|
| viharnik3. 06. 2009 07:17:31 |
Schöne Kombi-Tour!, aber meidet Red Bull, denn deutsche und österreichische Experten haben in einer Sorte kleine Dosen Drogen (Heroin) gefunden - Red Bull wirkt mental täuschend. Für verlorene Elektrolyte, Vitamine, Minerale greift lieber zu HOT SPORT DRINK, bewährtes Getränk von Top-Sportlern und qualitativ. Lp
|
|
|
|
| ogo3. 06. 2009 07:39:06 |
Wir merken uns das. Danke! Lp
|
|
|
|
| bojann3. 06. 2009 15:49:09 |
Weiß nicht wer überhaupt Red Bull in den Bergen trinkt. Persönlich gegen künstliche Getränke wie HOT SPORT DRINK u. a. da es unzählige gibt, alle gesundheitsschädlich. Nur Wasser trinken und Wasser.... LP
|
|
|
|
| flapho3. 06. 2009 16:32:45 |
Beim Laufen und bei Anstrengung durch Schwitzen verlieren wir viel Flüssigkeit, u. a. Salze, Mineralien, Elektrolyte, Vitamine usw. Das hat Wasser nicht, deswegen in manchen Läden und Apotheken fertiges Präparat kaufen zum Auflösen in Wasser für Sportler bei Belastung. Ich nutze Izomaratonik mit den Sachen die wir beim Schwitzen verlieren. In Apotheke oder Kräuterladen.
1
|
|
|
|
| viharnik3. 06. 2009 16:34:16 |
Wasser ist Wasser, aber wenn nach großen Anstrengungen Vitamine, Mineralien, Salze nicht ins Körper kommen, schadet Wasser mehr als hilft, da es die Vorräte ausspült. Besonders wichtig jetzt wo Essen manchmal nicht genug Nährstoffe gibt. Hot sport drink ist kein Cedevita oder Isotonik sondern Produkt top Studie was Mensch für Regeneration braucht. Top Sportler nehmen es während und nach Training völlig harmlos oder wohltuend.
1
|
|
|
|
| bojann3. 06. 2009 16:36:37 |
Oh, entschuldige, vorher habe ich nicht gesehen, dass einer der Jungs Red Bull in der Hand hält.
|
|
|
|
| jozo3. 06. 2009 16:45:02 |
Statt ins Bett nach der Nachtschicht bin ich zur Peca von der Grube in Topla gegangen. Weg, wie beschrieben, ziemlich steil. Oben wehte SEHR stark. Anders als heute fast keine Besucher auf dem Weg, nur auf dem Rückweg nach Hause freundliche Gesprächspartnerin zum Austausch von Meinungen. Nach kurzem Aufenthalt und nettem Plausch mit dem Wirt zurück zum Startpunkt des heutigen Wegs. Grüße.
|
|
|
|
| michael663. 06. 2009 19:43:37 |
Aber nichts geht über Bier.
1
|
|
|
|
| viharnik3. 06. 2009 19:58:31 |
Erstes Bier sollen Pharaonen gebraut haben, nannten es Getränk der Götter oder Könige. Reinigt Nieren gut, löscht Durst.
|
|
|
|
| geppo3. 06. 2009 20:38:53 |
Nach anstrengender Tour!!!
1
|
|
|
|
| kolesar22. 08. 2009 07:21:41 |
Gestern den höchsten Gipfel der Pez (Kordeževa glava) erobert. Gestartet aus Tal Topla auf steil ansteigendem Weg vorbei Hütte direkt Gipfel über Kletterweg. Blick vom Gipfel nach Österreich gut, unsere Seite neblig. Abstieg Normalweg zur Hütte wo gutes Mittagessen (Jota mit Žganci und Bohnen). Interessant, oben und Hütte einige Leute, Weg aus Topla aber niemand Auf- oder Abstieg.
|
|
|
|
| joža x20. 10. 2009 10:21:07 |
Es interessiert mich, wie viele Stunden die folgende Tour dauert: Topla-Knipsovo sedlo-Bistriška špica-Pez-Knipsovo sedlo-Topla. Ich bin regelmäßiger Bergbesucher (30 Tage im Jahr) mit entsprechender Kondition.
|
|
|
|
| lepenatka20. 10. 2009 20:48:32 |
Geppo weiß schon, was ein gutes Bier ist und passt stilistisch sogar ins Reich des Zlatorog Bier nannten sie das Getränk der Götter, heute können wir glücklicherweise alle Götter sein. Sein Ursprung reicht bis in sumerische Zeiten.
|
|
|
|
| joža x11. 11. 2009 17:41:40 |
Wenn das Wetter hält, lockt uns mit Freund am Samstag Peca oder B.Špica über Knipsovo sedlo von Topla. Deshalb wäre ich froh über aktuelle Verhältnisse, wenn jemand dort unterwegs ist. Danke.
|
|
|
|
| giti12. 11. 2009 19:54:35 |
Diesen Samstag würde ich mit meiner Freundin zur Peca gehen, mich interessieren die aktuellen Verhältnisse. Danke
|
|
|
|
| kregl12. 11. 2009 22:02:20 |
Ich plane auch von Topla über Kneps zum Gipfel und vorbei an der Hütte zurück nach Topla. Schnee oben ca. 30-50. Hütte geschlossen!!!
|
|
|
|
| marchy12. 11. 2009 22:02:36 |
Hey Giti und Joža, leider kann ich euch nicht sagen, wie die aktuellen Verhältnisse im Peca-Massiv sind, da sie sich jetzt schnell ändern können. Aber ich kann euch eine Tour empfehlen, die ich dieses Jahr gemacht habe. Wenn möglich organisiert Transport auf österreichische Seite zur unteren Seilbahnstation und fahrt mit der Gondel zur oberen Station (fährt ca 14 Min sehr interessant) von oberer Station dann leichter Weg über Kneps-Sattel schön zur Kordeževa glava. Von dort auf kleine Peca auf leichterem Weg (Kletterwege in dieser Zeit eher nicht empfohlen). Übrigens könnt ihr die Matjaž-Höhle anschauen, euch im Haus auf der Peca stärken und ins Tal absteigen, Transport bestellt bei Hütte auf Pikovec, wo ihr den Abschluss dieses schönen Ausflugs machen könnt wie wir. Viel Spaß beim tollen Ausblick und Gruß m.
|
|
|
|
| kregl12. 11. 2009 22:06:50 |
Nochmal: am Samstag ist die Hütte auf der Peca geschlossen! Und der Sattel heißt nach Kneps, nicht Knips!
|
|
|
|
| joža x13. 11. 2009 19:08:18 |
Bergsteigerkarte: Kamniško Savinjske Alpe, herausgegeben Planinska založba (PZS) 2004, Sattel in 2012 m, wo Grenze Slo.-Aut. über Topla verläuft, als Knipsovo sedlo markiert. Jetzt nur Weg unter die Füße.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.