Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Porezen

Drucken
bos9. 07. 2012 13:46:56
Gestern sind wir als Familie auf den Porezen von Davča gestiegen. Danach sind wir zum Franja-Partisanenkrankenhaus gefahren, aber da unser Jüngster eingeschlafen ist, haben wir beschlossen, es nächstes Mal zu besuchen.
In Davča ist die Straße komplett gesperrt, also muss man die andere Straße nehmen.
Beginn des Weges1
Blick zur Soriška Planina2
Der Gipfel ist noch weit3
und wir sind aus dem Wald4
schwerster Teil wie man an den Tieren vorbeikommt5
zum Gipfel6
noch ein Stück7
zur Erinnerung und Mahnung8
zur Hütte9
Wolken verdeckten das Panorama10
Enziane bei der Hütte11
geschlossen :)12
gefällt mir
otiv8. 08. 2012 19:30:44
Porezen heute

Porezen ist wirklich eine flache Erhebung,
Partisanen Berg der Erinnerung.
Er begeistert uns immer,
belohnt mit schönen Ausblicken.
Mehrere Wege führen zu ihm,
die etwas unseres Schweißes fordern.
Mit Himbeeren haben wir uns naschen lassen,
in der Hütte gut gestärkt.
Kommt auch ihr zum Berg,
um die Sorgen zu vergessen.
(+5)gefällt mir
jprim8. 08. 2012 22:09:48
Wo sind die Röschen, vermisse sie ein bisschen, oder ist jetzt eine andere Rose im Vordergrund.velik nasmehzavijanje z očmi
LG!
gefällt mir
nadka20. 08. 2012 12:22:29
Beim Skifahren um Vogel herum hab ich Infos über Wanderungen hier rum gekriegt.. Porezen wurde auch erwähnt... da ich diese Gegenden nicht kenne und schon
Namen vergessen hab, bitte Plan für kreisförmige Tageswanderung - Start mit Gondel nach Vogel - und dann???
gefällt mir
anka 20. 08. 2012 12:31:29
Nadka, wird schwer. Zwischen Vogel und Porezen liegt Baška grapa. Geeigneter Startpunkt für Porezen ist Petrovo Brdo, Podbrdo, Hudajužna, Davča, Cerkno, Zakojca...
(+1)gefällt mir
nadka20. 08. 2012 13:03:19
OK.. dann lass Porezen für später warten; aber trotzdem ein Rundweg um Vogel und herum... geht das?? Danke...
gefällt mir
bosketi20. 08. 2012 13:55:52
Kann man Vogel, Rodica, Črna prst, Podbrdo Porezen..... Gehzeit ca. 8-9 Stunden da irgendwo.
gefällt mir
Janezs25. 08. 2012 20:59:03
Heute hatten wir Zelezarski Wanderung, wie wir sie vor Jahren nannten, heute SIJ Wanderung. Geplant nach Porezen von Petrovo Brdo. Wetter hat uns gut gedient, so dass Schweiß floss bei jedem Wanderer. Kurze Pausen oben und bei Hütte. Dann bei der Hütte auf Petrovem Brdu. LG.
Wir waren genug für drei Busse1
Porezen-Gipfel2
Bei der Hütte3
(+1)gefällt mir
stankoju23. 09. 2012 20:12:22
Am Freitag haben wir Tour im Rahmen der transferzale von Petrovega Brda nach Porezen gemacht, weiter zur Bolnica Franje, schön renoviert, obwohl mir die alte besser gefiel. Dann zur Hütte bei Ermanovec wo wir übernachteten. Junger Wirt hat Pfifferlinge mit Eiern gemacht, wir haben sie am Weg gepflückt. Der Weg selbst gut nachvollziehbar, einige Markierungen neu.
Petrovo Brdo1
entlang des Weges2
Blick auf Črna Prst3
Triglav4
Weg zum Porezen5
Kriegsreste6
7
Hütte auf Porezen8
Gipfel des Porezen9
10
auch solche wurden gefunden11
Pause12
Franja-Krankenhaus13
14
in dieser Schlucht ist das Franja-Krankenhaus versteckt15
16
17
18
Hütte am Ermanovec.19
(+1)gefällt mir
jerinjan3. 10. 2012 15:39:42
Ciao! Wenn man nach Porezen von Zgornja Davča will, muss man wegen Sperrung von Cerkljansko Seite kommen? Und nicht aus Železniki?
Danke!
gefällt mir
jax3. 10. 2012 15:57:08
Nicht ganz 100% sicher, aber soweit ich weiß, ist die Straße bei Zgaga befahrbar.
(+1)gefällt mir
GregorC3. 10. 2012 18:51:35
Die Umfahrung um Zgaga ist befahrbar. Alternativ könnt ihr auch von der Cerklaner Seite kommen.
(+1)gefällt mir
katty17. 12. 2012 12:06:59
Gestern haben wir uns letztendlich für Porezen entschieden. Natürlich gab es zwischendurch einige andere Vorschläge, aber am Ende haben wir nach Meinung aller den Richtigen gewähltnasmeh.
