Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Porezen

Drucken
klavdy622. 02. 2012 10:10:20
Auch mich interessieren Bedingungen auf Weg nach Porezen nämlich aus Dorf Poče. Gibt es eine Gaz und wie mit Eis auf Weg zum Gipfel? Danke für Antworten und Gruß.
gefällt mir
anka 22. 02. 2012 19:48:04
Ziemlich viel neuen Schnees, von Poč muss man den Winterweg nehmen, wegen Lawinen.
gefällt mir
gorski svizec23. 02. 2012 12:48:02
Ist der Winterpfad der, der rechts abbiegt, wenn man von Poč startet? Ist die Gaz gemacht? Grüße allen.
gefällt mir
katty23. 02. 2012 13:31:12
Ja, weiß jemand, wie es mit dem Weg von Petrov Brdo hoch ist?
gefällt mir
anka 23. 02. 2012 13:44:17
Passendere Wege, bis Lawinen abgehen (bei diesen Temperaturen bis Wochenende) von Norden und Osten, bedingt von Labinje, aber nicht markierter, sondern durch Wald rechts nach Vrše. Wie die Spur ist, muss man schauen, für alle Fälle Skier oder Schneeschuhe mitnehmen.
gefällt mir
cenc23. 02. 2012 14:20:46
Gestern 22.02.2012 aufgebrochen von Zakojca nach Porezen. Bis Lovska goča ausgetreten, weiter über Planina Otavnik Spur gemacht wir. Grat etwas vereist, empfehle Steigeisen. Rutschpartien nicht mehr,
und Schnee nicht viel.
gefällt mir
vesna223. 02. 2012 14:44:02
Ich war von Petrov Brdo Samstag 18.2., durch Wald keine Besonderheiten, wenig Schnee, gleich aus Wald etwas durch Verwehungen getreten. Letzten Tagen etwas geschneit, ganz frische Infos hab ich nicht.
gefällt mir
Alpski Slovenc23. 02. 2012 21:59:06
Heutiges Ziel war Porezen. Unternommen von Hudajužna über Durnik, Robije, Porezen dann Abstieg Richtung Petrov Brdo. Von Hudajužna bis Durnik Weg steilt sich richtig hoch, genau letzter Teil senkrechte Steigung brutal anstrengend gefährlich. Gelände extrem rutschig meist kahl aber sehr sehr rutschig. Deshalb Abstieg nach Petrov Brdo. Auf Durnik Gipfel nach Robije bis Schild Podbrdo Hudajužna Spur gemacht wir. Manche Stellen bis Knie und mehr. Zum Gipfel keine großen Probleme andere vorher. Gipfel Aussicht solide gerade bewölkt bei Ankunft nicht vereist. Von Porezen Gipfel vorbei Kaserne entlang Grat Verwehungen hoch aber nur hier da bis Knie. Auch Tourenski da Spur sichtbar. Hier bisschen verfehlt azimutisch abgestiegen Grat gewatet bis Hüfte ca 200m bis Spur anderer Wanderer. Nach Petrov Brdo viel mehr Schnee als nach Robije. Durch Wald vorsichtig Wurzeln wo man ordentlich ausrutscht. Andere Besonderheiten Weg Abstieg keine.
Start Hudajužna auf 390 Metern1
hier über die Brücke - noch immer Hudajužna2
hier links bergauf, Schotterpfad nach Zakojca3
Aufwärmen4
Erfrischung erwartet dich5
stellt sich schon senkrecht6
Fototermin vor der Stunde der Wahrheit, wie Läufer sagen7
Durnik, bis 762 m Höhe8
Porezen 1630 m9
ich und meine Frau10
Črna prst, im Hintergrund Triglav11
Dorf Trtnik und rechts Dorf Bača12
Dorf Stržišče und ganz rechts Dorf Kal13
Blick zum Skigebiet Cerkno14
entlang des Grats von Porezen15
Blick zum Gipfel und zur Hütte16
Lajnar, rechts Dravh links Slatnik17
gut sichtbare Lichtungen18
(+2)gefällt mir
lanževica26. 02. 2012 20:00:56
Auch wir zwei heute hoch von Davča nach Porezen. Gestartet erst 12 Uhr Schneet unten schon krustig. Gipfelteil stellenweise stark ausgefegt auch vereist. Hütte offen angenehme Überraschung oben ziemlich windig. Zum Abstieg kleine Steigeisen benutzt.
am Weg1
zum Gipfel2
3
4
5
bei der Hütte6
7
8
Windwirbel9
(+2)gefällt mir
Lunca27. 02. 2012 12:35:16
Meine Beschreibung könnte gleich wie die von lanževica sein, nur Start noch später, oben Hütte gerade so noch offen für neuen Stempel im Buch.
1
2
3
4
5
6
7
(+2)gefällt mir
katty1. 03. 2012 19:09:29
Ist jemand seit Sonntag noch oben? Gehe morgen vielleicht Nachmittag hoch. Plane von Petrov Brdo. Tnx für Info.
gefällt mir
katty2. 03. 2012 21:42:32
Ich entscheide mich schnell. Ich gehe Richtung Porezennasmeh. Da ich ziemlich spät dran war, beschloss ich, direkt vom letzten Haus im Dorf Podporezen zu starten, wo Agrotourismus ist. Der Weg ist bis ca. 10 m unter Sedlo pod Hočem trocken, dann Schnee und Einsinkeneek. Manchmal bis zur Mitte des Oberschenkelsmrk pogled, sonst bis zu den Knien. Nur dem Ausblick und dem Gipfel, den ich dieses Jahr noch nicht bezwungen habe, verdanke ich, dass ich weiter durchgehalten habe. Sonst drehte ich unter der Hütte um, da ich eilig ins Tal mussteeek, aber ich bin froh, dass ich bis dorthin gekommen bin, wo ich hingekommen bin. Schnee schmilzt schnell, bei Fortsetzung dieses warmen Wetters ist er bald weg. Die Hütte war offensichtlich geschlossenmrk pogled, keine Menschenseele in der Gegend.

