Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mrzlica 1122m

Drucken
majdicst1. 05. 2010 19:46:50
Heute war auf Mrzlica ein unglaublicher Andrang. Ich glaube, dass ich bisher, außer beim Nikolauswanderung, noch nie so viele Besucher gesehen habe.
Gedränge beim Dom na Mrzlici1
Alte Poldetova-Hütte auf Mrzlica2
Zwei Buchen, zwei Markierungen3
Jemand hat ein Wochenendhaus schön unter der Kriška planina versteckt4
gefällt mir
klavdy627. 07. 2010 17:01:19
Heute Morgen sind wir von Podmeja zum Mrzlica gegangen. Der Weg ist schön, teilweise asphaltiert und nicht zu steil. Oben war es schon ziemlich warm, die Hütte hatte viele Besucher.
Hütte vom Gipfel der Mrzlica1
Aussicht Richtung Gora Oljka2
Golden Retriever und Husky auf dem Gipfel3
Schöner Aussichtsweg4
gefällt mir
Jure S31. 10. 2010 15:22:31
Heute bin ich zum Mrzlica über eine etwas andere Variante gegangen. Gestartet von Šešči nach Hom. Von Hom runter ins Tal und aus dem Tal nach Kamnik. Von Kamnik wieder ins Tal und zum Mrzlica. Der Weg ohne Besonderheiten, außer Blätter, die bei steilen Abstiegen sehr störend sind. Keine Fotos heute leider, Fotoapparat zu Hause vergessen zadrega
Gelaufen gute 6 Stunden.

Lp, Jure
gefällt mir
hribuc8531. 10. 2010 15:51:31
Jure, zuerst Glückwunsch zur guten Tour. Etwas interessiert mich. Weißt du vielleicht, ob es auf Kamnik eine "pozajlana" Route gibt (gesicherter Kletterweg). Und falls sie existiert, wo sie anfängt.

LP

gefällt mir
rozka31. 10. 2010 17:51:03
hallo,
sie existiert, ist aber nicht markiert, weil Jäger es nicht erlauben wegen Gämsen, die dort ihr "Revier" haben, und Einheimische sagen ca. 25 Stück und wollen den Weg so lassen.
Der Weg gefällt mir persönlich sehr, weil du den ganzen Kamm von Kamnik durchquerst, nur ein Teil ist "pozajlan", musst aber wissen wohin und wo, sonst verläufst du dich schnell, da Kamnik wie die anderen Hügel drumherum voller Pfade, Straßen, Wege,...
Beginnt etwas weiter von Bäckerei Udovč auf Straße nach Mrzlica, erster Abzweig rechts, Straße steigt etwas, dort Auto stehen lassen und Kamnik erkunden, links in Waldmežikanje. Im Sommer rate ich von Kamnik ab zum Wandern, Zeckenloch. Schönes Wandern...nasmeh
gefällt mir
Jure S31. 10. 2010 19:02:48
Auch ich bin diesen April etwas weiter von Laden Uduč gegangen, bei Haus das schon länger unfertig ist scharf rechts abbiegen und vor bis Rampe, dort links abbiegen und vor Wald Auto stehen lassen. Dann gerade in Wald führt Weg bzw. Fahrweg, folgen bis erste Jagdmarkierungen, gelb. Von da an etwas nach Gefühl, um unter Fels zu kommen nasmeh

