Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
g.gomboc7. 07. 2007 00:00:00
Mich interessiert, wie die Verhältnisse auf der Ojstrica sind, ich würde nämlich morgen von der Podvežak-Alm gehen... Danke an alle für die Antworten! LP, Gašper
gefällt mir
Gast7. 07. 2007 00:00:00
Bezüglich Schnee weiß ich nicht, sonst ist der Weg gut.
gefällt mir
Empfehle Aufstieg über Kocbek-Grat (Weg biegt bei Sedlec ab) Abstieg über südlichen Weg zur Kocbek-Hütte und zurück nach Podvežak.
gefällt mir
Das war auch der Plan, hoch über Mala Ojstrica, zurück über Kocbekov dom auf ein Bier und zum Auto auf Planina Podvežak! Danke für die Infos, morgen melde ich, wie es war!
gefällt mir
Franci H.7. 07. 2007 00:00:00
Ich gehe morgen auch zur Ojstrica, nur ich von Logarska vorbei Klemenčeva jama auf dem gesicherten Weg. Auch von mir folgt Bericht. Lp
gefällt mir
g.gomboc8. 07. 2007 00:00:00
Na, der Tag ist zu Ende, ebenso mein Ausflug zur Ojstrica... schönes Wetter, Gipfel leider im Nebel, daher keine Aussicht... von Planina Podvežak nach Sedelca und dann über Mala Ojstrica zur Velika Ojstrica zweieinhalb Stunden moderater Gang, der Weg interessant, fast ohne Sicherungen, die auch nicht nötig sind, reichlich Griffe, Weg gut angelegt, ziemlich luftig, aber konnte nicht genau beurteilen wegen Nebel... zurück über den Weg zum Kocbekov dom bei Korošica, Weg deutlich leichter als der vorherige, stellenweise noch Schnee, aber südlich und unproblematisch... freue mich schon auf nächste Touren, Špik, Škrlatica od. Jalovec, willkommen alle Vorschläge und Meinungen zu Schwierigkeit und Länge... Danke und Gruß! Gašper
gefällt mir
Gast10. 07. 2007 00:00:00
Mein versprochener Bericht kommt nicht, leider bin ich nicht gegangen. Wegen schlechten Befindens der Kollegin sind wir nicht aufgebrochen. Nächstes Mal. Lp Franci
gefällt mir
Gast28. 07. 2007 18:16:47
Ich war schon auf Ojstrica und es war sehr schön! danica
gefällt mir
Gast30. 07. 2007 14:29:10
Wir kommen...
gefällt mir
Gast30. 07. 2007 15:32:25
Am Samstag sind wir von Robanov kot zur Ojstrica gegangen. Hervorragend angelegter und gesicherter Weg. Zum Gipfel 5 Std. über Mala Ojstrica und Rundweg zum Kocbekov dom. Wetter ausgezeichnet, sehr schöne Aussicht. Rückkehr nach Robanov kot 4,5 Std. Heute etwas "Muskelkater", aber sehr schöne Erinnerungen bleiben.
gefällt mir
Gast14. 09. 2007 08:51:20
Hallo alle Bergliebhaber.
Mich interessiert, ob jemand diese Woche den Kopinšek-Weg zur Ojstrica gegangen ist, wie ist der Weg? Noch Schnee?
Vielen Dank und Grüße.nasmeh
gefällt mir
Gast14. 09. 2007 15:56:45
Gestern war ich auf Planjava und da gegen den Gipfel von Planjava besonders in schattigen Teilen gegen Kamniško sedlo noch etwas Schnee liegt, nehme ich an, dasselbe gilt für Kopinškova-Weg. Schneemenge nicht groß und südlich, so dass bei etwas Erfahrung keine Probleme machen sollte, aber wahr Bedingungen nicht trocken daher höheres Abrutschrisiko (Schnee haftet nicht am Fels, nasse Schuhe und Felsen, Umgehung Schneefelder...)
gefällt mir
Gast17. 09. 2007 08:29:51
Danke für die Antwort. Ich war Samstag 15.9. über Kopinškova /etwas südlicher Schnee/, Vorsicht nötig. Weg schön und nicht zu fordernd. Viel fordernder fand ich Abstieg ins Robanov kot. Viele Kamine und Haken und feiner Sand /Rutschgefahr/.Trotzdem toller Herbsttag.
Grüße an alle nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
Gast21. 09. 2007 09:00:54
Quatsch nicht!! Kopinškova ist nicht schwer??!! Das ist der schwerste Anstieg auf Ojstrica; Weg ins Robanov kot ist piece of cake. Ja, das ist meine Meinung, deine oben, also missbrauche sie nicht um andere zu täuschen. velik nasmeh
gefällt mir
Gast21. 09. 2007 10:49:05
Jeder hat seine Meinung. Ich stimme ihr auch zu, dass es definitiv fordernder ins Robanov kot ist, denn durch die Kamine ist es viel leichter hochzugehen als hinunter.
gefällt mir
Gast21. 09. 2007 10:55:25
Wahrscheinlich war dieser Abstieg den Žvižgavec hinunter. Auch bergauf sehr ermüdend. Name sagt alles. Eher ermüdend als anspruchsvoll. Und Zustimmung, Aufstieg über Kopinškova wunderbar, Abstieg wohl fordernder. Ich stieg über Škarje zur Klemenča-Höhle ab. Auch dieser Abstieg kein Kinderspiel wegen viel Schutt. Aber so ist es, mancher Pfad passt besser. Deshalb bitte keine Ungeduld. Alle haben Recht auf Meinung. Viel Glück!
gefällt mir
Gast21. 09. 2007 11:45:24
Ich habe vor drei Wochen Kopinškova "durchgekaut" (sonst schon mehrmals).Abstieg über Škarje zur Klemenča-Höhle (dazwischen Sprung zum Rjavički vrh).Muss denen zustimmen, die sagen es ist anstrengend und exponiert über Kopinškova und dieser Weg nicht für jeden. Sage das damit Bergsteiger mit Schwindel und schlechter Kondition es nicht versuchen.
gefällt mir
Gast31. 10. 2007 15:41:11
Weiß jemand wie es diese Tage auf Ojstrica ist?
(vielleicht übers Wochenende, interessiert Schneemenge oder ob ausgetreten)
gefällt mir
Gast13. 11. 2007 18:43:50
Sonntag 18.11.2007 plane ich Ojstrica von Planina Podvežak vorbei Kocbek-Hütte!
Interessiert ob jemand den Weg diese Tage gegangen ist und ob Schnee da?
Danke für Infoszmedennasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
Gast13. 11. 2007 19:47:43
Samstag ca. 10 cm Schnee auf Korošica, auch zum Gipfel etwas Schnee sichtbar... Mit Frau auf Lučki dedec, wo genau fletno aussichtsreich windig. Zum Wetter... Neue Front und Schnee aus Osten kommt, Wochenende schneereicher, also vorsichtig. Oder niedrigerer Gipfel!
MiV..
B nasmeh
gefällt mir
Gast13. 11. 2007 21:00:02
Bei den Vorhersagen bleibe ich im Tal und warte auf sonnige Tage, mehr Aussichtnasmeh
gefällt mir
Seite:123...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies