|
| asdf6. 04. 2025 18:00:34 |
Wo zweigt dieser Weg ab und in welche Richtung? Aus Bildern und da Hund dabei war, schließe ich, es ist nicht der Weg, den Trobec "Modrasova" nennt.
|
|
|
|
| darinka46. 04. 2025 21:08:00 |
Der Weg, der hinter die Windschutz geht, wie sie sagen, ist nachvollziehbar. Nicht markiert. Bin schon mehrmals draufgegangen. Höher wo er etwas links abbiegt, sieht man noch einen anderen Pfad noch schlechter nachvollziehbar, der mehr rechts geht. Sind mit Hund hingegangen schauen, ob der weitergeht oder endet. War machbar weiter. Irgendwo oben. Über Felsen. Schließt höher an steilen Weg an. Matej hat mir heute gesagt, dass könnte Modrasova sein oder wie sie heißen. Ich kenne ihn nicht. Vom Weg hab ich nicht viele Fotos gemacht, weil in dem Teil am Rand ganz windig war. Mehr weiß ich nicht.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| asdf7. 04. 2025 07:49:25 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont29. 04. 2025 22:29:51 |
Schöne Runde. Mein Lieblingsweg.
|
|
|
|
| jprim2. 05. 2025 19:37:41 |
Ja, wirklich viele Wanderer bei der Hütte. Auf unserem Weg zum Suh vrh aus Strane-Dorf, 2 Autos, auf dem Weg 3 Wanderer getroffen, zurück ins Tal - Ubeljsko keiner. Solche Wege gefallen mir immer mehr. Normalerweise waren wir zum 1. Mai am Čemšenik, jedes Jahr Fest, Harmonika, hier beim Haus hat nicht mal Radio gespielt.   LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| AAvrikelj6. 07. 2025 18:46:27 |
Parkplatz bei Razdrto hat uns mit starkem Gestank aus überquellendem Container empfangen, der Besucher vom Parken abhält. Von Ratten gar nicht reden. Verantwortliche nirgends.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| felix6. 07. 2025 19:41:38 |
Warte mal, wenn sie hohe Parkgebühren wie anderswo eintreiben, wird alles anders.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bachus13. 08. 2025 18:33:11 |
@darinka4: am Sonntag erstmalig den Steilen hoch, heute wiederholt und weiß nicht wo ich falsch abgebogen bin, aber genau den Weg den du "modrasova" nennst, irgendwie diese leichte Panik was wenn oben nicht weiterkann. Wie geht ihr Leute den Steilen runter? Keine Chance, versteh ich nicht. Das möchte ich sehen. Bauch zur Wand oder Rücken zur Wand (Arsch runter)? Versteh echt nicht wie ihr das schafft.
|
|
|
|
| AAvrikelj13. 08. 2025 22:45:44 |
Am oberen Ende der letzten Stahlseil lösen sich Steine auf den Wanderweg durch verfaultes Stützholz. Sehr gefährlich!
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Ivana T.5. 10. 2025 09:00:50 |
Hallo, am Samstag, 4. Oktober 2025, sind wir mit Freunden zum Nanos aufgebrochen. Oben haben wir bei der Vojka-Hütte haltgemacht und uns gestärkt. Da unsere Kleidung nach dem Aufstieg durchnässt war, haben wir uns umgezogen und die Jacken im Hüttenvorraum zum Trocknen abgelegt. Beim Vorbereiten der Rückkehr ins Tal stellten wir fest, dass eine Jacke fehlt – sie war gestohlen worden. Die Jacke war nagelneu (Herren, rot, Mammut). Wir haben den Hüttenwirt, der anwesend war, sofort informiert. Der Vorfall hat uns sehr enttäuscht, da wir so etwas in den Bergen nicht erwartet haben, wo normalerweise Vertrauen, Solidarität und Ehrlichkeit unter Bergsteigern herrschen. Ich sende diesen Brief zur Kenntnis, da ich meine, dass man über solche Fälle informieren und die Einhaltung der Bergsportwerte fördern sollte. Danke und herzliche Grüße aus den Bergen, Ivana Trampuž
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Andrej Friedl 18. 10. 2025 23:11:19 |
Am Freitag, 17.10.2025, bin ich frühmorgens von Razdrto zum Nanos aufgebrochen, aufwärts auf dem steilen Weg, abwärts auf dem flachen. Der steile Weg schien mir gut gepflegt, kein Gesteinsabrutschen an der letzten Stahlseil. Füge ein kurzes Video mit herbstlichen Eindrücken vom Weg bei.
Video:
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.