Lp, Jure
gefällt mir
hribuc851. 11. 2010 19:01:15
Danke euch beiden.
gefällt mir
jprim7. 11. 2010 18:00:51
Zuerst geplantes Start Hrastnik, aber wegen leichtem Regen Planänderung, gefahren zum Weiler Goveji Potok.
Am Bergmannshaus vorbei, na nicht direkt..., über Kal zum Mrzlica, morgens Nebel so dick dass wir 30m vorm Haus standen und es noch nicht sichtbar, auf Rückweg von Mrzlica ab und zu Sonnenstrahlen durchgekommen.
Muss sich lohnen an schönem Wintertag mit guten Ausblicken, heute sehr wenige.
LP!
Hütte auf Mrzlica1
Hausmaskottchen2
Richtung Kal3
Wegabschnitt4
einige Sonnenstrahlen5
Bergmannshütte6
gefällt mir
Žiga Šubic1. 12. 2010 21:23:28
Na, jetzt ist auf Mrzlica schon ganz schön Schnee gefallen. Von Podmeja bis Knöchel, wenn direkt von Straße zum Gipfel dann bis Knie. Sonst Schneidyll nasmeh
Pfad zum Gipfel1
Gipfel2
gefällt mir
garmont5. 12. 2010 16:53:59
Heute Sprung zum Mrzlica. Wegen gestrigem Abendwanderung war die Spur gemacht, danke Wanderern. Oben -7 Grad und Wind, Ausblicke herrlich. LP
Die Gaz ist gemacht1
Kum2
KSA in der Weiße3
Raduha4
5
Momentaufnahme6
Auf dem richtigen Weg7
Gozdnik8
gefällt mir
Irina5. 12. 2010 20:03:20
Hallo!
Auch uns hat der schöne Tag gerufen und wie eine Herde sind wir zur Mrzlica spaziert.
Der Weg war breit und gut ausgetreten, wie schon gesagt, vom gestrigen Ausflug. Leider haben einige gestrige Wanderer ihre Unkultur auch in die Berge gebracht.
Allen eine erfolgreiche Arbeitswoche.
Terrasse vor der Lovska-Hütte, von wo aus wir den Pfad begonnen haben,1
Der Hofhund ließ sich weder vom morgendlichen Frost noch vom Schnee stören, legte sich gemütlich auf den Weg und meditierte.2
Der Nebel wich nur widerstrebend den Sonnenstrahlen.3
Die Sonne kämpfte tapfer mit dem Nebel.......4
....und siegte!5
Der Weg ist wirklich breit und bequem, genau richtig für ein angenehmes Gespräch.6
Im Tal herrscht noch immer Nebel.7
Die Kamnik-Savinja-Alpen liegen wie auf der Hand.8
Und in der Ferne der Triglav.9
Für Ruhensüchtige steht ein einsamer Pfad zur Verfügung.10
Frieden und Ruhe.11
Gipfel Mrzlica.12
Essbare Blätter direkt am Weg.13
Wintermärchen14
Tannen haben winterliche Kleider angelegt.15
Der Tag neigt sich zum Nachmittag und es ist Zeit, ins Tal abzusteigen.16
gefällt mir
Zalas5. 12. 2010 20:13:51
Ich bin abends allein zur Mrzlica gegangen, und ich war geschockt, Saufen bis zur Erschöpfung! Heute erfahre ich, dass sie jemanden gefunden haben, der erfroren ist! Das ist der erste Marsch, der mit schwarzem Szenario endete! Schade um ihn! Aber andererseits bin ich wütend, weil einige keine Grenzen haben!
gefällt mir
majdicst5. 12. 2010 20:38:36
Irina, beim ersten Bild steht falsch, dass das die Terrasse beim Jagru sei. Tatsächlich ist es die Terrasse der Jagdhütte bei Podmeji. Gostišče Jager ist etwas tiefer an der Straße nach Trbovlje.

Zalas, wo/von wem hast du die Info, dass jemand erfroren ist? eek Finde nirgends Info darüber?
gefällt mir
Irina5. 12. 2010 21:15:19
Majdicst, danke für den Hinweis, Fehler gleich korrigiert.

Gott sei Dank hat keiner erfroren, ein Kind hat sich verlaufen. Retter, weiß nicht welche, haben ihn rechtzeitig gefunden und ihn mit dem Hubschrauber evakuiert. Guter Ausgang alles gut. Haben das morgens in der Jagdhütte gehört.
Gesternabends Unkultur.1
gefällt mir
Zalas6. 12. 2010 10:54:38
Ja aber abends haben sie doch jemanden auf dem Weg von Čeč nach Mrzlica gefunden!
gefällt mir
JusAvgustin6. 12. 2010 11:01:14
Aller Respekt für GRS!
gefällt mir
atoamac6. 12. 2010 15:11:58
@majdicst, morgens hat das Online-Delo berichtet (mit Link zu ihren Slovenske novice) über ein verlorenes Kind, im letzten Absatz über jemanden mit Namen und Nachnamen, den sie tot gefunden haben - wahrscheinlich erfroren. Schon um die Mitte des Vormittags war dieser Textteil weg.
gefällt mir
lepenatka6. 12. 2010 16:24:56
Traurig.
Und wie können so kleine Kinder wandern gehen ohne Verwandte, Eltern?
Soweit ich weiß, nein.
Gut, dass es gut ausging.
gefällt mir
Seite:123456...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies