken fragwürdig (fallende Steine), Parkplätze für ca. 20 Autos. Für das Geld ist nicht sicher, dass beim Zurückkommen ein Reifen am Auto ist. Wenn das Geld in Wartungsarbeiten investiert würde, etwas an Privatbesitzer verteilt, würden sie OK sagen. Da aber trotz Einziehung nichts gemacht wurde, fragt man sich, wohin das Geld geht.
|
|
|
|
| Gast13. 09. 2007 12:01:26 |
Auch der Bohinj-Bürgermeister braucht ein anständiges Gehalt!!??
|
|
|
|
| Gast21. 09. 2007 19:13:27 |
Gut, dass sie keine Straße nach Kredarica bauen... ihr würdet alle streiten, wo parken... wahrscheinlich versuchen auf dem Mali Triglav umsonst natürlich... Na, beantwortet mal diese "einfache" Frage? Wie würde Bohinj und Umgebung aussehen, wenn jeder parken könnte, wo er will? Oder (oh Frechheit) darf ich auf eurem "heiligen" Rasen vor dem Haus parken?
|
|
|
|
| Gast22. 09. 2007 08:13:53 |
Dann wäre Bohinj voll Touristen, wovor sich die Bohinjci fürchten. Leichter den ganzen Tag auf einem Stühlchen sitzen und Parkgebühren kassieren als in einem vollen Restaurant arbeiten!!!
|
|
|
|
| Gast26. 10. 2007 14:35:22 |
Ehrlich gesagt schäme ich mich, im selben Land wie die "Bohinjci" zu leben. Mich, Freunde... sie werden mich nie mehr so sehen, damit sie Bedanci bleiben können, was sie meiner Meinung nach wollen... Niko
|
|
|
|
| karizmatik27. 10. 2007 15:36:50 |
Ein Sumpf weniger in Bohinj!
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 15:42:09 |
Heh, und dann nach den Überschwemmungen haben die Bohinjci sich beleidigt gewundert, warum Leute massenhaft nach Železniki zur Hilfe geeilt sind, aber sie angeblich keiner mal gerochen hat... 
|
|
|
|
| Gast31. 10. 2007 19:51:26 |
Gut, dass sie so einen engagierten Wächter haben, der am letzten Tag, als noch per Verordnung erlaubt, auch an Feiertag, treu die Gemeindekasse füllt! 
|
|
|
|
| Gast1. 11. 2007 16:54:11 |
Ja, wir alle haben den Železnikom eher geholfen, aber die Bohinj-Leute holen es sich schnell mit diversen Gebühren zurück, so dass es sich dann ausgleicht, da wir Nicht-Bohinjci bzw. Wanderer und Bergsteiger die Gebühren zahlen.
|
|
|
|
| and123. 06. 2008 11:16:55 |
Am Donnerstag habe ich die Mostnica-Klammen besucht. Zuerst habe ich am Parkplatz Parkgebühr bezahlt - daran bin ich gewöhnt, aber mich hat sehr der Eintrittsgelderheber am ersten Wegkreuz überrascht. Preis 1,80 Eur. Mich interessierte, wofür und wozu sie es verwenden. Antwort: Sie heben seit fünf Jahren Eintritt und verwenden es für Wegpflege. Nach dem Durchwandern des Weges habe ich festgestellt, dass der Weg an manchen Stellen katastrophal ist, da sie Holz darüber ziehen. Mich hat auch die schlechte Beschilderung gestört, die Sicherungen über der Schlucht sind schlecht und gefährlich. Sie haben etwas in den Bau neuer Brücken investiert. Ich finde das zu wenig. Angesichts der Anzahl der Besucher, die ich auf dem Weg getroffen habe, haben sie an dem Tag mindestens genug für Farbe verdient und hätten den Weg markieren können. Sonst sind die Klammen voller Wasser und daher noch attraktiver.
|
|
|
|
| GITA16. 06. 2013 08:39:04 |
Ich war gestern vormittag richtig froh über diese "Entdeckung" - das Thema über die Mostnica-Klammen, habe es mit Interesse geöffnet in der Hoffnung, schöne Beschreibungen und Fotos zu finden, stattdessen nur Schimpfen über die "verstockten" Bohinj-Leute ... Auch gut. Die jüngere Tochter nach gut einer Woche Virus brauchte dringend frische Luft und einen entspannten Spaziergang, also sind wir gegangen... Nach der Besichtigung der Klammen sind wir das Vojetal bis zum Ende und zum Mostnica-Wasserfall weitergegangen. Es war herrlich. Das Vojetal blüht in dieser Zeit bezaubernd, tiefe Blicke in die Klammenböden sind atemberaubend und der Wasserfall ist wunderschön. Alles Gesehene und Erlebte heute können wir nur empfehlen, wenn ihr statt "Höhenmeter sammeln" eines Nachmittags Lust auf einen entspannten aber überaus schönen Umherstreifens habt. P.S. Nun, am Ende... anscheinend stimmt es wirklich, dass wenn du nach Bohinj gehst, am besten gleich mit einer Strafe rechnest . Haben wir bekommen ja, wir auch . Recht uns so, oder, warum sind wir so lange rumgelaufen und haben den Parkzettel versehentlich ins Portemonnaie gesteckt statt ans Windschutzscheibe . "Hälfte" für Zahlung in acht Tagen sind 30 Eur. Aber dass uns das die schönen Eindrücke verdirbt, nee. Und nach Bohinj kommen wir trotzdem noch... Nächstes Mal erwischen sie uns nicht mehr, jetzt wissen wir Bescheid...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Ovčka6. 04. 2016 11:29:46 |
Auch unsere Gruppe ist am Sonntag, 3.4., auf diesen Ausflug gegangen. War super, kein Schnee und Temperaturen schon angenehm; natürlich haben wir uns bis zum Mostnica-Wasserfall abgekühlt. Mich interessiert, ob jemand weiß, wann in Stara Fužina mit Parkgebühren angefangen wird? Vorläufig ist Parken noch gratis ...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.