| Daaam23. 05. 2015 19:01:38 |
Ich sehe keinen Grund, warum man die bestehenden Bivaks nicht "aufmöbeln" sollte. Tatsache ist, dass sie "altbacken" alt sind. Sie haben Seele, die auch neue Bivaks mit den Jahren bekommen können. Egal welche Form/Architektur sie hat/wird haben, sie wird sowieso nie allen gefallen. Oft nehmen wir Ausland als Vorbild und vergleichen mancherlei moderne Hütten in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien usw., dann kann man sagen, dass dieser unser Bivak wunderbar in die Umgebung eingebettet sein wird Man kann endlos streiten, aber das letzte Wort hat der Verwalter und sein Wille zählt!Welches Glas es hat und ob das Sinn macht ist nur nach Gründen suchen, weil jemand grundsätzlich gegen Neues ist, Mir persönlich würde gefallen, "aus sicherer Deckung" durchs Glas das Toben der Natur bei Wetterunbilden zu beobachten...Wie das funktional nutzbar ist weiß ich nicht, da ich nicht fachlich qualifiziert bin für solche Sachen.Wenn das Bivak größer wird, wird manch einer dankbar sein, besonders die, die beim jetzigen bei Vollauslastung den Schlafsack draußen ausbreiten mussten. Es ist wahr, dass grundsätzlich jeder Hügel/Berg in Slowenien an einem Tag erreichbar ist, aber warum sollten Bivaks überlebt sein, wenn es so schön ist z.B. Freitag Nachmittag nach der Arbeit zum Bivak zu hüpfen und frühmorgens weiter wohin auch immer und es gibt noch viel mehr Gründe warum Bivak Sinn macht. Das Problem von Leuten unabhängig von Nationalität , die sich für mehrere Tage in Bivaks einnisten, sollten die Inspekteure des TNP lösen, nur was, wenn ihre Clio-s und ähnlichen Stahlungetüme auch mit 4x4 nicht "hüpfen" zum Objekt. Und nicht alle machen Selbstdarstellung auf Blogs und anderen Seiten, wie viele Tage wir im Bivak verbracht haben Der neue Bivak wird offenbar Realität, und am besten ist, sich so schnell wie möglich mit seiner Form abzufinden, auch wenn sie euch nicht gefällt. Auf keinen Fall ist das ein Eingriff in die Umwelt, der die Umgebung stärker degradieren würde (nicht stärker als der alte Bivak). Eine stark erhöhte Besucherzahl erwarte ich persönlich (kann mich irren) deswegen nicht..
| (+2) |  | |
|
|