|
| garmont26. 01. 2022 14:04:51 |
Auf der Suche nach der Sonne…
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Hribko21. 05. 2022 14:44:52 |
Habe ich richtig gesehen, ... dass dort oben irgendwo in einer Gaststätte/Verpflegung/Haus/Hütte ... Richtung Norden bzw. Nordwesten am Grat ... draußen [ein] Becken? Vielleicht weiß jemand mehr? Danke.
|
|
|
|
| brett5. 06. 2022 12:55:36 |
Heute Morgen hoch den steilen [Weg], flach zurück. Weg gepflegt: alles wie es sein soll Trotz ziemlich früher Stunde schon schwül im Wald. Am Gipfelbereich nur leichte Brise, Ausblicke nichts Besonderes wegen trüber Atmosphäre. Blumen schon in voller Blüte, aber deutlich weniger als letztes Mal auf Čavnu mit Umgebung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3814. 06. 2022 20:43:27 |
Sonntag 12.6.22 aufgebrochen zum Nanos von Razdrto zum Gipfel auf anspruchsvollem Weg. Aussicht ausgezeichnet oben wenig Wind genau richtig nicht zu heiß. Auch Grmada und Kapelle hl. Hieronymus besucht. War ausgezeichnet. BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg Grüße! Tone
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| darinka428. 01. 2023 07:43:42 |
Einige gestrige winterliche Eindrücke. Diese Tage ist der Gipfel von Pleša in Schnee und Eis gehüllt. Erinnere mich nicht an so viel Schnee auf dem steilen Weg, wo ich abstieg. Dort am Abzweig zur Janez-Weg (Einheimischen-Weg) lockte mich die Spur. Aber noch bevor der Weg steil wird, hat der Wind alle Spuren weggeblasen. Da ich ihn kenne, [hatte ich] keine Probleme bis zum Grat. Wind dort wirbelte ordentlich. Böen auch. Weiter alles verziert. Wäre die Sonne rausgekommen, was nicht, wäre es wie im Märchen. Nachmittagstour. Nach halb zwei erst losgelaufen. Bei Containern noch zwei Wanderer getroffen, die steil hoch mit Winterausrüstung kamen. Sie sagten, sie wollten auch den Einheimischen-Weg. Aber als ich [die] Bedingungen beschrieb, Schnee einbricht in der Steilheit, kostet Kraft, waren [sie] froh [über die] richtige Wahl. Und dass es um 15 Uhr nicht wehte auf [dem] steil[en Weg]. Verhältnisse bei Antenne. Dort weiß man, Bora zieht. Beim Abstieg angenehm auf [dem] Weg. Wenig Wind und endlich Sonne gelugt. Also nochmal: Steiler Weg begangen. Aber mit Winterausrüstung. Steigeisen beim Abstieg bis Schild, wo Abzweig zu flachem Weg. Unten hatte Wind wieder viel zu tun.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| garmont16. 02. 2023 12:33:02 |
Heute den “steilen” hoch und den “Einheimischen” runter. Beide Wege matschig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| brett30. 09. 2023 19:34:07 |
Nach gutem Jahr wieder Sprung auf Nanos auf Klassiker zur Kondition: von Razdrto steil hoch, flach runter. Alles BP. Aber erstmalig oben Kühe und eingezäunte Weiden gesehen, vom Gipfelbereich bis Abzweig vor hl. Hieronymus. Also auf diesem Stück nur der "Haupt-" breite. Andere seitliche, "Abkürzungen" die über Jahre entstanden umpflügt + versperrt. Kurz: sind weg.
|
|
|
|
| Trobec6. 11. 2023 20:38:02 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pepč13. 11. 2023 13:43:54 |
Mladinska (unmarkierter) Weg führt direkt unter Antenne. Im Kletterteil noch gerissene Drahtseile.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.