|
| Daaam22. 09. 2021 16:34:54 |
Du fährst nur durch Kranjski rak, daher hat diese Sperrung keinen Einfluss auf dich.. aber dann Baustelle im Tal Richtung Luče und Schilder für Sperrungen, aber vor zwei Wochenenden bin ich normal zur Planina Podvežak gekommen.
|
|
|
|
| bongo22. 09. 2021 17:00:52 |
Am Wochenende gilt die Sperrung Kranjski rak-Luče nicht, sonst ist die Straße wegen Arbeiten werktags bis 16.10 von 7.30 bis 17.30 gesperrt. Am Wochenende kommst du problemlos bis Podvežak oder Raven, unter der Woche früher oder später 
|
|
|
|
| turbo22. 09. 2021 17:24:54 |
Hm, am Samstag 4.9. war ich auf Ojstrica und damals war die Sperrung oder sollte sie sein, da ich schon um 7 Uhr an der Planina Podvežak war (aus Kamnik-Richtung). Auf der Gemeinde Luče am Vortag, Freitag, sagten sie mir, Samstag sei Arbeitstag und es gäbe Sperrung, also sei auf die Uhrzeit achtsam. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka22. 09. 2021 17:36:12 |
ja Zwerg, auf den Schildern dort steht ab 07.00 h (nicht halb acht)
|
|
|
|
| Parkeljc25. 11. 2021 06:18:50 |
Gestern ziemlich spät (09.45), aber nicht zu spät, gestartet von Jermanca Richtung Planjava. Auf dem Weg drei Wanderer getroffen, die schon von der ersten Hälfte der Zeleniških zurückkamen, wir zum Srebrno sedlo. Zwischendurch ein festes Schneefeld überquert, wo der Eispickel nützlich war, höher durch Gestrüpp suchend nach Spuren des Wegs, die bis zur Scharte fehlten. Nach drei Stunden auf dem Gipfel, den wir wegen kaltem Wind bald verließen. Getrödelt, aber gleichen Weg abgestiegen, aber zum Kamniško, das Schuttfeld am Ende des Planjava-Grats lockte uns kurz vor Kamniško sedlo. Leider bestätigten sich die Befürchtungen über Unpassierbarkeit ohne Winterausrüstung (lies: Steigeisen,...), daher kurz vor steilerem Teil zur Scharte wegen hartem Schneefeld umgekehrt und zurück bergauf zum Srebrno sedlo. Auf dem Weg noch zum höchsten Gipfel der Zeleniških Špic gesprungen, dann gleichen Weg zum Auto abgestiegen. Zum Auto bei Jermanca noch deutlich vor Dunkelheit angekommen. Genau 1800vm gemacht.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| andraja25. 11. 2021 14:10:12 |
xxx, damit es kein Durcheinander gibt
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| 5Xum25. 11. 2021 14:37:38 |
@andraja "welcher ist öffentlich"? Etwas Mühe und du könntest wirklich einen öffentlichen Eintrag machen. Sagen wir, du könntest dich erinnern, dass der Relativpronomen "ki" in allen Kasus verwendet wird (z.B. "Tisch, ki je v kuhinji"), während "kateri" nur mit Präpositionen (z.B. "Tisch, o kateri govorimo"), und dabei erkennen, dass die richtige Form "zapis, ki je javen" ist, nicht "zapis, kateri je javen". Wenn du noch ein bisschen mehr Mühe gäbest, erinnertest du dich, dass die Bildung abhängiger Sätze ("zapis, ki je javen") für Sätze, wo dieselbe Info auch mit normaler linker Apposition ("javen zapis") gegeben werden könnte, stilistisch nicht korrekt ist. Du könntest noch mehr Mühe investieren, allen hier im Forum einen großen Dienst erweisen und deine unpassenden Bemerkungen für dich behalten.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar25. 11. 2021 16:47:25 |
Wir sind alle fehlbar: "m zavedeli, da je pravilna oblika "zapis, ki je javen", in ne "zapis, ki je javen"." Die eigene Meinung zu äußern ist wahrscheinlich noch erlaubt, oder auch das nicht mehr! Alles beginnt bei der Sprache, Primož Trubar: Stati inu obstati.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Fikret25. 11. 2021 17:05:27 |
Dieser, wie soll ich sagen, ich und Parkeljc sind für Kommunikation. Wichtig, dass wir uns verstehen ohne Unverträglichkeit. Wir sind für öffentlich und Freundschaft. 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar25. 11. 2021 17:58:23 |
So könnt ihr zwei euch am Schanktresen unterhalten. Auf der Website wird von euch eine gewähltere Ausdrucksweise erwartet! Ob wir euer Gespräch verstehen oder nicht, ist nicht wichtig. Es geht um die Haltung zur Sprache, die wir öffentlich zeigen!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tinky25. 11. 2021 18:29:13 |
Und wieder kein Ende des Geschwätzes!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec25. 11. 2021 20:15:15 |
Nach der letzten Replik dachte ich, es gäbe kein Ende der Debatte darüber, ob man Planjava ohne Winterausrüstung schaffen kann oder nicht... aber ich sehe, es geht um etwas noch bizarreres...
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| strojan7. 06. 2022 17:05:07 |
Hallo. Weiß jemand vielleicht, wie die Bedingungen von Kamniško nach Planjava sind?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| čebejla9. 06. 2022 06:16:49 |
strojan; der Weg ist trocken vom Kam. Sattel nach Planjava.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull9. 06. 2022 07:24:37 |
Vom Foto sieht man, es ist trocken. Beli jezik wird keine Probleme machen, der Weg geht rechts etwas danach
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki9. 06. 2022 10:18:51 |
So sah gestern der Anfangsteil vom Sattel aus.
1
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.