Start beim Planinski dom na Petrovem brdu. Einige Stahlpferdchen zeugen davon, dass viele hochgegangen sind, um Sonne und schöne Ausblicke zu suchen. Schnee beginnt schnell, bereitet aber mit richtiger Ausrüstung keine Probleme. An manchen Stellen hält er das Gewicht nichteek, daher sackt es stellenweise bis zu den Knien ein, manchmal mehr. Der Schnee bietet natürlich auch winterliche Freuden, diesmal reichlichmežikanje...dazu viel Lachen, ganz zu schweigen von guter Launejezik. Nach unter 3 Std an der Hütte, wo wir uns stärken. Nebel begleitet uns die ganze Zeitzadrega, aber oberhalb des Gipfels scheint schon die Sonne. In Hoffnung etwas davon abzubekommen und dass sich Ausblicke öffnen, gehen wir zum Gipfel. Natürlich folgt "Foto-Session", gewürzt durch Blick auf Triglav und Bohinjer Bergenasmeh. Ausdauerndes Warten lohnte sich, Freude noch größer. Nebel hält trotzdem an, genossen die Ausblicke nur kurz...eigentlich Sekundeneek...Na ja, runter zur Hütte. Dann Abstieg...am Grätchen, ca. 15 Min von Hütte "Lücke"nasmeh. Keine Ausblicke...für Götter...und uns Hartnäckigenasmeh. Haben viel gelacht, wollten nicht runter. Nach 15 Min langsamer Abstieg. Manchmal sackt es noch eineek, sonst schöner fließender Abstieg, teils auch auf dem Hinterneek. War genau so angenehm. Am Ende erfrischendes Getränk beim freundlichen hilfsbereiten Rudi, der immer neue Infos liefertmežikanje.
Kurz gesagt, hatten wir Spaß trotz Einsackens, Nebel, aufgewertet durch Sonne und tolle Ausblicke.
ein bisschen schneeiger Freuden ;-)1
Zugpferd des Teams - Damjana2
diesen Fleißigen haben wir endlich erreicht ;-)3
für diese wenigen Sekunden hat es das geboten4
wahrscheinlich ist auch dieser in meine Linse gekommen5
natürlich auch Richtung Krn ;-)6
Na, hier war's schon schöner :-)7
Mein Team :-)8
Diese ist auch auf dem neuen Berg9
Da ist es... hier war eine Scheibe... total verrückt :-)10
Richtung Rodica, Vogel und Tolmin-Migovec11
Trojica hinter uns... hinten natürlich der Gipfel12
Das hat uns schön angegrinst, als es sich so geöffnet hat13
Dorthin zum Ratitovec14
Črna Prst... wir dachten, sie hätte einen Besucher gehabt, aber wir haben uns wohl geirrt15
Mmmmm wie schön... Triglav mit Rjavina16
Ein bisschen gegen die Karawanken17
Letzter Blick dort oben, von wo wir zurückkehren18
Der schönste zum Schluss... meine heutigen Begleiter... wir hatten super Spaß ;-)19
(+8)gefällt mir
_sandra_17. 12. 2012 13:58:05
super war's ja, schöne Bilder Katty nasmeh
gefällt mir
LidijaJesih23. 12. 2012 17:50:25
Porezen heute vertrieben mit starkem Wind, gelockt mit schönen Ausblicken. Entscheide dich.... Noch viel Schnee, Gipfel weggeblasen, Weg von Petrov brdo verdichtet aber hart. Wenn Sonne nicht wärmt, ist auch Heißeres vorrätig.nasmeh
Wenn du aus dem Waldbeschützer steigst, öffnen sich die Ausblicke, zuerst natürlich Črna prst und Očak1
Hinten Stol, vorne Lajnar, Možic, Slatnik... nicht unbedingt in dieser Reihenfolge2
das Ziel ist schon sichtbar, der Wind fegt jedoch3
Bohinjske gore, hinten vielleicht Karnijci4
der Gipfel ist hier5
noch zum Denkmal6
Snežnik in Rosa-Tönen7
Erinnerung und Mahnung8
Richtung Blegoš9
aus dem Schutz Richtung Očak10
hecht nach Hause zum Aufwärmen!11
(+4)gefällt mir
lubadar27. 01. 2013 14:02:41
Heute hat Porezen nicht mit Wind gescheucht, Weg von Petrov brdo teilweise ausgetreten, wenig Frischschnee und Verwehungen. Gut besucht von Davča- und Cerklaner Seite, reichlich Tourenski-Fahrer.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+2)gefällt mir
Easy8. 02. 2013 17:09:45
Hallo. Heute Porezen von Poče Dorf über Labnskih Leg zum Gipfel, zurück direkt ins Tal zum Start. Weg teilweise ausgetreten, Gipfel noch vereist mit Wind nasmeh
Bilder unter dieser Adresse:

https://picasaweb.google.com/101041064668699185776/Porezen822013

1
(+3)gefällt mir
knap422716. 02. 2013 13:05:50
Von Davča hoch, für Tourenverhältnisse velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh Rest auf Bildern.
1
2
Kommentar nicht nötig3
4
Den ganzen Weg bis Krn5
Črna Prst und noch mehr6
Ratitovec heute gestrichen7
8
Erstes Mal und...9
... zweites Mal, fast wie Zlodej.10
Noch eine vom Auto. Lp11
(+2)gefällt mir
brina3. 03. 2013 10:34:13
Bitte Info, ist der Weg von Petrov Brdo nach Porezen ausgetreten
gefällt mir
nusa3. 03. 2013 17:00:52
Weg ist ausgetreten, war heute von dort auf Porezen, war schön.
gefällt mir
Seite:123...89101112...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies