Parken Ravenska Kočna und Bußgeld
|
| ljubitelj gora9. 07. 2016 22:05:30 |
Zufällig auf FB gesehen, dass einige Fahrzeuge weiter bis zur unteren Seilbahn auf Zg. Jezersko gefahren sind. Wer es noch nicht weiß, gibt es einen großen Parkplatz und da parkt man, Weiterfahrt verboten (Schild). Der Schreiber hat auch geschrieben, dass sie 80 Euro Bußgeld bekommen haben. Hoffe, dass niemand unnötig eine Strafe kassiert.
1
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Daaam11. 07. 2016 09:04:21 |
Ok. Wenn Verbotsschild da ist, ich vertrete, dass höher um die Lifte Ordnung machen und Strafen verhängen wollen. Aber die Strafe, die der Pechvogel meter hinter dem Schild in Richtung Lifte kassiert hat, ist etwas "unter die Gürtellinie". Foto von Samstag 09.07.2016. Parkplatz war voll. Weiß nicht... Papstlicher als der Papst könnte man sagen
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Lisica11. 07. 2016 10:49:21 |
Gestern war nichts zu sehen, dass sie etwas abgeschleppt haben, aber um die untere Seilbahn war alles vollgeparkt. Was für Wanderer sind das, dass ihnen 10 Min. zusätzlicher Fußweg so ein Problem ist? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Trobec11. 07. 2016 11:27:59 |
@Daaam, das ist wirklich niedrig... irgendwie im Stil unserer Bürokratie.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar11. 07. 2016 13:24:18 |
Ich bin sicher, dass sie bald genug Bußgelder einsammeln, um eine Schranke aufstellen zu können.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| capraibex11. 07. 2016 17:14:21 |
Ausgangspunkte werden zu Orten, um Touristen abzuzocken. Oft sind sie unreguliert, Einbrüche passieren usw. Im Ausland wissen sie natürlich, wie man das handhabt, damit die Zufriedenheit beidseitig ist.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK11. 07. 2016 19:09:16 |
Gott steh uns bei, dieser ewige klein-slovenische Komplex vor den allmächtigen Ausländern. Pfft!
|
|
|
|
| VanSims14. 07. 2016 06:45:55 |
Wenn ein Schild da ist, ist es ein Schild. Und das Schild ist berechtigt wegen ungehindertem Betrieb der Seilbahnen. Am Sonntag hab ich echt einen gesehen, wie er aggressiv vorbeigefahren ist und weiter am Schild vorbei, als ob ich schlau, ihr alle dumm, die hier parkt! Unabhängig davon, dass er kaum 10 Minuten profitiert hat. Die mit dem, der einen Meter hinterm Schild geparkt hat und Strafe gekriegt hat, ist echt schweinisch. Na ja, Aufseherlein - Slowenlein - Dummlein. Hab ich ihn erwischt, zu Hause wird die Frau wieder schimpfen und im Job der Chef, aber morgen mach ich mir die Seele mit ein paar solchen Strafen leichter! Der Sinn von Strafen im Ausland ist, etwas zu erreichen, nicht zu nerven. Der Komplex des Slowenleins ist also hier berechtigt, er merkt's nur nicht und denkt, er ist super schlau. In Wirklichkeit heilt er sich unbewusst seinen Kleinheitskomplex mit so was!
|
|
|
|
| viharnik14. 07. 2016 07:47:06 |
Ein bisschen Ordnung hätten die Slowenen schon lange einhalten sollen, das ist in Westeuropa schon völlig selbstverständlich. Deshalb haben unsere Wirtschaftsbarone schon fast alles geklaut, nur noch ein paar Firmen übrig wie Lek, Luka Koper, Petrol... dann können sie natürlich nichts mehr nehmen. Regeln sind da, um befolgt zu werden, da sie von Experten festgelegt werden, damit das System transparent und gesund funktioniert.