Hoffe, nächstes Mal entgeht mir der Gipfel nicht und ich beobachte von dort die umliegenden Gipfel, die wirklich verzaubernnasmehmežikanje.
solche phänomenalen Ausblicke warten irgendwo in der Mitte des Weges1
Črna prst...hoffe, dieses Jahr mal hochzugehen...2
Ich schaue dich immer gern an, egal wo ich bin :-)3
Wie heißt dieser Gipfel?? Weiß vielleicht jemand??4
so ausgetreten schon über dem Sattel...hier natürlich kein Einsinken, ca. 10m tiefer aber aua...aber es geht :-)5
von Šavnik bis Dravh...ja ja, schön auf dem Grat zu gehen6
Julijci...unser Očak, Rjavina, rechte Spitze Kukova špica :-)7
Rodica und Črna prst...dieser Grat kann auch recht schön sein8
Richtung Kaserne9
Kaserne, Planinski dom narodnega heroja Andreja Žvana-Borisa und Gipfel des Porezen....die beiden letzteren sind mir diesmal entgangen10
Blegoš ist nun auch fast schneefrei11
gegen Ratitovec12
na ja hier...hier habe ich umgedreht...ah, dieser Porezen wird auf mich warten ;-)13
gegen die Karavanke14
Weiß jemand, was die Spitzen da hinten für Gipfel sind?? Sie sehen richtig mächtig aus.15
noch KSA16
Hügelchen zu bearbeiten ;-)17
schön...Košuta-Grat, dann Ratitovec-Grat18
bis nächstes Mal, wenn wir uns wiedersehen ;-)19
noch ein schöner sonniger Tag hinter mir, teilweise in den Bergen verbracht ;-)20
tschüss Sonnenschein ;-)21
(+3)gefällt mir
klavdy68. 03. 2012 16:17:41
Gibt es auf dem Weg aus dem Dorf Poče noch Lawinengefahr? Danke für die Antwort.
gefällt mir
anka 8. 03. 2012 18:32:45
Nein
gefällt mir
čemšeničan9. 03. 2012 15:37:16
Wann ist in diesem Jahr der traditionelle Aufstieg auf Porezen?
Danke für die Antwort.
Schöne Grüße und viel Erfolg!
gefällt mir
AT9. 03. 2012 16:26:16
der diesjährige Aufstieg findet am 24. und 25.3. statt.

http://www.planinsko-drustvo-cerkno.si/slo.htm
gefällt mir
Tinca511. 03. 2012 20:06:01
Heute auf Porezen leicht windig. Bin von Podgozdar gegangen. Auf dem Weg noch Schneereste.
1
2
3
(+1)gefällt mir
mikipi12. 03. 2012 11:25:51
Katty; 15 Bilder: Krn, Vrh nad Peski, Vogel, Kser (Tolminski kuk), Vrh nad Škrbino, Rodica. Sonst dieser Link:
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas_en.htm
gefällt mir
klavdy613. 03. 2012 12:25:00
Am Sonntag sind wir von Poče Dorf (über Cerkno) zum Porezen aufgebrochen. Dieser Weg ist weniger besucht, da er nicht in der hribi.net-Wegliste ist. Wir entschieden uns für den steilen Weg, der sehr aussichtsreich ist. Praktisch kein Schnee mehr, nur vom Gipfel nach Hause wären Steigeisen gut. Es war schön.
(+1)gefällt mir
Swiss24. 03. 2012 20:56:57
Hallo!
Parke ein bisschen über Vrh Ravni. Dann gemütlich auf Waldweg, der nach Waldaustritt zu Schotterweg wird. Normalerweise matschig. In dieser Trockenperiode natürlich trocken. Jagdhütte geschlossen. Auch heute, obwohl organisierter Aufstieg zum Porezen wie jedes Jahr um diese Zeit.(schon 37. Mal)Über pl. Otavnik auch trocken und angenehm zum Gehen. Blick auf Porezen zeigt - völlig schneefrei. Seltsam! Ganzer Weg trocken. Auf Gipfel angenehm warm, windstill. In Hütte stempeln sie mein Wanderheft. Etwas Stärkendes und langsam zurück zum Gipfel. Dann schön zurück auf die andere Seite nach Cerkno.
LP und sicher in den Bergen!
Pause auf dem Gipfel1
Aus dem Westen2
(+2)gefällt mir
Seite:123...678910...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies