|
| tomiš20. 09. 2013 13:39:36 |
Hat jemand Daten zu möglichem Schnee auf dem Weg Luknja - Pihavec - Kriški podi?
|
|
|
|
| 77blaz21. 09. 2013 08:51:11 |
Gestern 20.9.2013 ging ich von zu Hause in Krnica über die noch dunkle Kriška-Wand zum Pogačnikov-dom auf Pihavec und stieg über Sovatna nach Vrata ab. Der Weg über Kriška stena ist trocken und begehbar. Gegen Pihavec gab es noch etwas Schnee, der nicht störender war als das Geröllfeld, das man erklimmen muss. Auf dem Abschnitt bei den Haken (es gibt genug, nur einer etwas versteckt) ist Vorsicht geboten. Wegen Steinschlaggefahr empfehle ich Auf- und Abstieg hier mit großem Sicherheitsabstand. Auf Pihavec hoffte ich bis zum Schluss auf schöne Ausblicke. Belohnt mit blauem Himmel, sonst neblig auf diesem Wegabschnitt. Etliche gut gemästete Murmeltiere, junge Gämsen kuschelten an Mütter, wunderschöne See-Farben und silbernes Soča-Band, auf Weg zu Vrata die Nordwand von Westen beleuchtet.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Dr.ejči23. 06. 2014 15:52:22 |
Kleinigkeit, und nochmal irgendwann. Wir haben das (A)Abenteuer schön gewürzt. 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| panda24. 06. 2014 08:28:27 |
Warum sind die Bilder so unscharf?
|
|
|
|
| ms_primoz24. 06. 2014 11:38:31 |
Panda - wegen des Nebels  wozu die rhetorische Frage 
|
|
|
|
| Dr.ejči24. 06. 2014 13:11:11 |
Bilder sind so, weil der Mann mit normalem Handy fotografiert hat... Füge etwas klarere bei...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh6. 07. 2014 19:00:32 |
Ich denke, die Bewertung der Schneeverhältnisse auf den Wegen zu Kriške pode ist zu verallgemeinernd. Wie ist es mit dem Zugang über Sovatna, und über Ruševje am Križ vorbei, und über Luknja über Bovški Gamsovec, wenn ich nur diese drei nenne?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned8. 08. 2014 11:14:17 |
Es ist zwar keine Neuigkeit mehr, aber der Weg zum Pihavec ist offiziell wegen eines sehr massiven Bergsturzes gesperrt. Für diejenigen, die "trotzdem gehen würden" (ich kann nicht glauben, dass anscheinend ein paar wirklich gegangen sind), noch etwas: Er kreuzt auch noch ein sehr steiles Schneefeld.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica14. 08. 2014 09:09:25 |
WIE IST DER ZUGANG ZUM PIHAVEC? Weil gerade die gute Nachricht gekommen ist, dass die KoPiščarjeva-Steig wieder geöffnet ist dank der Markierer und Bergretter, interessiert mich, wie es mit Pihavec und dem Zugang vom Pogačnikov-Haus ist? Vor einiger Zeit wurde ein Bergsturz gemeldet, ist es jetzt anders und haben vielleicht einige Verdiente von GRS und Markierer die Sicherheit dieses Geländes auch überprüft? 
|
|
|
|
| _d_14. 08. 2014 09:19:31 |
Der Weg zum Pihavec ist noch immer gesperrt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica14. 08. 2014 19:49:54 |
Ja, Sandra, danke, aber die gefällt mir nicht besonders. Ich plane sowieso, im Pogačnikov-Haus zu übernachten und von Zadnjica dorthin zu gehen, deswegen käme Pihavec von dieser Seite in Frage. Gerade dieses Jahr hatte ich geplant, ihn nach 20 Jahren wieder zu besuchen, seit ich das letzte Mal oben war. Diesmal kommen eben andere umliegende Gipfel dran.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lookakobarid16. 07. 2015 15:38:34 |
Haben sie vielleicht schon den letzten Teil des Weges repariert?
|
|
|
|
| bremzzi16. 07. 2015 16:54:30 |
Am Samstag 11.7. waren auf den Kriških Podih noch immer Schilder für den gesperrten Weg.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.