|
| AAvrikelj13. 08. 2025 22:45:44 |
Am oberen Ende der letzten Stahlseil lösen sich Steine auf den Wanderweg durch verfaultes Stützholz. Sehr gefährlich!
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Ivana T.5. 10. 2025 09:00:50 |
Hallo, am Samstag, 4. Oktober 2025, sind wir mit Freunden zum Nanos aufgebrochen. Oben haben wir bei der Vojka-Hütte haltgemacht und uns gestärkt. Da unsere Kleidung nach dem Aufstieg durchnässt war, haben wir uns umgezogen und die Jacken im Hüttenvorraum zum Trocknen abgelegt. Beim Vorbereiten der Rückkehr ins Tal stellten wir fest, dass eine Jacke fehlt – sie war gestohlen worden. Die Jacke war nagelneu (Herren, rot, Mammut). Wir haben den Hüttenwirt, der anwesend war, sofort informiert. Der Vorfall hat uns sehr enttäuscht, da wir so etwas in den Bergen nicht erwartet haben, wo normalerweise Vertrauen, Solidarität und Ehrlichkeit unter Bergsteigern herrschen. Ich sende diesen Brief zur Kenntnis, da ich meine, dass man über solche Fälle informieren und die Einhaltung der Bergsportwerte fördern sollte. Danke und herzliche Grüße aus den Bergen, Ivana Trampuž
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Andrej Friedl 18. 10. 2025 23:11:19 |
Am Freitag, 17.10.2025, bin ich frühmorgens von Razdrto zum Nanos aufgebrochen, aufwärts auf dem steilen Weg, abwärts auf dem flachen. Der steile Weg schien mir gut gepflegt, kein Gesteinsabrutschen an der letzten Stahlseil. Füge ein kurzes Video mit herbstlichen Eindrücken vom Weg bei.
Video:
1
|
|
|
|
| mirank19. 02. 2026 17:47:28 |
Wann warst du oben, da bis 10 Uhr nichts offen war. Ansonsten hab ich einige Leute getroffen, niemanden hoch auf Janez's Weg, Richtung Grmada und runter von Hieronimus aber einige
|
|
|
|
| skala12319. 02. 2026 17:53:31 |
Um 10 Uhr sind wir am Ausgangspunkt gestartet...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec19. 02. 2026 22:46:41 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gašpr25. 03. 2026 21:21:07 |
Die Hütte ist noch geschlossen, aber der Parkplatz und der Picknickplatz auf der Ebene sind geöffnet.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.