|
|
|
|
| POLJANC14. 07. 2016 15:56:35 |
Viharnik wem gehört Lek. Schöne Grüße und sichere Schritte.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims14. 07. 2016 17:19:40 |
Ja, stimmt @POLJANC.  Ansonsten hat @viharnik genau das richtige Gebiet zum Vergleich gegeben. Arbeiter, der ein paar 100 EUR klaut, sitzt ein paar Jahre im Knast, Tycoon, der Millionen klaut, genau so viel (falls überhaupt).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Daaam14. 08. 2022 20:55:46 |
Zur Info und haltet euch den Hintern  Im Ravenska Kočna-Tal ab 16. August Einführung von Parkgebühren. Tagesparkgebühr beträgt zehn Euro. An Wochenenden auch mit öffentlichen Verkehr erreichbar. Jezersko – Die Gemeinde Jezersko hat zur Verkehrsberuhigung im Ravenska Kočna-Tal bei der Jagdhütte Pod Turni eine Schranke errichtet, vorbei an der man bei Zahlung der Parkgebühr oder mit Genehmigung fahren kann, zu der Bürger der Gemeinde Jezersko berechtigt sind. Genehmigungen werden kostenlos auf Basis eines schriftlichen Antrags auf www.jezersko.si unter Kontakt mit der Gemeinde und dann Formulare und Muster ausgestellt. Es gibt Ausnahmen, die die Verordnung über die Regelung des ruhenden Verkehrs in der Gemeinde Jezersko festlegt, die ihr bei Antragstellung lesen könnt, da sie zusätzliche Erläuterungen enthält, z.B. dass pro Berechtigten eine Genehmigung für ein Fahrzeug ausgestellt werden kann. Tagesparkgebühr zehn Euro. Im Ravenska Kočna-Tal maximal hundert Kraftfahrzeuge gleichzeitig. Kostenloses Parken noch möglich auf Parkplatz Pod Turni – natürlich bis voll. Samstags und sonntags öffentlicher Verkehr ins Ravenska Kočna-Tal. Fahrkartenpreis zwei Euro, Kinder bis 4 Jahre und begleitet von Erwachsenem kostenlos. Fahrkarte beim Fahrer. Beförderung in beide Richtungen zwischen Haltestellen Planšarsko jezero, Parkplatz Pod Turni und Parkplatz Ravenska Kočna, von 7 bis 12 und 14 bis 17 Uhr. https://www.gorenjskiglas.si/article/20220814/C/220819888/1017/od-torka-placilo-parkirnine
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lisica19. 08. 2022 17:06:14 |
Oderusko. Mir scheint 10 Eur definitiv zu viel. Ich hab nix gegen Bezahlen, z.B. 3-5 Eur viel vernünftiger. Man sieht, es geht nur ums Ausnehmen der Leute. Die Reichen werden sich wieder mehr leisten können. Solche hohen Parkgebühren kannst du nicht mit Straßenpflege rechtfertigen. Ist der Parkplatz jetzt asphaltiert oder musst du nochmal 10 fürs Waschen zahlen, wenn du heimkommst? 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Trobec19. 08. 2022 18:55:09 |
Vielleicht ist es Zeit, dass der Staat eingreift... Er lässt ein Gesetz machen, dass derjenige, der so abkassiert, für die dort geparkten Fahrzeuge haftet. Mal sehen, wie viele Parkplätze noch kostenpflichtig bleiben...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka419. 08. 2022 18:58:48 |
Auf dem Parkplatz haben sie mir vor Jahren beide Außenspiegel und alle vier Zierfelgenkappen von der Skoda geklaut.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo19. 08. 2022 19:46:42 |
Darinka, also nach der Tour hattest du zwei Skodas 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 08. 2022 19:50:43 |
Trobec, dieses "Gesetz" müsste dann auch für städtische Parkplätze gelten. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka419. 08. 2022 21:07:09 |
Ja Bojan, jetzt schau ich zuerst beim Auto nach, ob die Spiegel noch da sind. Nicht gerade angenehm, 100 km ohne Außenspiegel heimzufahren.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo19. 08. 2022 21:32:55 |
Darinka, weiß ich, bin schon ohne linken gefahren, totale Krise 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki20. 08. 2022 08:33:29 |
Ich zahl keine 10€ fürs Parken! Auch wenn die Gipfel golden sind!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo20. 08. 2022 11:07:15 |
Zum Nachdenken. Kürzlich hab ich zwei Touren oberhalb Sappada gemacht, wie üblich waren die Startparkplätze gratis. Und das keine x-beliebigen, beide mit Bänken und Tischen und Panoramatafeln, die mehr über die sichtbaren Berge erzählen, und natürlich Wegweiser, die den Aufstieg zeigen. Wenn ich zwei Touren hier machen würde, eine ab Blato und eine ab Jezersko, hätte ich allein fürs Parken "vergeudet" 25€. Wenn ich nach der Tour was essen würde, wie in Sappada 2x, könnte ich schon Denarčke štejem od Buldožerja anstimmen. In Sappada nach der ersten Tour 18€ für Pizza, alkoholfreies Bier und Macchiato (drei mehr als Parken am Blato), nach der zweiten, die mir viel bedeutete, hab ich mir was Feineres geleistet, Lachs in Pistaziensauce und Polenta, zwei alkoholfreie und Macchiato, insgesamt 28€. Bin sicher, die hatten dort (in Sappada) mehr von mir als bei teurem Parken, ich würde zu Hause essen und trinken, sagen wir. Gastwirte zufrieden, Gemeinde oder Kommune auch, paar Cent Steuern. Wichtigstes: Da hab ich nie das Gefühl gehabt, "abgezockt zu werden", auch nicht auf griesgrämige Einheimische in den letzten 15 Jahren oder so. Im oberen Sava-Tal und Bohinj-Gebieten schon, meist weil jemand "einen schlechten Tag hatte" und nicht weil ich was falsch gemacht hab.
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.