Neuer Rekord auf dem slowenischen Bergpfad?
|
| rjudnic10. 08. 2012 13:51:32 |
Ich wünsche ihm Erfolg bei seinem Unterfangen, aber das ist ein weiterer Beweis, dass menschliche Dummheit keine Grenzen kennt.
|
|
|
|
| Zebdi10. 08. 2012 14:00:04 |
Da ist eine ziemlich kühne Aussage. Kannst du etwas genauer erklären, warum das Dummheit wäre?
|
|
|
|
| FRANC GNEZDA10. 08. 2012 14:28:09 |
Ich bin auch Bergsteiger, aber das ist wirklich Dummheit.
|
|
|
|
| Branee10. 08. 2012 14:52:33 |
Ich wünsche ihm nur Glück und dass es bei dem "nur" gerissenen Muskel bleibt..
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| main10. 08. 2012 14:54:54 |
Auch Olympiasieger brechen Rekorde, aber niemand nennt sie dumm. Ich hoffe, ein neuer SPP-Rekord fällt. Das ist nur meine Meinung. Lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| rjudnic10. 08. 2012 15:42:57 |
Keine Missverständnisse, ich gönne es ihm und wünsche ihm Erfolg. @zebdi Ich habe nichts gegen Sport, solange alles im normalen Rahmen bleibt. Wenn aber jemand seinen Körper zerstört, um das Ziel zu erreichen, ist das schon am Rande der Dummheit. Am Ziel kommt er total wund, mit gerissenen Muskeln und wer weiß was noch alles an, nur um Fotos zu machen und Interviews zu geben. Aber er wird sich keinen einzigen schönen Moment merken, den er in den Bergen verbracht hat, außer Schmerzen. Wenn er die Berge genießen wollte, hätte er sich Zeit für diesen Weg nehmen müssen, nicht wie verrücktes Vieh darüber rasen.
|
|
|
|
| Becar10. 08. 2012 16:07:47 |
Manche genießen die schönen Ausblicke nicht so sehr wie das Erreichen eines guten Timings. Ich sehe nichts falsch daran. Jeder soll in die Berge gehen wie es ihm passt, wichtig dass er keine Blumen rupft, die Umwelt nicht verschmutzt usw. Bei Blasen würde ich sagen, dass jemand anderes sie bekommt wenn er auf die Šmarna gora geht, aber er geht trotzdem wieder hin wenn es ihm Freude macht. Lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jesihar10. 08. 2012 16:17:19 |
*** Bei alledem wird er sich keinen einzigen schönen Moment merken, den er in den Bergen verbracht hat, außer Schmerzen. Wenn er die Berge genießen wollte, hätte er Zeit für diesen Weg nehmen müssen, nicht rasen wie verrücktes Vieh darüber. *** Ich denke, es wird ihm lange das Herz wärmen, der schnellste Traversierer zu sein. Und einer der wenigen, die das schaffen. Schmerzen vergehen, Wunden heilen, der Erfolg bleibt lange.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja10. 08. 2012 16:50:26 |
Rjudnic, sei nicht beleidigt und neidisch auf jemanden, der das kann. Wäre es nach dir gäbe es keine Wettkämpfe, Meisterschaften, Olympische Spiele... Glaub mir, der Kerl war unzählige Male in unseren Hügeln, auch langsam mit Familie. Er kann halt mehr als ein normaler Stubenhocker. Sonst haben Anya, Bacar und jesihar schon genug gesagt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik10. 08. 2012 16:54:42 |
