Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Porezen

Drucken
christina18. 04. 2011 15:52:57
Vielleicht war jemand auf Porezen dieses Wochenende? Wir gehen 25.4. hoch bei schönem Wetter... Wie ist der Weg von Davča? Schnee? Hütte oben offen?
Danke für Informationen... ein Bildchen wäre auch gut...

schöner sonniger Tag allen...nasmeh
gefällt mir
GregorC18. 04. 2011 16:09:42
Heute bin ich über den Gipfeln oberhalb der Soriska planina gewandert und der Porezen sah kahl aus. Vielleicht ist noch etwas Schnee im Wald. Die Hütte ist sonntags bei gutem Wetter geöffnet. Bei Feiertagen weiß ich nicht.
gefällt mir
Lj18. 04. 2011 21:31:58
Gestern war ich von Zakojca aus. Von der Primorska Seite ist es völlig kahl, Richtung Petrov breg war vom Gipfel aus kein Schnee zu sehen, vielleicht noch irgendwo im Wald.
gefällt mir
zlatkoP19. 04. 2011 21:56:02
Porezen kahl von allen Seiten.
gefällt mir
christina27. 04. 2011 20:06:24
Wir waren am Porezen von Davča am Montag... fantastisches Wetter... heiß! Hütte offen.
Auf dem Rückweg noch zur Bolnica Franji. Schön renoviert. Schade, dass sehr wenige alte Dinge. Aber echte Lob an alle, die sie renoviert haben. nasmeh
gefällt mir
otiv7. 05. 2011 21:13:31
Dass ich noch Schnee auf dem Porezen sehe, habe ich nicht erwartet, eine kleine Fläche erinnert noch an den Winter, sonst Frühling und Blumen, die zu dieser Zeit gehören. Morgens wehte es im Wald noch leicht, auf dem Gipfel fast windstill. Keine richtigen Ausblicke diese Tage, braucht ordentlichen Regen, um die Luft zu reinigen. Am Petrovo Brdo habe ich den heutigen Ausflug zum Porezen begonnen und beendet.
Gruß
Morgen im Wald.1
Die Sonne steigt höher.2
Aussicht zum Nackenrecken.3
Baum, der wahrscheinlich nie volle Höhe erreichen wird.4
Frühlingsblumen und alles wird angenehmer.5
Der Frühling eilt zum Berg, der Baum treibt aus.6
Schnee für eine oder zwei Kappen.7
Frühling in 1632 m ü. NN.8
Und auch etwas tiefer.9
Blick auf den Triglav.10
Denkmal auf dem Gipfel des Porezen.11
Blick auf die Hütte auf Črna prst.12
gefällt mir
nanica29. 05. 2011 22:32:11
Heute auf dem Porezen. Fantastische Ausblicke nach dem gestrigen Regen. Nicht viele Wanderer, deswegen bleibe ich länger oben. Genieße den Blick, fotografiere, sitze in der Sonne, beim Gehen merke ich, dass jemand meine Wanderstöcke mitgenommen hat, die bei der Bank oben lagen. Enttäuscht von den Leuten und wütend gehe ich zur Hütte und am Tresen sehe ich meine Stöcke. Der Wirt erklärt, dass jemand die vergessenen Stöcke von oben gebracht hat.
Gruß an den Wanderer, der gut gemeint meine Stöcke aufgehoben hat.nasmehnasmeh
gefällt mir
cjendaw18. 07. 2011 16:15:15
Schon lange her seit dem letzten Eintrag zum Thema Porezen. Neben Kühen und Pferden hat uns auch das kulinarische Angebot überzeugt. Der Besuch war auch ganz groß. Schade, dass in den Wintermonaten, wenn wir auf dem Porezen mit Skiern sind, die Hütte nicht offen ist, um vor der Abfahrt etwas zu essen. Mehr Bilder auf http://bojana-in-jure.2freedom.com/
gefällt mir
Daniyel13. 08. 2011 19:10:44
Heute waren wir auf dem Porezen (Weg: Davča - Kapelle). Aussicht fantastisch. Markierungen ausgezeichnet.

Einige Bilder.

Blick Richtung Porezen1
Aufstieg zum Porezen2
Pferde am Trog - Porezen3
Pferd - Porezen4
Pferd - Porezen5
Fohlen - Porezen6
Aussicht auf dem Weg zum Gipfel des Porezen7
Blick zum Gipfel des Porezen8
Pferde auf dem Weg zum Porezen9
Pferde auf dem Weg zum Porezen10
Pferde auf dem Weg zum Porezen11
Aussicht vom Gipfel des Porezen12
Aussicht vom Gipfel des Porezen13
Aussicht vom Gipfel des Porezen14
Denkmal auf dem Gipfel des Porezen15
Aussicht vom Gipfel des Porezen16
Aussicht vom Gipfel des Porezen17
Aussicht vom Gipfel des Porezen18
Hütte auf dem Porezen19
gefällt mir
tisa13. 08. 2011 19:19:15
Und der Bär, der angeblich dort herumspukt?
gefällt mir
Daniyel13. 08. 2011 19:32:35
Hm... bei der Hütte habe ich gehört, dass einige darüber geredet haben (gescherzt???), aber ich wüsste nicht viel darüber, unterwegs haben wir keinen gesehen =).
gefällt mir
tisa13. 08. 2011 21:54:07
Sehr schöne Bilder Daniyel. Über den Bären hab ich in den Slovenske novice gelesen, angeblich ziemlich blutrünstig. In der Hütte haben sie sicher nicht gescherzt. Sonst meiden die meisten Bären den Menschen sowieso.
gefällt mir
katty13. 08. 2011 22:16:28
Angeblich hat's gewühlt, der Bär natürlicheek, in der Nähe dieser Ställe voller Pferde. Wenigstens das hab ich gehört....
gefällt mir
hanč13. 08. 2011 22:21:54
Ja das mit dem Bären ist kein Spaß. Heute im TV gesehen dass es schon auf Petrovo Brdo eine Kuh gerissen hat, jetzt bald auf Soriški Planina, also kein Herumgealbere, es ist ein echtes Monster hoffen wir es vertreiben woanderseek
gefällt mir
Daniyel14. 08. 2011 07:18:42
Deshalb imo empfehlenswert in Gruppen zu gehen. Unterwegs waren einige Leute, also imo vertreibt der Lärm den Bären auch...

Bär legt auch paar 10 km am Tag zurück, Platz genug hier rum.

PS: wo sind die Jäger? zmeden
gefällt mir
hanč15. 08. 2011 20:50:58
Lieber Danyel. Jäger sind am rechten Ort aber unser Staat ziert sich bis er überhaupt den Abschussbefehl gibt. Solange Bär keine Menschen bedroht passiert nix aber bei uns muss erst was Schlimmes passieren damit sich wer rührt bei Menschen oder Tieren...mrk pogled
gefällt mir
Komar20. 08. 2011 19:45:05

Joži
Beim Lesen deiner Artikel konnte ich nicht ruhen, ohne etwas zum Bären auf Porezen zu schreiben.
Bin Einheimische, gehe Porezen alle Jahreszeiten alle Wege auch unmarkierte, gleiches Bekannte andere Einheimische. Wisset, Bären in Gegend seit langem, als Kind schüttelte Bär Birnen auf Hochlagenhöfen (bald 50 J.) Angst aus Haus zu gehen. Wir müssen wissen, Bären werden in solchen Gebieten wie Cerkljansko und Škofjeloško Hribovje stark verwaldet einsam immer häufiger unsere Bleibe. Wenige Menschen Bär gesehen, dieses Jahr gar nicht, vorherige Jahre mehr Begegnungen Cerkljansko mit Bären viel Angst. Bär zieht sich zurück, besonders Gruppe redend. Auch Verwandte getroffen Bär vor Jahren Weg von Bača Gipfel zu Črna prst sehr erschrocken Bär geflohen. Wahr dieses Jahr grosses Gemetzel auf Weiden aber überall Nahrung Überleben aus Natur. Kann noch sagen viele Bären Kamtschatka gezeltet Wildnis Führer vor Nacht Knallfrösche geworfen - Rauch vertreibt sie, morgens Bären schon Lachse fischend andere Flussseite.
gefällt mir
sabina196731. 08. 2011 21:33:18
Gestern Nachmittag Porezen besucht. Erstes Mal auf diesem schönen Gipfelzadrega, wirklich bisschen peinlich zuzugeben. Richtung Davča-Kapelle Auto geparkt. In Sonnenglut Pfad durch dichten Wald sicher angenehm, freut man sich aus Wald auf weite Weiden Sonne wieder umarmt. Pfad zur verlassenen Hütte, schade wirklich in Verfallmrk pogled. Etwas weiter Herde Pferde grasend ruhiger Nachmittag. Keine Angst, neugierig kommen angucken grüßennasmeh. Schwieriger Abschied aber weitermežikanje. Aufstieg Panoramagipfelweg toller Ausblick klarem Wetter aber auch jetzt wunderschön. Bald Gipfel, schöner Blick auch Unter Bohinj Berge. Vom Gipfel heimwärts aber Zwischendurch verlassene Stollen erkunden. Lohntnasmeh. Blicke durch Schlitze Tunnelende echtes Erlebnis. Also heim zu verdienten Tee lecker Apfelstrudel. Auch Nachmittag kann herrlich sein.nasmeh
Kapelle1
von hier aus zu Fuß2
der Pfad führt uns durch dichten Wald3
am Weg4
verlassene Hütte5
Herde auf der Weide6
auf dem Rückweg für saure Milch7
Pfad zum Gipfel8
am Weg9
Gipfel des Porezen10
11
Blick durch die Lino am Ende des Tunnels12
und zur anderen Seite13
Hütte auf dem Porezen14
Spiel des Lichts15
gefällt mir
Loni18. 09. 2011 18:42:22
Heute auf dem Weg von Petrov Brdo zum Porezen-Gipfel kein Gedränge. Lange her, dass ich wirklich niemanden getroffen habe (mindestens auf markierten Pfaden) hoch und runter. Bär nicht bemerkteek. Kurzer Trip, wenn keine Zeit für mehr oder Wetter kippt. Na, dann noch eine Seele, ein Mountainbiker...
Strudel in der Hütte zum Fingerablecken.
Quark-Pflaumenstrudel in der Andrej-Žvan-Boris-Hütte auf dem Porezen1
gefällt mir
Tadeja7410. 10. 2011 18:34:19
Wir zwei gestern. Von Poč. Kaum Herbstspur außer paar gelbe Blätter, eher rar als Regel. Natur noch echt grün.velik nasmeh Oder echt windig winterlich bes. Gratkamm oder echt heiß sommerlich Gipfel velik nasmeh
Vorsicht Abstieg schneeig-matiger Boden Rutschgefahr nicht überflüssig um Schweinekleidung zu vermeiden velik nasmeh
Hütte offen.
Ausflug war...ja echt fein, was sonst velik nasmeh
1
2
3
gefällt mir
Seite:12345678...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies