|
| Planinček20. 07. 2008 10:40:00 |
Ist jemand kürzlich auf Ojstrica oder Planjava über Grlo gewesen? Mich interessiert der Jagdweg aus Logarski kot. Danke
|
|
|
|
| benjamin713. 10. 2008 10:57:05 |
Falls ich mich nicht irre (bitte ergänzen), früher markierter Weg direkt von Kapelle zur Ojstrica. Vor drei Jahren diesen Weg hoch. Zuerst steiler, dann Anschluss an markierten Weg vorbei Mala Ojstrica zur Ojstrica. Markierungen verblasst, aber Weg auffindbar, Orientierung bei schönem Herbstwetter kein Problem. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| jozo13. 10. 2008 11:58:18 |
Izzy204, ist Hütte bei Korošica noch offen und Weg zu O jstrica trocken; morgen vielleicht mal hoch. Danke für Info!
|
|
|
|
| benjamin713. 10. 2008 12:02:58 |
Samstag war sie noch offen. Am besten per Telefon prüfen.
|
|
|
|
| panda13. 10. 2008 12:03:28 |
jozo: nicht über Kopinškova, Nordseite unter Hang (Übergang von NO zu NW des Berges) noch verschneit und bleibt wahrscheinlich. Schnee unvermeidbar, Spuren aber eisig.... Wenn hoch, von Podvežak oder Robanov kot. Auch Škarje abraten, Abstieg zum oberen Klemenče jama verschneit.
|
|
|
|
| jozo13. 10. 2008 12:24:33 |
Gerade mit Wirtin geredet, sagt schließt Hütte gerade und fährt ins Tal. Sagt Weg von Hütte zum Gipfel trocken und normal begehbar. Trotzdem danke für Infos.
|
|
|
|
| Izzy20413. 10. 2008 12:27:52 |
Wie ich aus dem Gespräch mitbekommen habe, soll gestern der letzte Tag gewesen sein, an dem sie offen hatten. 100% kann ich's dir nicht garantieren, aber da sie gestern nur noch Getränke serviert haben (kein Laško mehr, nur Union), würde ich sagen, Saisonende. Für den Weg mach wie panda rät.
|
|
|
|
| jozo13. 10. 2008 12:37:01 |
Nochmals danke allen für die aktuellen Infos.
|
|
|
|
| PUHI29. 10. 2008 13:15:43 |
Sonntag vom Straßenende Planina Ravne vorbei V. Vrha, Molička planina zu Mala Ojstrica und östlicher Grat zu Ojstrica. Grat etwas zoprig esp rückwärts. Vom Gipfel abgestiegen Korošica, vorbei Črni vrh unter Hängen V. Vrha irrtümlich Planina Dolge trate schlechter Weg ins Tal Planina Ravne dann Auto. Sehr schöne Tour bei super Wetter. Wegen unvorhergesehener längerer Rückkehr und nicht gestellter Uhr letzte halbe Stunde nachts. Empfehle früh starten nie Nebel. Winterverhältnisse diese Woche wahrscheinlich.
|
|
|
|
| zamet23. 11. 2008 10:08:50 |
Und noch Eindrücke aus der Mitte des 19.11.08 Wanderung zu Škrbina (unter Ojstrica). Vorbei an Kl. jama, erster Schnee genau am Abzweig Škarje-Škrbina zum Gipfel Škrbina. ca. 10 cm, aber morgen wahrscheinlich anders, wie die Vorhersage sagt.
|
|
|
|
| ogo9. 01. 2009 11:07:17 |
Geht vielleicht jemand bald hin? Wie sind die Verhältnisse? LG
|
|
|
|
| Fifi17. 01. 2009 20:13:34 |
Heute besucht, von Podvolovjeka zu planina Podvežak, Auto letzter Kreuzung (1250m) zu Podvežak zu Fuß! Weg mühsam, erste Spur gemacht sonst gut getreten aber neuer Schnee drüber! Zukünftig wahrscheinlich fester schon unter Basis Mala Ojstrica fester und krustig! Trotz neuem Schnee keine Lawinen gesehen schöne Tour Spur gemacht! Nicht bis Ojstrica Zeitmangel durch unvorhergesehenes Gažen! Nur bis Sattel! LP wenn jemand diese Tage drumrum geht Bescheid sagen.
|
|
|
|
| ogo16. 05. 2009 14:59:23 |
Heute von Podvežak zu Korošica zum Gipfel, zurück über Mala Ojstrica. Schnee ab 1600m nass sackt nicht ein. Gipfelzugang schwierig Schnee sehr südseitig Steigeisen greifen schlecht. Zurück über Mala Ojstrica fast komplett trocken nur hier und da Schneeflächen queren. LG
|
|
|
|
| rozka24. 05. 2009 18:07:43 |
Gestern auf Ojstrica über Planina Podvežak. Wetter top, mal eine Wolke, Sonne verbrannt Gesicht und bloße Arme. Hoch am Grat über Mala Ojstrica und die verbleibenden Schneeflächen etwas unangenehm, runter zur Korošica nur unter Gipfel blank Rest Schnee. Wetter hielt trotz starker Sonne Schnee von Korošica zum Auto nicht eingesackt wie erwartet. Schöner Tag!
|
|
|
|
| csita26. 05. 2009 12:07:32 |
Hi
Wir würden zum Dom Okreselj gehen. Wie ist das Wetter dort? Können wir dort wandern oder ist alles voller Schnee?
Danke,
|
|
|
|
| spoty26. 05. 2009 13:28:42 |
Auf dem Weg zum Dom Okreselj gibt es keinen Schnee, also könnt ihr dort wandern.
|
|
|
|
| viharnik26. 05. 2009 14:30:15 |
Aber auf den hohen Bergen in der Nähe musst du auch Pickel und vielleicht Steigeisen dabei haben.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.