|
| branči13. 09. 2007 20:54:11 |
Heute haben meine Frau und ich den Aufstieg auf den Nanos gemacht. Den Weg haben wir vor der Jagdhütte begonnen. Trotz gelegentlichen kühleren Windes hat uns die warme Sonne gut gewärmt. Oben bzw. an der Hütte waren viele Besucher und das waren Schüler auf Ausflug. Da wir gestern eine längere Tour gemacht haben, war die heutige genau richtig und hat unsere Bedürfnisse nach Bergen befriedigt. Lp
|
|
|
|
| Tadej4. 11. 2007 17:58:08 |
Gestern sind wir von Razdrto über steilen Weg zur Vojak-Hütte auf dem Nanos aufgebrochen. Es war sonnig und im oberen Teil windig. Lp Esther, Damijan und Tadej
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 11:19:39 |
Am Martinstag sind wir vom Abram-Hof zum Nanos gegangen. Es war windig, sonnig und nicht allzu anstrengend. Wir empfehlen
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 11:54:59 |
Haben sie bei Abram noch den Bären? Grüße Franc
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 14:05:58 |
Bei Abram haben sie noch immer einen 12 Jahre alten und 450 kg schweren Bären, der gegen Abend ziemlich nervös wird, weiß nicht ob wegen Besuchern oder Hunger. Bei Abram haben sie aber auch sehr gute Gnocchi mit Steinpilzen. Lp, Tadeja
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 15:37:44 |
Danke für die Info, wir hatten nicht die geringste Möglichkeit, an einen Tisch zu kommen, weil da eine Besetzung durch Spaghettifresser war. Interessant, dass ihre Vorfahren die Slowenen terrorisiert haben, jetzt fressen sie uns auch noch die Tische weg, und wenn sie wenigstens nicht so laut wären. Der Bär war wirklich sehr unruhig, höchstwahrscheinlich hungrig, da er sich sehr nervös nur entlang des Zauns bewegte, der an den Ziegenstall grenzt. An Menschen ist er wahrscheinlich gewöhnt, besonders da er schon 12 Jahre hat und immer so viele Besucher. lp, Vanja
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 16:15:03 |
Na ja, gerade wegen dieses armen Bären gehe ich nicht zu Abram, weil das für mich Tierquälerei ist. Für mich ist das wirklich keine attraktive Attraktion, so ein großes Tier so viele Jahre in einem Käfig auf dem Beton eingesperrt zu haben, bei täglichen Gaffern. Wer wäre da nicht nervös...
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 16:26:37 |
Ich stimme zu, dass es nicht gerade appetitlich ist, einen Bären so viele Jahre im Käfig zu haben, stelle mir aber nicht vor, ihn jetzt freizulassen. Na ja, vielleicht bekäme man dann leichter einen freien Tisch bei Abram, weil nicht mehr so viele Spaghettifresser da wären. Vielleicht ist der Bär auch wegen des Lärms so laut...Tadeja
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 17:10:29 |
Freut mich, dass Spaghettifresser auch jemanden anderen stören. Zu viele davon auch auf Snežnik und Slavnik. Der Bär ist wahrscheinlich wirklich eine Attraktion, aber außerhalb des Zauns würde er wahrscheinlich gar nicht mehr überleben, und Kondition hat er wahrscheinlich auch nicht mehr. lp Vanja
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 17:23:53 |
Aber unter den Spaghettifressern habe ich auch sehr nette Leute getroffen. Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, sie so pauschal nicht zu mögen.
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 17:43:33 |
Für mich sind Spaghettifresser süß. Lp Esti
|
|
|
|
| Gast12. 11. 2007 18:52:15 |
Huuu!! Hätte nicht gedacht, dass Pero Lovšin dieses Forum besucht. Gehst du auch in die Berge? Unglaublich. Sicher gibt's auch unter den Spaghettifressern gute Leute, daran zweifelt keiner, mich stört ihr schnelles Gequatsche, noch mehr der Krach, den sie überall machen, wo sie auftauchen. Bin nicht engstirnig. Aber heuer hab ich auf'm Visoki Kanin einen Spaghettifresser in Flip-Flops getroffen. Hab ihn sogar fotografiert. Wenn ich wüsste, wie ich das Bild hier raufkriege, würd ich's allen zeigen, Nataša Pirc kann sich auf den Kopf stellen, ha ha
|
|
|
|
| Gast13. 11. 2007 07:16:42 |
Aber sie waren wirklich in Flip-Flops, allerdings denk ich, das sind die Teva-Opanken oder so mit Bergsohle. Hab ihre Beschreibung in Polet gesehen. Hab sie auf Mangart gesehen, schade dass an dem Tag keine Polizei war. lp Vanja. p.s. Lovšins gibt's massenhaft
|
|
|
|
| Gast13. 11. 2007 09:18:37 |
Über die, die in Flip-Flops oder leichten Sneakers laufen, das hier. Als ich heuer auf Žvižgavec zwei drauf hingewiesen hab, wie sie beschuht waren, haben sie mich ang'schaut wie'n Stier neue Tore. Gruß Franc
|
|
|
|
| Gast13. 11. 2007 12:17:12 |
Mich stört nicht, wie wer beschuht ist, jeder ist selbst verantwortlich, am meisten stört mich, dass wegen unverantwortlicher Leute die Bergretter ihren Kopf hinhalten! Hoffe, so einem rechnen sie ordentlich ab, dass er sich so'n Blödsinn merkt. Glücklicherweise merk ich, dass es weniger solche gibt und immer mehr Berggänger mit passendem Schuhwerk losziehen! Sichere Tour
|
|
|
|
| iztok13. 11. 2007 12:23:10 |
Bergretter verlangen leider nix aber unzählige Male hängen sie ihren Kopf für die Beschriebenen raus. Höchste Zeit dass sie anfangen abzurechnen
|
|
|
|
| BOSTJAN343. 12. 2007 16:06:27 |
Ich war gestern Nachmittag auf Nanos, kein Gedränge, weil bewölkt und neblig. Hütte leer, auf'm Weg hoch und runter paar Berggänger getroffen. Wetter OK, nur ein bisschen Wind. Grüßchen, Boštjan.
|
|
|
|
| Gast16. 02. 2008 18:50:08 |
Mit Familie sind wir auf Nanos über den flacheren Weg von Razdrto. Weg schön und nicht zu steil, daher geeignet auch für jüngere Kinder. Wetter schön, sonnig, nur ab Kirche hl. Hieronymus bisschen Bora. Schöne Nachmittagstour. LP Andrej
|
|
|
|
| rozka21. 04. 2008 08:46:06 |
War gestern auf Nanos von Razdrto und dann zurück nach Strane. Super Wetter, bisschen Wolken, bisschen Wind... viele Leute! Lp 
|
|
|
|
| izigov10. 08. 2008 12:53:15 |
Beim ABRAM volle Lob für Service und hausgemachtes Essen, das sie zubereiten.  Sonst von RAZDRTO steilen Weg auf Gipfel NANOS - weiter zu ABRAM und zurück vorbei Kirche hl. HIERONYMUS zurück nach RAZDRTO. ca. 6 Std. normales Gehen
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.