|
| Lj23. 03. 2009 17:31:59 |
Wie kommt man zu diesem Ausgangspunkt (Matka) und wie viel Weg ist es von hier zum Gipfel Mrzlica? Danke und lp
|
|
|
|
| pohodnica5314. 05. 2009 16:38:54 |
jetzt ist schon Frühling auf Mrzlica, daher noch ein paar "grüne" Bilder; Anstieg sonst aus Richtung Zabukovica
|
|
|
|
| aljazek14. 08. 2009 21:52:38 |
Gestern war ich mit dem Rad auf Mrzlica. Sehr feine Tour, wahrscheinlich wiederhole ich sie noch dieses Jahr.
1
|
|
|
|
| geppo23. 08. 2009 13:07:55 |
Nach regnerischer Nacht mit Freund zur Mrzlica. Nebel im Tal, Wind treibt ihn in Zasavje-Hügelgipfel. Höher erwarten wir Sonne. Doch Gipfel Mrzlica begrüßt uns in dichtem Nebel. Stört Besucher nicht, jeden paar Meter trifft man wen. Im Haus etliche Leute, beobachte Geschehen noch mehr - post "oh, diese Hütten" http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=25&id=1980 Keine Beanstandungen - Bedienung höflich in wenigen Minuten (obwohl mehrere Gäste) Mit Kollegen schauen wir bei Čeče vorbei (bekanntes Gasthaus für "gebratene" Keile) absteigen und in cca. 45 Min am Gasthaus. "Gebratene" Keile riechen schon stark und regen Geschmacksknospen (schon bei Kirche) - trinken Bier (Keile nächstes Mal, Mittagessen wartet zu Hause) Vom Gasthaus in cca. 20 Min klettern wir anderen Weg zum Grat nach Mrzlica und in 25 Min von Čeče zum geparkten Auto - Podmeja. (ganzer Weg mit Pausen cca. 3.30 Std) Podmeja - Čeče (Gasthaus) - Podmeja Lp
|
|
|
|
| boni27. 08. 2009 13:04:26 |
Geppo, wir waren auch an dem Tag auf Mrzlica spazieren - nur spät nachmittags. War aber ziemlich klar und nicht so viele Besucher. Ins Tal unter den Letzten (bis Dämmerung am Auto).
|
|
|
|
| geppo27. 08. 2009 15:23:40 |
Jetzt nach Weg zu Čeče (Gasthaus) schon planend. Schönen Samstagnachmittag (Bestellung vorher) Hopp zur Mrzlica und Abstieg zu Čeče (eine Stunde zwei für ...) dann Aufstieg (cca 40 Min) rechne Belastung!! und am Fahrzeug für Talrückkehr. Schöner Herbstspaziergang! Lp
|
|
|
|
| rozka1. 11. 2009 18:45:35 |
Gestern nach langer Zeit wieder auf Mrzlica von Griž. Oben noch letzte Sonnenstrahlen erwischt...
|
|
|
|
| geppo8. 11. 2009 12:45:05 |
Mrzlica Letztes Jahr beschrieben auf ersten Seite Martin-Wanderung zu diesem Gipfel und muss heute auch. Martinfeiern schon gestern, heute und nach Vorhersage auch nächstes Wochenende feiern wir weiter. Heutiger Sonntagvormittag Nebel und Regen sogar oben (trotz Erwartung) kein Schnee. Schnee taut gut Straße zur Hütte frei (also kein Rodeln). Hütte kaum gefunden im Nebel aber Besucher unbeeindruckt. Gemütlich warm in Hütte, Bedienung einwandfrei. Beobachtet Interessantes: an Wand hängt Holzschild mit.. Liebe Hüttengäste bitten wir, mitgebrachtes Essen nicht auf Tisch zu schneiden und falls doch bitten Sie Personal um Schneidebrett!! Lp
|
|
|
|
| Tadej8. 11. 2009 13:10:34 |
Wie Geppo schon erwähnt hat, war es heute auf Mrzlica neblig, ab und zu leicht geregnet oder genieselt. Ich füge noch ein paar Bilder hinzu. Lp Esther und Tadej
|
|
|
|
| geppo8. 11. 2009 13:17:47 |
Seid ihr um 10:15 in der Hütte am Tisch - dritter vom Schanktisch (ihr wart mehr)?? Lp
|
|
|
|
| aljazek8. 11. 2009 13:20:04 |
Luna ist wirklich süß 
|
|
|
|
| Tadej8. 11. 2009 13:23:14 |
Um 10:15 waren wir schon beim Auto. Es scheint mir, als hätten wir uns irgendwo auf dem Weg getroffen, war mir aber nicht sicher, ob du es wirklich warst.
|
|
|
|
| geppo20. 12. 2009 10:34:49 |
Der Außensensor am Thermometer zeigt -19,4°C. Uhr kurz nach sieben und sofort habe ich eine Idee, wohin vor dem Mittagessen. Die Frau versteht nicht (geht nicht in die Berge), was mich aus dem warmen Bett in solchen Frost zieht. Um neun Uhr bei den Sendern auf dem Gipfel der Mrzlica. Wunderschöne Landschaft im kalten Morgen und wenige Besucher auf diesem so besuchten Gipfel. Die Straße ist schon gut zum Rodeln. Auf dem Weg vorbei an einem Auto, das am Straßenrand endete. Reifenspuren auf dem steilen Hang zeigen harten Kampf, den Hang zu erobern. Wahrscheinlich war das Auto erleichtert, dass die Schlacht endete! Störend in der Weiße sind nur die gelben Marken am Weg von vierbeinigen Freunden und zweibeinigen (Jungs, haut etwas Schnee da hoch!!) Lp
|
|
|
|
| aljazek20. 12. 2009 10:44:38 |
Schade, dass ich das Wochenende nicht zu Hause war, hätte auf Mrzlica frieren können :-)
|
|
|
|
| geppo20. 12. 2009 10:48:18 |
Wenn du heimkommst, lade ich dich auf Mrzlica ein!! oder woanders.. Lp
|
|
|
|
| Zalas20. 12. 2009 12:35:47 |
Geppo, du hast mir noch größere Motivation gegeben, heute auf Mrzlica den Sonnenuntergang anzusehen!!!
|
|
|
|
| čemšeničan20. 12. 2009 12:42:16 |
Geppo, und auch bei euch ist es so, dass sie uns Bergwanderer nicht verstehen, warum in solchem Frost in die Berge, nein wir sind schon zwei, hoffe nicht die Einzigen, ich heute um 6.30 zur Čemšeniška planina auf dem Weg, wo ich auch im Sommer gehe, Weg nicht getreten aber auf dem Hang gut gerutscht in Verwehungen Schnee bis zum Arsch, sonst bis zu einem Schuh, kalt aber lohnenswert, wenn man oben ist, alles bezahlt. Schöner Gruß und viel Glück.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.