Ich muss mich zu all diesen dummen Aussagen der Neidischen äußern. Ich gehe seit über fünfzig Jahren in die Berge zu Hause und etwas ins Ausland, also habe ich Kilometer drauf. Warum so viele negative Kommentare zu einer Leistung, die selten jemand schafft. Wenn ihr gelesen hättet, dass Klemen Bergläufer, Mitglied des Ski-Mountaineering-Teams, Ultramarathonläufer und mehr ist, wäre es klar. Menschen haben verschiedene Ziele mit verschiedenen Fähigkeiten usw. Danke dem Allmächtigen, dass er uns "unterschiedlich gemacht" hat. Könnt ihr euch vorstellen, wie es wäre, wenn alle den ganzen Tag zum Grintovec und zurück wandern oder alle in 1.16min auf den Gipfel rennen wie Rekord? Haltet euch von unkorrekten Kommentaren fern und wünscht dem Helden alles Gute auf seinem Weg. Wenn ihr in seiner Nähe seid, klatscht Beifall zur Ermutigung und wünscht ihm alles Gute auf diesem schweren Weg mit dem Wunsch, dass sein geplanter Unterfangen voll gelingt. Was mich angeht, Klemen, alle Glückwünsche, viel Erfolg und wenn du in Ankaran deine wunden Füße in unser Meer tauchst, wirst du unermesslich stolz auf deine Leistung sein und alle Schmerzen vergehen, unvergessliche Erinnerungen bleiben.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Branee10. 08. 2012 16:58:02 |
Wenn es OI in fousiji gäbe wären wir (Slowenen) Meister mit allen Rekorden. Klar wenn du gelesen hättest wüsstest du dass er diese Tour schon früher in Etappen gemacht hat, jetzt macht er sie in einem Rutsch, also war er schon da und hat gesehen, wahrscheinlich schon lange vor dieser Entscheidung war er schon an vielen Stellen.. Ebenso, wenn nicht sogar mehr Respekt habe ich jetzt vor den Herren die 85 den Rekord gesetzt haben mit vollem Rucksack und alles unterwegs gekauft, keinen Begleiter für Moral.. und welche Materialien damals waren und heute wie viel Extra-Gewicht in Rucksäcken und anderer Ausrüstung..
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A10. 08. 2012 17:10:22 |
Komm Klemen! Alles ist im Kopf! Ich weiß du schaffst es ans Ziel! Gleichzeitig habe ich keinen Kommentar für diese Neidischen und ich denke diese "Typen" verdienen ihn nicht mal.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| urbancek10. 08. 2012 18:56:37 |
Das ist sicher nicht gut für seinen Organismus... Ist aber gut für etwas anderes. Damit meine ich vor allem seine innere Erfüllung. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pikos10. 08. 2012 19:54:42 |
Klemen ist gerade in Vojsko angekommen wie sie wollten mit Begleitern, sonst Plan B aber immer noch nur 3 Stunden Verspätung zu Plan A. Angesichts der Nähe der letzten Kontrollstelle erwarten wir immer noch dass er Sonntag am Ziel ist. Klemen, wir sind bei dir, alle die wissen welche Anstrengungen du meisterst um dein Ziel zu erreichen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| miri10. 08. 2012 19:59:07 |
Trotz Komplikationen und Schmerzen ist Klemen zufrieden auf der Hleviško planina angekommen. Glückwunsch ihm und dem Support-Team. Die Mädels haben gesagt, sie tauchen ihn im Meer in Ankaran unter. Klemen, pass auf sie auf.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| merkur10. 08. 2012 20:01:07 |
Extreme Ereignisse in der Öffentlichkeit provozieren fast immer Reaktionen. Weil sie extrem sind und weil sie öffentlich geworden sind. Bleiben sie privat gäbe es keine Reaktionen. Ich glaube aber der feine Kerl macht das hauptsächlich für sich für seine eigene Freude. Wenn dem so ist wird unser Anfeuern (für oder gegen ihn) ihn nicht zu sehr berühren.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mojka10. 08. 2012 20:17:16 |
