|
| yesi@hootmail.com27. 09. 2008 18:19:15 |
Am Samstag 5.10. möchte ich auf den Nanos, interessiert mich das Wetter, hoffe noch kein Schnee.
|
|
|
|
| triglavski27. 09. 2008 18:33:18 |
Mittwoch war ich auf Gradiška-Tour und sah keinen Schnee. Wetter jetzt gut, für 5.10 zu früh zu fragen, niemand weiß es wirklich, Frage mehr oder weniger unpassend.
|
|
|
|
| spominčica6. 10. 2008 14:16:21 |
Da ich die Bilder nicht unter der Tour anhängen kann, hänge ich sie hier an.
|
|
|
|
| bizmbazm12. 01. 2009 10:03:50 |
Sonntag 11.01. sehr schönes Wetter auf Nanos. Mäßiger Bora wehte, beim Gehen Vorsicht wegen vereister Wege an Stellen. Aber keine großen Probleme.
1
2
|
|
|
|
| joža x31. 01. 2009 18:22:45 |
Für nächstes Wochenende Nanos geplant. Da ich Traverse mache, Route Razdrto-Vojkova koča-Abram und zurück gleichem Weg, interessiert markierter Rundweg Start/Ende Razdrto und wie viel Schnee.
|
|
|
|
| Ares1. 02. 2009 11:03:39 |
Kreisförmig möglich, wenn hoch steil und runter flach (oder umgekehrt). Gemeinsamer Start (Razdrto) und beide zu Vojkova koča.
|
|
|
|
| joža x16. 02. 2009 19:52:00 |
Um eine Woche habe ich die Wanderung auf Nanos verschoben. Gestartet in Razdrto, steiler Weg hoch zum Vojkov dom, dann zu Abram für einen "Shot Medvedova krvi". Zurück gleichem Weg. Sehr angenehme Tour, trocken außer schattigen Stellen und gut markiert. Am 15.02.
|
|
|
|
| lucky26. 02. 2009 21:19:12 |
Schöner Gruß an alle Bergliebhaber. Wie sind die Bedingungen auf dem Nanos? LG  lucky
|
|
|
|
| ktrost27. 02. 2009 11:00:04 |
Auf dem Nanos kein Schnee! Empfehle Besuch des Nanos sonntags, wenn der 25. Gedenkaufstieg zum Nanos stattfindet. Start in Podnanos um 8 Uhr, dann "über das Pferd" nach Strgar und dann über die Nanos-Hochfläche zur Jagdhütte, wo Erfrischungen bereitgestellt werden und dann wieder nach Podnanos. Gehzeit 4-5 Stunden.
|
|
|
|
| Tadej15. 03. 2009 12:32:14 |
Gestern sind wir von Stran auf den höchsten Gipfel des Nanos, Suhi vrh 1313 m hoch, gestiegen. Im oberen Teil ist noch etwas Schnee, der gestern nicht aufgebrochen ist. Abstieg zur Vojkova koča und dann auf sehr steilem Weg ins Dorf Veliko Ubeljsko. Wege von Razdrto nach Pleše bzw. Vojkova koča sind trocken. LG Esther und Tadej
|
|
|
|
| Volk13. 04. 2009 14:42:28 |
Vorgestern sind wir wieder Richtung Küste gefahren (kürzlich Mala gora, Čaven, Kucelj, davor Kovk und Spaziergang am Rand), um ihr warmes Gestein zu fühlen und den magischen Duft einzuatmen ... Von Razdrto Richtung Pleša. Den markierten Weg haben wir früh verlassen und sind auf eigene Faust zum Gipfel. Richtung fast gerade hoch, immer rechts von der Markierung. Wir folgten einem Art Grat, der sich kurz unter dem Gipfel zu einem breiten Pfad ausweitet. Tolles Klettern in festem Fels (bis II), unten Suche nach Übergängen ... was würde man nicht freuen!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| majdicst30. 05. 2009 17:42:54 |
Von zu Hause sind wir im Regen los, erst bei Laibach entschieden wohin - zum Nanos. Hofften auf brauchbares Wetter und erlebten einen wunderbaren Tag. Bei der Heimkehr wartete wieder Regen. Gut, dass wir so stur waren trotz Regen zu gehen. Hoch den steilen, runter den sanften (mit kleinem Umweg zu hl. Hieronymus). Und einige Bilder.
|
|
|
|
| krasovc21. 09. 2009 21:30:29 |
Na ja, den schönen Sonntag haben wir mit dem Sohn für einen Ausflug zum Nanos genutzt. Muss sagen, dass wir ihn diesen Sommer etwas vernachlässigt haben, seit Juni war weder wir noch ich dort. Der Kleine wollte Gnocchi, also habe ich verstanden, dass wir zur Vojkova koča müssen. Das Wetter war genau richtig, Bura wehte wie es sich für Nanos gehört, obwohl sie zu viele Wolken mit sich zog. Die Hütte war voll, wie der Parkplatz unten, und Radfahrer fehlten nicht. Nanos hat für uns Küstenleute besonderen Charme (Nanos ohne Bura ist wie Ćevapčići ohne Zwiebel - geht nicht )
|
|
|
|
| m12. 11. 2009 16:22:36 |
Hallo! Wow. Sehr schöne Fotos. Es war eine schöne Nacht. Hat es oben ordentlich geweht? Muss ziemlich schwer sein, nachts auf den Nanos zu wandern, du musst viel vorsichtiger sein und auf jeden Schritt achten, oder!? Ein nächtlicher Aufstieg im Sommer wäre wahrscheinlich leichter; Ausrüstung usw. Nochmals herzlichen Glückwunsch.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.