|
| geppo9. 11. 2008 13:01:22 |
Martins-Sonntag! Erstmals nach vielen Jahren habe ich das Martinieren zu Hause verbracht. Deshalb war ich auch fähig (der Einzige) für den sonntäglichen Bergausflug. Nach langer Zeit wieder allein auf Mrzlica. Nebel im Tal (frühmorgens) höher versprach Sonne (und so war es). Bin nach Podmeja gefahren - geparkt und an der Jägerhütte vorbei zum Gipfel. Nebelmeer im Tal höher Sonne! Sehr besuchter Punkt (meist Zasavci - nach Dialekt zu urteilen). Schöner Vormittagsausflug und vielleicht diese Woche noch etwas höher.... Lp
|
|
|
|
| Zalas9. 11. 2008 18:43:44 |
Nein geppo, du warst etwas zu früh mit dem Aufstieg auf Mrzlica. Gewöhnlich ist der interessanteste der nächtliche Aufstieg auf Mrzlica, den sie jedes Jahr am ersten Samstag im Dezember organisieren, der in diesem Jahr genau am 6. Dezember auf Nikolo fällt, was einen besonderen Charme haben wird, da dieser Aufstieg schon "Nikolo-Nachtaufstieg auf Mrzlica" heißt. Und noch das; alles beginnt um vier Uhr nachmittags und dauert tief in die Nacht, da Leute auch um elf Uhr abends noch auf Mrzlica wandern. Es ist eine wunderschöne Einleitung in den fröhlichen Dezember.
|
|
|
|
| geppo9. 11. 2008 18:48:19 |
Danke für die Info! Sag noch, wo der Aufstieg beginnt? Lp
|
|
|
|
| Zalas9. 11. 2008 21:07:42 |
Ich starte den Aufstieg gewöhnlich dort, wo du dein Auto geparkt hast. Während des Aufstiegs ist die Straße nach Mrzlica für den gesamten Verkehr gesperrt.
|
|
|
|
| aljazek9. 11. 2008 23:27:29 |
Hehehe, hat dich deine Frau nicht zum Martinieren gelassen? Mich juckt es ein bisschen, wohin du dann gewandert bist Hey, ein paar interessante Fotos, gebe dir noch Tipps Wochenende! Grüße!
|
|
|
|
| Zalas4. 12. 2008 07:20:34 |
Unter Veranstaltungen habe ich einen Artikel aus Slovenj Gradec über den Nachtaufstieg auf Mrzlica bemerkt, der am 5.12.2008 sein soll aber ich muss Sie warnen dass der Aufstieg für 6.12.2008 geplant ist.
|
|
|
|
| geppo4. 12. 2008 08:40:06 |
Danke für die Warnung! Also kann ich beruhigt zum E-Messe nach Celje (Freitag 5.12.08) Fotos von der Messe werde ich nicht posten Lp
|
|
|
|
| Jany4. 12. 2008 14:05:06 |
Vielleicht wäre es gar nicht so schlimm, wenn ein gutes Foto von der Messe auch hier auftaucht. Wir sind Liebhaber von allem Schönen - oder? Na ja, ....... LP
|
|
|
|
| geppo4. 12. 2008 17:30:22 |
joc001 nicht unter Mrzlica sondern unter allgemeines Gespräch... -wenn admin es nicht löscht
|
|
|
|
| Zalas6. 12. 2008 23:02:51 |
Nein geppo wir haben beide gewonnen. Muss zugeben dass der Nebel sehr lästig war und auch vereiste Straße unter dem Gipfel. Sonst super. Man konnte die fröhliche Dezemberstimmung spüren.
|
|
|
|
| rozka29. 12. 2008 08:03:19 |
Am Sonntag ein Spaziergang auf Mrzlica, nämlich aus Griška-Richtung, wo ich das Auto am Ende des Asphalts geparkt habe, dann Straße nach Kamnik, dann Abzweig links in den Wald auf dem gewohnten Pfad zum Gipfel. Zurück in Richtung Kala, dann zurück vorbei am Špajzer ins Tal. Trotz Frost hat mich die Sonne hier und da gegrüßt!
|
|
|
|
| Zalas30. 12. 2008 18:49:06 |
Na, heute neben Kum auch Mrzlica besucht, wo ich einen tollen Sonnenuntergang gesehen habe. Schade, Handy-Akku leer, keine Sonnenuntergangsfotos machen können.
|
|
|
|
| geppo31. 12. 2008 13:41:28 |
Dir schenk ich paar Bilder die ich heute vormittag gemacht habe (Beschreibung nicht nötig - bildlich sagt alles). Lp
|
|
|
|
| Zalas31. 12. 2008 16:38:37 |
Weißt du, dieser Gipfel hat mich gestern Nachmittag auch gequält. Ich wusste nämlich nicht, welcher es ist. Heute Zeit genommen, Gipfel in der Gegend gecheckt und rausgefunden, dass es Veliko Kozje (986m) sein könnte. Weil höher als Lisca und ungefähr in derselben Linie wie Lisca.
|
|
|
|
| majdicst2. 01. 2009 14:33:42 |
Und noch Bilder vom 31.12.2008:
|
|
|
|
| pohodnica5317. 01. 2009 20:22:05 |
Obwohl Nebel im Tal war, hat uns Mrzlica wieder in ihr Inneres gelockt. Belohnt mit angenehmer Sonne märchenhaft funkelnd im Efeu der Bäume und verschneiten Flächen; toller Tag der mit Höhepunkt enden kann wo sonst als in Čeče mit guten "paniereten" Hähnchenkeulen!
|
|
|
|
| geppo17. 01. 2009 20:51:54 |
Auch ich war Freitag zu Hähnchenkeulen in Čeče unterwegs. Wegen Krankheit im >Ensemble< abgesagt und wartet auf nächste Woche. Gut dass du das Essen gelobt hast, wofür dieser Ort weit herum bekannt ist. Lp
|
|
|
|
| lepenatka18. 01. 2009 10:00:09 |
Ich bin auf Mrzlica von Kala gegangen.. oben Aussicht bis Triglav...
|
|
|
|
| jozo12. 02. 2009 18:13:48 |
Heute war das Wetter ideal für Wanderung auf Mrzlica. Ich bin von Matk hingegangen, Aussicht vom Gipfel wunderbar. Man sah alles bis Triglav hinunter zu Snežnik und herrlichen Blick auf die Kamnik-Alpen. Sehr schöne Tour, herzlich empfohlen!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.