|
| Grenaleva19. 06. 2015 09:58:44 |
Uh super für diese Antwort, denn eine Variante war auch eine Rundtour - ist von Škarij noch Winterausrüstung nötig?
|
|
|
|
| funnyboy19. 06. 2015 11:02:15 |
Dieser Abschnitt des Weges, der vom Srebrno sedlo sichtbar ist (ab Lučka Baba) hat einige Schneeflächen, die aber ausgetreten waren und die Neigung ist dort gering (Schneeflächen wo man von Lučka Baba absteigt und nach Westen quert). Für den Aufstieg von Škarij nach Lučka Baba weiß ich nicht, war von hier nicht sichtbar. Vielleicht nicht schlecht einen Eispickel mitzunehmen für alle Fälle...  Am besten frag noch jemanden, der diese Tage auf Ojstrica war und die Schneebedingungen auch von der anderen Seite gesehen hat.
1
|
|
|
|
| alfonz12319. 06. 2015 12:29:22 |
Ich war samstags auf Ojstrica über Kopinski, dann über Babe nach Planjava und der Weg ist komplett trocken, außer an ein paar Stellen Schneeflächen, die ohne Steigeisen passierbar sind. Hatte aber den Eispickel für alle Fälle dabei und er war nützlich. Ich muss aber sagen, dass die Markierungen ein größeres Problem als der Schnee sind, sehr schlecht sichtbar oder ganz weg und die Orientierung ist ziemlich anspruchsvoll.
|
|
|
|
| Grenaleva19. 06. 2015 12:34:19 |
Danke für die Beschreibung der Bedingungen, wir passen auf.
|
|
|
|
| Bbrina26. 06. 2015 07:39:44 |
Jägerhütte bei Brežiči-Deska-Tolsti vrh-Korošica-Srebrno sedlo-Planjava und zurück über Vodotočno jezero. Gegen den Gipfel Planjava etwas wenig Schnee, fast nicht erwähnenswert.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika1. 07. 2015 16:25:59 |
Heute war ich auf Planjava von Kamniška Bistrica. Weg komplett begehbar. Keine Winterausrüstung nötig. Gleiches gilt für Turska gora von Kamniško sedlo. Viel Erfolg 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Marx18. 07. 2015 23:49:01 |
Bitte um Hilfe! Im Plan ist Besuch von Planjava als Zweitäger. Start von Kamniška Bistrica bzw. Kraljev hrib, Aufstieg zum Kamniško sedlo dann auf Gipfel Planjava. Nun die Frage - da Übernachtung im Kocbekov dom geplant (Tag 2 zu Konj und Rzenik), welcher Weg empfehlenswerter - besser direkt von Planjava absteigen (gehört dass dieser Weg über srebrno sedlo und durch Britof heißt), oder besser über Lučka Baba und Škarij? Kondition kein Problem, welcher zeitlich kürzer, aber auch interessanter und Schwierigkeit. Danke!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GričarA19. 07. 2015 07:49:24 |
Leichterer und schnellerer Weg sicher über srebrno sedlo. Interessanterer über Škarje.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar2. 08. 2015 14:42:57 |
Hammer-Bilder! Ja ihr seid gut, besonders dass ihr euch ungesichert auf so 'nem Gelände traut.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| skorny2. 08. 2015 15:11:02 |
Man muss aber die Eier am richtigen Platz haben, ihr wart super
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kgregor2. 08. 2015 16:35:25 |
Jungs, Hut ab für so eine Tour! Ausgezeichnet!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jovan Cukut2. 08. 2015 17:09:34 |
Auch ich gratuliere dem Team zum schönen Aufstieg durch unmarkiertes wildes Gelände. Aber jede Tour ohne Beschreibung der Aufstiegsrichtung, wie ich es in meinen Alben tue, hilft Zuschauer oder Wiederholer nicht. Der Titel sagt nur, ihr wart auf Planjava.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mito30002. 08. 2015 18:19:42 |
Glückwunsch, Zeleniške Špice wirklich zum Fingerablecken.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 08. 2015 18:19:52 |
Ausrüstung muss man immer haben, wir drei sind ohne sie durchgekommen.
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 08. 2015 20:49:35 |
Über Šraj-Pesek und Petkove Njive zur Planjava, dann Grat Vilice, Lučka Baba und Škarje. Weg ohne Besonderheiten.
|
|
|
|
| Marx11. 08. 2015 19:12:44 |
09.08.2015. Planjava Fahrzeug bei Kraljev hrib verlassen und zu Fuß nach Kamniška Bistrica. Hier schnell zur unteren Station der Materialseilbahn. Der Teil ziemlich steil. Dann ödes langweiliges Querung zum Klin und Aufstieg zum Studenca. Weiter zu Pastirji wo ich mir Zeit für Pause genommen und weiter. Wald weg, Glück gehabt dass Schauer Sonne durch Busch und viele Kehren zum Kamniško sedlo verdeckt hat. Da ein schneller Radler und Nachschub mit Flüssigkeit und schnell zur Planjava. Etwas Ziehen an Haken und Drahtseilen, über Sukalnik und endlich Gipfel. Das ist jetzt der höchste Gipfel den ich bezwungen habe. War schon spät... Plan Abstieg über Baba und Škarje aber wegen Müdigkeit und Dunkelheit abgestiegen über Srebrno sedlo und Britof zum Kocbekov dom wo ich übernachtet habe. Zweiter Tag Konj... aber Beschreibung an passender Stelle. Planjava jetzt höchster Gipfel den ich bezwungen habe. Der Coup auch höchste Höhenmeter die ich gemeistert habe - von Start (540 m) zum Gipfel (2392) ca 1850 Meter... Zum Gipfel mit kurzen Pausen fünf einhalb Stunden... Zur Korošica etwas über zwei. Frage - ist dieser markierte Gipfel der Planjava auch ihr höchster?
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.