|
| Hribolazec8110. 03. 2021 18:51:14 |
sAleska, bist du von der Jagdhütte (Dajče) hochgegangen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank10. 03. 2021 19:08:09 |
sAleska, Tour in Ordnung, aber ich verstehe nicht, worin der Sinn liegt, dieselbe Tour hier und bei kommentierten Ausflügen mit fast gleichem Text zu beschreiben. Zur Klarstellung gilt das für etliche Forennutzer. Hier beschreibt man die gegangene Tour, dort eventuelle Anmerkungen zur Anstiegsbeschreibung und amen.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| sAleska11. 03. 2021 10:41:23 |
Mirank danke für den Hinweis. Ich wollte mein Geschreibsel bei kommentierten Ausflügen löschen bzw. zumindest korrigieren, sehe aber keine Möglichkeit. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, worin der Unterschied liegt, da ich keine Beschreibung finde, was wohin gehört; daher danke für die Erklärung. Werde mich bessern.  mirank - dein Hinweis hat mich motiviert, die Anweisungen zu finden und zu lesen. Ja, gut erklärt. Nochmals danke.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sAleska11. 03. 2021 10:51:57 |
sAleska, bist du von der Jagdhütte (Dajče) hoch? Hribolazec81 Bin von Zgornja Davča gegangen. Über dem Jurež-Hof habe ich den linken Weg zur Kapelle gewählt und weiter auf markiertem Pfad. Erst dann fiel mir auf, dass ich bei der Beschreibung von der Petrov-Brdo-Seite geschrieben habe. Also schon der zweite Patzer beim selben Beitrag. Entschuldigung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mirank11. 03. 2021 18:19:01 |
sAleska, keine Panik, kein Grund zur Entschuldigung ; eigentlich sollte ich mich entschuldigen, da das Duplizieren bei kommentierten Ausflügen Hribolazecs Schreiben verursacht hat . Keine böse Absicht, schreibe nur für bessere Übersichtlichkeit dieses Forums - viel Glück in den Bergen weiterhin 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| PetraPetra29. 03. 2021 08:36:32 |
Hallo. Interessiert, ob jemand in letzter Zeit auf Porezen war und wie die Verhältnisse sind. Besonders wie viel Schnee noch da ist und ob Steigeisen nötig. Danke im Voraus.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| michael6629. 03. 2021 20:12:37 |
War heute auf Porezen von Petrov Brdo. Geparkt beim P.-Dom(geschlossen) an der Straße, wo keine Autos waren. Schnee ab 1100 m bis zum Gipfel durchgehend. Im Wald noch ziemlich hart, aus dem Wald südlich exponiert. Sinkt nicht zu sehr. Genau richtig zum Abstieg. Besser als Steigeisen oder Mikrospikes sind gute Schuhe. Nur ca. 8 Wanderer getroffen, alle ohne. Schnee oberhalb Baumgrenze noch reichlich.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| link_23. 05. 2021 17:24:14 |
War zufällig jemand von der Davča-Seite da? Wie viel Schnee gibt es noch?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| georgia6. 06. 2021 12:50:46 |
Empfehle Start bei den Davški Wasserfällen, man schaut sie sich nebenbei an, dann weiter von dort auf dem Waldweg entlang dem Wasser und über Bäche bis zur Kreuzung mit dem markierten Weg von Jurež. Der Weg verlängert sich dadurch ein wenig, ist aber interessanter, schöner und einsamer.  An der Kreuzung ist am Baum noch immer die Warnung vor Wegsperrung, aber die Forststraße höher oben ist schon gebaut und der Weg (zumindest aktuell - Anfang Juni) normal begehbar und auch markiert. Man geht jetzt ein paar Minuten auf dieser neuen Forststraße und die Landschaft ist ganz verändert. Schnee gibt es nur noch bei der Hütte! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora12. 12. 2021 18:33:40 |
Porezen von Davča. Vor mir sind so ca. 8 Wanderer gegangen, also gibt es eine Spur.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc12. 01. 2022 13:02:34 |
Grüß Gott, war in den letzten Tagen jemand auf dem Porezen von Petrov Brdo? Ist der Weg ausgetreten? Danke für Infos. Sicheren Schritt...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank12. 01. 2022 14:52:24 |
Wir waren samstags von Poče und kann nur sagen, dass Spuren von der Hütte in jene Richtung sichtbar waren. Hütte ist an schönen Wochenenden geöffnet, kein Schnee auf den Gipfelgraten, da er bis zum Boden oder zur harten alten Unterlage weggeweht ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.