Ich drücke die Daumen für Klemen, dass es ihm gelingt. Verstehe nicht die, die seinen Unterfangen kritisieren. Er läuft zu Hause in Slowenien, in unseren Bergen und das schon jahrelang. Nur diese Woche hat er sich ein umfassenderes Ziel gestellt und damit viel dafür getan, dass über die Slowenische Transversale geredet wird. Sollte er über die Grenze gehen, um Rekord eines Weges eines anderen Landes zu brechen?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 08. 2012 20:24:36 |
Na ja, wenn er das für seinen Spaß oder um sich selbst zu beweisen macht, dann mach weiter. Ich bin sechs Tage um das Aostatal herum ununterbrochen unermüdlich bis zu 10 Stunden am Tag gelaufen, schon etwa am vierten Tag haben Blasen begonnen, am sechsten Tag konnte ich wegen ihnen kaum den letzten Marsch packen. Aber ich habe genossen und am Ende konnte ich mir sagen, dass es mein Erfolg war.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A10. 08. 2012 20:37:25 |
Bericht auf: http://www.pzs.si/novice.php?pid=7243 Uroš Feldin, der zusammen mit Anita Brunec Klemen auf dem ganzen Weg begleitet, hat folgendes gemeldet: „Nur für ein paar Stunden sind wir mit Anita nach Hause gekommen, um zu schlafen und die dringendsten Sachen für die letzten 3 Tage zu holen und bis Ankaran kommen wir (hoffe ich) nicht mehr nach Hause, also auch keine E-Mail-Meldungen mehr ... Klemen hat bereits am Mittwochabend eine echte Passion durchgemacht. Als die Pediküristin ihm alle Blasen an allen 10 Zehen bei Izvir Soče versorgt hat, hatte er beim Aufstieg auf Prehodavce solche Schmerzen, dass er schon daran dachte, den Hubschrauber zu Hilfe zu rufen und aufzugeben. Aber mit Špelinas Hilfe hat er sich bis zur Koča pri Triglavskih jezerih wie geplant geschleppt! Gestern, 9. August, ist er morgens wie ein Phönix weitergefahren und hat fast den ganzen Tag souverän funktioniert. Gegen Abend hat er aber durch veränderten Lauf- und Gehstil (wegen Blasen) offenbar andere Muskeln überlastet und ein Oberschenkelmuskel hat ihn immer fester gezogen, sodass er planmäßig in Tränen auf dem Petrovo Brdo ankam, da er meinte, wegen der Verletzung nicht weiterzukönnen. Es tut ihm leid, weil er so gut vorbereitet ist, dass er nicht nur Ebenen und Abfahrten, sondern sogar Anstiege hätte laufen können, jetzt aber all diese Verletzungen und Blasen. Morgens kam eine Physiotherapeutin aus Laibach, die ihm den schmerzenden und gerissenen Muskel bandagiert hat und wir hoffen, dass er bis zum Ende durchhalten kann ... Sonst Klemens Aussage: wenn nötig gehe ich bis zum Ende auf allen Vieren!“ Klemen ist wegen der Behandlung der Verletzung drei Stunden später gestartet. Er macht gute Fortschritte, bald geht es nach Idrija hinunter. Heute plant er mindestens bis Vojsko zu kommen. Plan war Iztokova koča, aber wegen späten Starts. Plant, in 8,5 bis 9 Tagen zu finishen und sonntags (12.8.) nachmittags in Ankaran anzukommen. Physisch so gut vorbereitet, dass er alles hätte laufen können, wenn nicht die Blasen und jetzt noch der gerissene Muskel. Viel Erfolg, Klemen! Zdenka Mihelič
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mojka10. 08. 2012 21:05:39 |
Wenn du das geschafft hast und genossen hast, wirst du dich auf einen Weg begeben, der für dich noch größere Herausforderung ist. Und du wirst die Blasen und Schmerzen auf dem Weg nicht bereuen. Jeder schwere Weg belohnt dich am Ende mit großer Zufriedenheit. Auch Klemen hat sich entschieden, die Slowenische Transversale zu laufen, weil er gespürt hat, dass er es schafft.
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.