|
| Bbrina22. 04. 2016 06:23:15 |
Das war wieder etwas Wunderschönes, Weg und Tag. Schön. LP
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| MatejaP22. 04. 2016 08:35:57 |
Die Jungs haben sich einen Urlaubstag gegönnt, weil sie einen freundlicheren Chef haben als wir Mädels. Ihr habt einen wunderschönen Tag genossen, hoffentlich kriegen wir bald Urlaub und wiederholen die Tour
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina22. 05. 2016 08:10:18 |
Es war ein wundervoller Tag, danke für die Gesellschaft und den Weg. Ein paar unserer Bilder. B & L
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| t018396217. 07. 2016 20:37:03 |
Hallo. Mich interessiert, wie gut die Spur zum Ojstri-Gipfel durch das Pečovski-Tal und weiter zur Planina Polšak zu verfolgen ist? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| geppo18. 07. 2016 06:55:05 |
Hallo Der Weg ist am Anfang gut nachverfolgbar, dann verschwindet er völlig (ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden). Aber Wände schließen sich von beiden Seiten immer mehr, und logisch geht's zum Sattel. Ist ziemlich steil und hält sich mehr links an umgestürzten Bäumen vorbei. Dann am Sattel unter Ojstri findet man den Weg wieder, der zum Ojstri führt. Leichter von der Sedelšak-Hof. Der Jagdweg ist gut nachverfolgbar bis Ojstri. Vom Ojstri führt weiter ein gut nachverfolgbarer Weg, der sich mit dem verbindet, der zur Pl. Polšak führt. Zur Sedelšak-Hof kann man dann kreisförmig über den Pfad von Pl. Ravne zurück. Früher oder später merkst du, dass alles verbunden ist, nur suchen muss man lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| t018396219. 07. 2016 09:01:51 |
Danke für die nützlichen Infos. 
|
|
|
|
| geppo8. 07. 2017 18:12:57 |
Morgens unterwegs ein paar Regentropfen und bewölkt. Höher ziemlich starker Westwind, der die heiße Stirn kühlt. Jezartica ist ausgetrocknet und nur noch Schlamm und Dreck. Meiner Meinung nach ist ein Bär vorbeigekommen (zumindest nach der Größe der eingesunkenen Tatzenabdrücke). Ich steige auf Slanice, schaue zu Kačjak, Raduha und schnell weiter. Besuche Polšak-Planina, Ravne. Unterwegs niemanden getroffen. Heiß, schwarze Wolken über Dleskovec. Schnell abgestiegen zum Auto auf der Lučka-Seite. Paar Minuten vor dem Ausgangspunkt erwischt mich leichter Schauer. Nach acht Stunden ohne besondere Pausen beim geparkten Auto. Im Šmica-Camp runter zur Savinja. Als ich das Shirt ausziehe, entferne ich eine große Zecke, die über den Bauch rennt. lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo19. 05. 2018 18:46:55 |
Dieser Teil der Savinja-Alpen ist mir ziemlich lieb Abgelegen, geheimnisvoll, wunderbar und man entdeckt immer etwas Neues. Heute haben wir uns wieder der Grats angenommen. Zuletzt sind wir vor zwei Jahren abgestiegen und dieser Abstieg hat mir besser gefallen als der Aufstieg. Heute wieder Aufstieg, den wir ganz gut getroffen haben. Irgendwie ist es uns gelungen, den extrem steilen Teil im Wald zu umgehen. So kamen wir schön zum Grat und fuhren darauf fort. Klettern ist schön, Fels fest und "Vegetation" keine große Hürde. So war das Klettern zum Ojstri Spitze für alle Genuss. Oben sitzend beobachten wir schwarze Wolken und überlegen, welchen Weg weiter? Zuerst schauen wir uns Jezartica an und Entscheidung: auf Erkundung! Janez schicken wir in den steilen, bröckeligen Graben zur Passierbarkeit prüfen. Nach Bestätigung machen wir anderen uns dran. Anspruchsvoll der Felsaufschwung, den die anderen mit Hilfe eines alten verrosteten Haken meistern, den wir kurz vorher entdecken. Den anderen Herausgerissenen hebe ich zufällig an der Wand auf. Der Graben ist stark verschüttet und erinnert uns an Hojniks in Raduha. Wir fahren auf dem Grat nach Planina Ravne fort. Keine Schwierigkeiten mehr, aber steil und schwere Regenzwolken über uns. Nach ca. einer Stunde am Smrekovec. Abstieg zum Kreuz und kurze Pause. Dann nur noch Abstieg zur Sedelšak-Hof. Dieser unmarkierte Weg ist nach dem katastrophalen Windbruch letzten Jahres noch gut erhalten. Einige gestürzte Fichten über den Weg, aber machbar... Nach 6 Std. 50 Min. am Ausgangspunkt. Glück mit Wetter gehabt, nur ein paar Tropfen auf der Haut. Bei Zecken bald Ergebnisse... lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika20. 05. 2018 10:11:04 |
Wow, fantastisch! Wahre Genießer 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr20. 05. 2018 10:37:03 |
Nach jahrelangen Besuchen der "höchsten und schwersten" stellen wir endlich fest, dass die schönsten Ecken am nächsten und tiefsten sind. Ich kenne diese Gefühle und weiß, dass ihr genossen habt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| geppo26. 05. 2018 17:31:01 |
Letzten Samstag konnte "pika" den Ausflug nicht mitmachen. Aber diesen Samstag wiederholten wir den Grat und setzten den Weg zu Slanice fort. An vielen tiefen und weniger tiefen Abgründen vorbei. Alle noch voller Schnee und Eis. An Slanice kaum durch gefallene Fichten. Atempause, Imbiss auf warmer Slanice-Fels mit Blick auf Raduha, Olševa, Kačjek, Križevnik... Wollen den Grat nach Vavdi absteigen. Verzichten beim Suchen von Passagen zwischen überall liegenden Fichten, die wohl lange bleiben... Als schon ganz gelb von Blütenstaub, der auf uns rieselt beim Krabbeln durch Gestürztes, ist Motivation weg. Finden schwer auffindbaren Pfad und steigen in Pečovski-Tal ab. Steil, nass, glatt. Erleichterung auf Macadamstraße. In Savinja waschen Zecken, Pollen und Bier bei Igla. Kein Regen, schwül. lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl27. 12. 2018 18:47:58 |
Schön, richtiger Winter noch nicht.. Bis dahin räumen Bären die Ameisenhaufen leer. 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.