Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
amarko23. 05. 2026 21:31:03
Wie sind die Verhältnisse auf der Ojstrica? Von der Podvežak Alm?
gefällt mir
tomo_kugy25. 05. 2026 21:24:21
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie die Verhältnisse von der Klemenča jama zur Ojstrica sind, sowohl über Kopinškova als auch über Škarje?
Danke.
Tomaž
gefällt mir
zokipoki25. 05. 2026 21:27:56
Falls dir das etwas hilft.
1
gefällt mir
Yulius Kugy26. 05. 2026 08:01:10
Ojstrica Samstag 23.05 und heute
1
heute2
(+1)gefällt mir
tomo_kugy26. 05. 2026 17:27:37
Danke an beide, aber ich bräuchte genauere Informationen, weil wir Markierer am Samstag vorhaben, die Markierungen zu erneuern und die Flora ein wenig zu stutzen, damit wir nicht überrascht werden, wenn es nicht passierbar ist.
gefällt mir
lepenatka26. 05. 2026 17:45:43
Unter dem Rjavčki vrh und weiter Richtung Škarje ist noch einiges an Schnee zu sehen, und auch die Querung über die Kopinškova hat noch welchen. Gesehen am Sonntag von Olševa.
(+1)gefällt mir
garmont18. 06. 2026 16:03:22
Heute von Podvežak nach Vodol, wo ich zwei Murmeltiere überrascht habevelik nasmeh Von dort auf einem verlassenen Pfad fast direkt zum Inkret-Brunnen...der funktioniert.mežikanje Dann zur Molička planina und auf dem Kocbek-Weg zum Gipfel der Ojstrica.
Abstieg auf dem südlichen Weg vorbei an Korošica ( Wasser ist da ), Vodotočnik und über Deska zurück zum Auto.
Schnee auf dem gesamten Weg, wenn ich drei Meter Überquerung abziehe, war nirgends mehr.nasmeh
Von keiner Hitze weder Geist noch Gehörzavijanje z očmivelik nasmeh
Lp
Auf Podvežak weiden sie bereits.1
Vodole2
Richtung Molička...3
4
Kocbeks...5
Blick von Mala auf die große Schwester.6
Ganz allein auf dem Gipfel.7
Nie ermüdende Blicke.8
Richtung Škarje...9
Dahinter Lučki Dedec10
Neu ist die Beschriftung Gemeinde Luče.11
Eh, romantischer Blick auf den kleinen See.12
Brett13
...und Abstieg von ihr Richtung Podvežak.14
(+9)gefällt mir
VandaT25. 06. 2026 21:07:50
Bitte um Informationen, wie sind die Verhältnisse auf dem Kopinškova-Weg? Gibt es noch Schnee auf dem Weg? Kann ich ihn vermeiden?
gefällt mir
ejti25. 06. 2026 22:50:09
Ich war heute dort, das Schneefeld ist nur im oberen Teil (Querung über das Geröll). Es ist sehr kurz und die Querung war nicht schwierig. Ein vorsichtiger Schritt ist aber trotzdem angebracht.
1
(+2)gefällt mir
lepmackon113. 07. 2026 13:16:54
Angesichts dessen, dass man die Kopinškova ohne Winterausrüstung überqueren kann, frage ich mich, ob es sich lohnt, SVK mitzunehmen, wenn ich es auf dem Triglav über die Plemenice nicht gebraucht habe. Danke.
gefällt mir
Janez Seliškar3. 07. 2026 13:32:13
Es lohnt sich nicht, aber es ist gut, ihn dabei zu haben und zu benutzen.
PS: Sich damit zu brüsten, dass man ihn auf dem Weg über die Plemenice nicht hatte, ist nicht klug!
gefällt mir
Trobec3. 07. 2026 13:58:09
Janez, warum ist es nicht klug?velik nasmeh Wirklich, ich bin noch nicht gegangen, seit sie den Weg renoviert haben, aber vorher für denjenigen, der sich ausschließlich auf SVK verlassen würde, war es absolut nicht.
(+2)gefällt mir
Janez Seliškar3. 07. 2026 19:25:50
"Trobec", damit niemand denkt, dass der Aufstieg über Plemenice z.B. dem Zugang von Krma zur Triglav-Hütte auf der Kredarica ähnelt.
(+1)gefällt mir
Trobec3. 07. 2026 20:53:57
A če misli, da je podoben pristopu iz Kredarice preko Malega Triglava, kjer je skoraj neprekinjena zajla, je pa ok?
Pač, vsak je odgovoren za svoja dejanja. Če se že gremo "da ne bo kdo narobe mislil" pa je potem najbolje, da sploh nehamo objavljat ZZ brezpotja. Tako bodo vsi neizkušeni zaščiteni pred tem "da bi kaj narobe mislili".
(+4)gefällt mir
Seite:123...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies